Grafik Probleme trotz neuestem Treiber

• Hallo

ich hoffe, jemand kann mir helfen.. und zwar hab ich einige grafik probleme.. die schulsymbole werden nicht mehr angezeigt und die unifächer auch nicht mehr..

also dort wo zb das symbol für privat oder normale schule ist, ist das feld leer, ebenso bei der arbeit, ich hatte früher schon grafik probleme die ich mit einer treiber aktualisierung lösen konnte, also dachte ich mir, ich versuche es erneut.. hab mir den neuesten treiber runtergeladen und installiert.. aber die probleme sind immer noch vorhanden.. hatte jemand das selbe problem? oder weiß jemand wie ich das beheben kann??

wäre euch sehr dankbar für antworten

für den fall, dass diese frage schon gestellt wurde, bitte ich um verzeihung und wäre dankbar für den link.

grüße alchimea

You could spend your whole life being a bell and never know it, till something strikes you and you ring.

• hallo Colorado

danke für deine antwort

ja ich habe downloads und hacks, aber vorher funktionierte es auch, es kam nix neues dazu, als dies plötzlich passierte..

möglicherweise ist es auch ein bug und muss nicht unbedingt mit der grafik zusammen hängen, ich hab eben keine ahnung..

was ist ein omega treiber??

grüße alchimea

You could spend your whole life being a bell and never know it, till something strikes you and you ring.

• Zitat von Alchimea

ja ich habe downloads und hacks, aber vorher funktionierte es auch, es kam nix neues dazu, als dies plötzlich passierte

Es ist aber bekannt, dass es auch schon oft User gab, bei denen die Downloads erst nach einer gewissen Zeit angefangen haben, Probleme zu machen. Ein Entfernen der Downloads ist immer ein Versuch wert.

Zitat

was ist ein omega treiber??

Der Omegatreiber ist kein offizieller Treiber, sondern ein performancemäßig optimierter Treiber, mit dem hauptsächlich bei ATI-Karten in der Vergangenheit immer sehr große Erfolge erzielt werden konnten. Du findest ihn auf der offiziellen Webseite. Je nach Betriebssystem und Grafikkarte musst du dies dann oben im Navigationsmenü auswählen.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• hallo basti

danke für den tipp hat leider nicht funktioniert.. habe diesen treiber installiert, obwohl mir der computer sagte, der treiber der bereits installiert ist, sei neuer.. nachdem ich den treiber installiert hatte, funktionierte das spiel überhaupt nicht mehr.. also hab ich wieder den vorigen treiber installiert.. bei zeiten werd ich mich dann wohl von den downloads verabschieden müssen.. *schnief*

grüße alchimea

• Zitat

obwohl mir der computer sagte, der treiber der bereits installiert ist, sei neuer.. nachdem ich den treiber installiert hatte, funktionierte das spiel überhaupt nicht mehr..

Du solltest, wenn du einen älteren Treiber installierst, den zuvor installierten neueren unbedingt vorher deinstallieren, sonst ist sowas vorprogrammiert.

Zitat

bei zeiten werd ich mich dann wohl von den downloads verabschieden müssen.. *schnief*

Erstmal testen, ob es daran liegt. Falls ja, heißt es ausmisten.

• also ich hab jetzt ausgemistet und alle hacks rausgehaut.. aber es funktioniert noch immer nicht..

das einzige was ich mir vorstellen könnte, ich hatte früher das problem das meine figuren nicht angezeigt wurden, nachdem aktualisieren des treibers musste man sie noch vor den spiegel stellen damit es funktioniert, vielleicht ist es ja jetzt ähnlich, ich weiß nur nicht was ich machen soll.

grüße alchimea

• Zitat von Alchimea

also ich hab jetzt ausgemistet und alle hacks rausgehaut.. aber es funktioniert noch immer nicht..

das einzige was ich mir vorstellen könnte, ich hatte früher das problem das meine figuren nicht angezeigt wurden, nachdem aktualisieren des treibers musste man sie noch vor den spiegel stellen damit es funktioniert, vielleicht ist es ja jetzt ähnlich, ich weiß nur nicht was ich machen soll.

grüße alchimea

Irgendwie wird es mir immer wahrscheinlicher, dass bei dir ein Treiberproblem vorliegt. Um rauszufinden, welcher Treiber dabei der beste für dich ist, solltest du zuerst mal die Informationen über die Grafikkarte und das Treiberdatum posten. Beides findest du unter Start --> Ausführen --> dxdiag --> Anzeige.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• ich hab den neuesten treiber für meine grafikkarte.. deswegen kam ich ja auch erst auf die idee zu fragen

naja ich weiß nicht, ob ein älterer treiber wirklich besser ist, aber ich versuch es bei zeiten nochmal...

danke für die antworten

grüße alchimea

• ich wollte nur sagen bei mir funzt es jetzt wieder, hab das add on deinstalliert und dann wieder installiert. und jetzt werden sogar die symbole vom essen angezeigt.. einziger nachteil, ich habe alle meine familien verloren *schnüff*

grüße alchimea

• Zitat von Alchimea

ich wollte nur sagen bei mir funzt es jetzt wieder, hab das add on deinstalliert und dann wieder installiert. und jetzt werden sogar die symbole vom essen angezeigt.. einziger nachteil, ich habe alle meine familien verloren *schnüff*

grüße alchimea

Rat für die Zukunft: deine Familien kannst du ganz problemlos sichern. Entweder du behälst sie einfach bei einer Deinstallation bei oder du sicherst den Ordner unter Eigene Dateien --> EA GAMES --> Die Sims 2 und kopierst ihn nach erfolgreicher Installation wieder zurück. Damit dürfte alles dann problemlos funktionieren.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• naja mir war es klar, dass ich meine familien verliere, da ich ja nicht wirklich wusste wo mein problem liegt.. musste ich alles deinstallieren, ich wollte nicht mit einer sicherungskopie das problem mitnehmen...

sicher ist sicher...

grüße alchimea