Der Nachhilfe-und Hilfe-Thread / Schüler-Suchthread


  • jaaaa...sicher muss man die Suppe anpusten *gg*
    so noch ne Hausaufgaben, die sind alle so hohl!!!


    Campingfreunde besprengen an heißen Tagen ihre Zelte oder Wohnwagen mit Wasser. Erkläre!


    Toll, wa? ^^ das Physikbuch ist auch zu lustig! :D

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Also, 2 Freunde + ich machen jetzt 'ne Mappe zur Sexualität. Habt ihr noch 'n paar Ideen für Unterthemen? Haben bis jetzt das:
    - Schwangerschaft & Geburt
    - Verhütung
    - Geschlechtskrankheiten
    - Homosexualität/Bisexualität
    - Selbstbefriedigung
    - Abtreibung
    - Beschneidung
    - Frauenarzt/Gynäkologe
    - Umfrage
    - vielleicht noch Stellungen ^^


    Also, wie gesagt, fällt euch noch was ein? ^^

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Zitat von katie88

    jaaaa...sicher muss man die Suppe anpusten *gg*
    so noch ne Hausaufgaben, die sind alle so hohl!!!


    Campingfreunde besprengen an heißen Tagen ihre Zelte oder Wohnwagen mit Wasser. Erkläre!


    Toll, wa? ^^ das Physikbuch ist auch zu lustig! :D


    Ich würde vorschlagen, du startest eine Exkursion zum Campingplatz und befragst ganz einfach die Typen, wieso die das machen. :illepall
    Dadurch wird der Wohnwagen kühler oder aber die Leute verschwenden gerne Wasser, wer weiß.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Das Wasser verdunstet durch die Sonne.
    Durch das Verdunsten wird Wärme entzogen und somit bleibt es im Zelt recht kühl durch die Sonne. :D Glaube mal so ist das gemeint.


    Gruß
    The Garditsch

  • ist ja witzig das so viele darauf antworten ^^
    naja, auf jeden Fall thx.


    @ K@hi
    guter einfall ^^ dann fahr ich jetzt gerade mal nach Holland,
    weil es da so vieleeee Campingplätze gibt und da frag ich mal nach :roftl


    @ Powersurge
    ja, einerseits hat es damit was zu tun, das weiß ich von meiner Freundin,
    aber die ist auch noch nicht schlauer daraus geworden


    @ The Garditsch
    ohhh.. danke. das hilft mir schon weiter :)
    das ist ne gute Erklärung...


    danke, nochmal an die tollen doch witzigen Antworten :roftl


    lg
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]


  • Mein Tipp: Ruf einfach das Physikass eurer Stufe an und lass dir die Lösung diktieren :D

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • HAH ich hab eine Hausaufgabe auf und ich bin für das entscheiden zu dumm.. und zwar muss ich internetkürzel auf normales englisch übersetzten..und kanns ned -.-


    un zwar:


    Y arent U spKN 2 me :


    I nd sum1 2 lv me n care 4,if ur dat 1 pls lt me knw 2 nite cuz i cnt w8 any mr:


    yor my frNd till d dA i die,d Da i lose u Iz d Da ill cry. yor d ():) dat wz sent 2 me & wil b n my hart alwys cause u mean d wrld 2 me:


    KEpn a frNd is az difficult Az Losing 1.U sacrifice a lot 2 keep dem.i mA not hav sacreficif enuf 4 u.. bt my hart i swaer im KEpn U:


    i h8 w8in 4 u2 2 ph me its bin dayz N i M ded bord look 2 mor0 m goin 2 c a movie if ur ther itll B kool c U l8r


    HILFE lol

  • °_° was sind denn das für hausaufgaben??? ^^ ich probiers gleich mal.... achja, Nachhilfe-thread :
    http://www.simsforum.de/vbulle…d.php?p=532780#post532780

    Y arent U spKN 2 me :
    Why arent you speaking to me
    I nd sum1 2 lv me n care 4,if ur dat 1 pls lt me knw 2 nite cuz i cnt w8 any mr:
    I need someone to love me and care for, if you're that one, please let me know tonight because i can't wait anymore
    yor my frNd till d dA i die,d Da i lose u Iz d Da ill cry. yor d () dat wz sent 2 me & wil b n my hart alwys cause u mean d wrld 2 me:
    You are my friend till the day that I die, The day i loose you is the day i will cry. Your (?)was sent to me and will be in my heart always because you mean the world for me.
    KEpn a frNd is az difficult Az Losing 1.U sacrifice a lot 2 keep dem.i mA not hav sacreficif enuf 4 u.. bt my hart i swaer im KEpn U:
    Keeping a friens is as difficult as loosing one. You sacrifice a lot to keep them. I may not have sacrificed enough for you... but my heart i swear, i'm keeping you.
    i h8 w8in 4 u2 2 ph me its bin dayz N i M ded bord look 2 mor0 m goin 2 c a movie if ur ther itll B kool c U l8r
    I hate waiting for you to (?) me, it's been days (??? vieleicht now I am) that bored look tomorrow going to see a movie if youre there it'll be cool. See you later.

    Ganz schön schwierig °_° *bitte sagt mir, dass niemand wirklich so schreibt...*

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Naja, ich würd das ja nun nicht grad als "Internetkürzel" bezeichnen; das ist einfach finsterster Ultracool-Slang....


    Zitat von senex

    yor my frNd till d dA i die,d Da i lose u Iz d Da ill cry. yor d ():) dat wz sent 2 me & wil b n my hart alwys cause u mean d wrld 2 me:
    You are my friend till the day that I die, The day i lose you is the day i will cry.

    You're the one (nur rein der Logik nach; was genau hinter ():) stecken soll, verschließt sich mir) that

    Zitat

    was sent to me and will be in my heart always because you mean the world for me.


    i h8 w8in 4 u2 2 ph me its bin dayz N i M ded bord look 2 mor0 m goin 2 c a movie if ur ther itll B kool c U l8r
    I hate waiting for you to

    phone

    Zitat

    me, it's been days

    and I'm dead bored. Look, tomorrow I'm

    Zitat

    going to see a movie if youre there it'll be cool. See you later.

    Ganz schön schwierig °_° *bitte sagt mir, dass niemand wirklich so schreibt...*

    Naja, schon arg anstrengend, ja; sollte das jemand wirklich so fließend beherrschen wie wir normales Schreiben, dürfte er dazu dann wohl nicht mehr in der Lage sein.... Erinnert mich mehr an meine tolle Mathe-Übung mit Broili als an echte Sprache. :rolleyes

  • yor d ():) dat wz sent 2 me
    würd ich sagen


    you're the angel that was sent to me..

  • Hallo irgendwer von euch ist doch bestimmt gut in Französisch oder?
    Ich brauche eine Definition des Begriffes "la famille".. kann mir jemand helfen?
    Wäre supernett.. Danke im Vorraus :kuss


    Baba
    vampiressuck

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • so halbwegs aba das ist echt mist was ich mir da zusammengedacht hab.. naja...brauchs für ne arbeit muss also spitze sein...

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Zitat von vampiressuck

    so halbwegs aba das ist echt mist was ich mir da zusammengedacht hab.. naja...brauchs für ne arbeit muss also spitze sein...


    Ufff, Franze, sry, aber da bin ich die falsche für, hatte ich nie :sleep



    Aber habe auch mal eine Frage. Hat einer von euch mal in Englisch das Buch "Shadows" gelesen?? Und hat da noch irgendwelche Materialien drüber? Muss 'ne Rezension schreiben... gibts zwar zu Hauf im Internet, aber die wird meine Englischlehrerin auch gelesen haben...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Sodele, hab auch mal ne Frage ^^ :D


    Und zwar haben wir in Bio folgendes Diagramm bekommen:



    Aufgabenstellung dazu:


    Erläutern sie mögliche Zusammenhänge der dargestellten abiotischen und biotischen Umweltfaktoren im Jahreslauf


    Weiß da jemand was? Falls euch biotisch u. abiotisch nichts sagt, is es auch nich so schlimm, ich bin dankbar für jede mögliche Erklärung :D Ich weiß nich mal, wo ich da anfangen soll...Und vor allem, womit :misstrau


    Achso, kann euch ja biotisch u. abiotisch mal kurz erklären..


    Abiotisch beinhaltet Klimafaktoren, wie z.Bsp.


    • Luftfeuchte
    • Niederschläge
    • Belichtungsdauer
    • Lichtintensität
    • Sauerstoffgehalt d. Luft
    • Luftbewegung


    und Bodenfaktoren:

    • Temperatur
    • Bodenfeuchtigkeit
    • Nährsalze
    • Bodenstruktur


    Biotisch sind zum einen Organismen einer Art und Organismen andere Arten..


    naja, vllt. weiß ja jemand was ^^


    Danke schonmal XD


    broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Broili:
    Irgendwie sehe ich keine abiotischen oder biotischen Faktoren, wo sind die denn dargestellt??? Ich seh nur irgendwelche Gewächse mit komischen Namen :misstrau


    Hat keine Peilung (und hat Bio als Lieblingsfach *Asche auf mein Haupt*)


    Gruß
    The Garditsch

  • Ah herrlich ^.^~
    Hab ich ebend gerade gelernt (Morgen Bio-Pruefung).
    Das ganze hat was mit dem Toleranzbereich der Pflanze zu tun.
    Am Anfang der Linie von der Pflanze ist das Minimum und wo es hoeher ist halt das Optimum.
    Und ich persoenlich wuerde es jetzt bei diesen Blumen auf den Lichteinfall & aehnliches, also eher die abiotschen Faktoren, beziehen.

    [LEFT]

    [/LEFT]

  • Die Frage ist ja mal mies gestellt. "Mögliche Faktoren", dass heißt, alles, was mit Klima zu tun hat. Den Rest können wir vergessen.


    Zitat

    Luftfeuchte
    Niederschläge
    Belichtungsdauer
    Lichtintensität
    Sauerstoffgehalt d. Luft
    Luftbewegung


    Man kann nur erahnen welcher Montat welche Bedinungen voraussetzt.


    Voila, hast du ja schon selbst erwähnt. Nun gehen wir mal durch.


    1.Die Luftfeuchte hängt vom Niederschlag und von der Temperatur ab. (in den Tropen ist das ja extrem). In Richtung Herbst ist das ja bei uns auch nicht gerade schön, aber ansonsten angenehm.


    2.Niederschläge. Jetzt bräuchten wir halt ein Klimadiagramm.


    3.Belichtungsdauer. Nimmt vom 21.März -21 Juni zu (positver Bereich) vom 21.Juni-23.September ab (aber immer noch positiv). Vom 23.September bis zum 21.März sind wir im negativen Bereich (-->Winterzeit)


    4.Lichtintensität. Keine Ahnung wie sich das verteilt. Weiß nur das die Intensität proportional zur Amplitude der Wellenfunktion ist. Kann man glaube ich vergessen.


    5.Sauerstoffgehalt der Luft. Spielt auch kein Rolle, sowas man das beurteilen kann.


    6.Luftbewegung. Wie ist das gemeint. Hoch-Tief etc?


    7.Tepmeratur ist im Juli-August am höchsten.
    --------------------------------------------------------------------------


    Du musst nun die Pflanzen betrachten und den limitierenden Fakot suchen.
    Pflanze 1 tritt von März-Mai auf.
    Mögliche Abhängigkeiten:
    -Temperatur(1)
    -Feuchtigkeit(2)
    -Niederschlag(3)
    -B-Dauer(4)


    Da 1 und 4 wieder ungefähr gleich im Herbst sind, können dies nicht die limitierenden Faktoren sein, sonst würde sie ja nochmal wachsen.
    Demnach kommt eigentlich nur 2+3 in Frage. Wahrscheinlich hängt es von beiden hab, aber eher vom Niederschlag da ja 3 von diesem abhängt.


    So ungefähr müsste der Lehrer das gemeint haben.
    Gebe zu, recht doofes Thema (einer der Gründe, dass ich kein Bio LK hab)
    Ökologie ist ja so langweilig.
    Die Aufgabe ist blöd, vor allem ohne Klimadiagramme kaum zu lösen.


    EDIT: Pflanzen die einen speziell von einem Faktor abhängen nennt man auch Zeigerpflanzen. Vielleicht kennst du die ja?