Hi
Noch eine Frage zu unterschieden zwischen Singles und Singles 2:
Klar muss man bei Polygonintensiven Spielen darauf achten, dass man es nicht mit dem Speicherplatzbedarf von Texturen übertreibt und das Spiel auch auf Durchschnittssystemen vernünftig läuft.
Aber das Sparmodell von Singles (1) ging mir zu weit, da das Spiegeln von Texturen, und das Großflächige anbringen kleiner Texturen das Modding von Kleidungsstücken doch sehr eingeschränkt hat. Dazu kam dass bei viele Kleidungsstücken der Alpha-Kanal des PNG Files nicht unterstütz wurde, was das Modifizieren von Kleidung weiter eingeschränkt hat.
Ich denke hier wurde am falschen Ende gespart bzw. die anderen haben gezeigt wie es besser geht. Nun habe ich gehört, dass Singles 2 was ähnliches wie Bodyshop liefert.
Ist damit das spiegeln und kacheln von Texturen zu ende, wird nun durchgängig der Alpha Kanal ausgewertet oder ist das nur ein Anwender(innen) freundliches Interface mit den alten Restriktionen???
Und noch ne Frage: wurden die Meshes nachbearbeitet, damit z.B. die Textur auf den Brüsten meiner Lieblingsfiguren nicht verzerrt aussehen wie auf zwei aufgeblasenen Ballons?
Liebe Grüße
Bine