Der Nachhilfe-und Hilfe-Thread / Schüler-Suchthread

  • verschieb dich mal hier rein ;)


    Hm... "Quid facis" könnte stimmen.


    also.. heute - hodie
    schreiben - scribere
    wir - nos .. ähm .. ja das Wort "Diktat" gibts eigentlich nicht im Lateinischen oO


    Hodie nos scribimus ... nee... das stimmt ja vorn und hinten nicht... Ich hab zwar selber seit 'n paar Jahren Latein, aber das letzte Mal, dass ich Deutsch - Latein übrsetzen musste, ist ewig her. (zum Glück)
    Sorry :misstrau


    Ach ja.. für später mal ;) Lateinübersetzungen, Übungen etc.

  • ja, diktat gibts glaub ich nicht, die werden ja nicht diktate geschrieben haben... und wenn du´einfach hodie nos "diktat" scribimus oder so was....

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  • "Quid facis" und "Hodie (nos) ... scribimus"

    Wobei diktieren "dictare" heißt.
    Ein Substantiv davon gibt es jedoch nicht.

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
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  • Ich hoffe das ist richtig, ist nämlich für nen Vortrag in Geschichte und die Lehrerin kann Latein!!!


    Meine Freundin hat zwar Latein aber auch erst seit gerade (7.Klasse) und ich hab Französisch.


    Bis denne.....Magicynnie

    <<< Dein Herzschlag ist Musik in meinen Ohren...>>>


    " I may not die now....but I´m going to die sometime.
    Every minute of the day, I get closer and I´m going to get old." <Bella Swan- Twilight >
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  • hallöchen, meine mutter hat uns eine waage gekauft wo fett- und wassseranteil in % angezeigt wird, nur jetzt nervt meine schwester rum, wie das gehen soll. also wie die waage das wissen will, wie viel anteil von fett und wasser um körper ist. ich weiß nur das man alter und körpergröße angeben muss. und man muss sich barfuß draufstellen. wär supa wenn jemand die antwort weißt, denn meine schwester nervt die ganze zeit damit rum.

  • Hallo

    Diese Form gibt es nicht, Partizipien als Nomen anzuwenden.
    Partizipien sind Mittelwörter und haben mit Substantiven nichts zu tun. :)

    Ähnliche Fragen am Besten bei den Experten in diesem Thread stellen.

    LG Amicus

    PS: Gut wäre es auch das nächste mal passende Überschriften zu nehmen, die dem User zeigen, wovon es in diesem Thread handelt.

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  • So, habs mal verschoben ;)


    Danke für den Link.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Sodele, ich hab auch noch eine Frage, die sollte wenn möglich noch heute beantwortet werden !
    Also, wir ham in Chemie Versuche zum Thema Wasser durchgeführt.*gähn*
    Einer davon war so :


    Wenig Wasser (so hoch wie ein Zeigefinger dick is *g*) in eine Schale, 2 Scheiben an einer Seite mit Klebeband zugeklebt und in der anderen Seite steckt ein Zahnstocher.
    Nun die Scheiben in Wasser stellen und sehen, was passiert.
    Beobachtung war, dass das Wasser "bergauf" fließt, also zwischen den Glasplatten immer steiler in die Richtung, in der die Glasplatten zusammengeklebt sind...
    Sieht dann aus wie ein Berg...


    Nun soll ich dazu eine Erklärung abliefern, ich find aber nichts im Chemiebuch geschweige denn im Internet...


    Vielleicht kann mir einer von euch helfen...würd mich freuen !
    Danke schon mal !

  • Hallihallo!!!


    Kann mir mal bitte iener das Verb "avoir" mit allen seinen Formen sagen??



    Bis denne......Magicynnie

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  • Präsens

    j'ai
    tu as
    il/elle/on a


    nous avons
    vous avez
    ils/elles ont

    Passé compose :
    j'ai eue

    Imparfait:

    j'avais
    tu avais (?)
    il/elle avait (?)
    nous avions
    vous aviez (?)
    ils/elles avaient

    Imperativ:

    Aie...
    Ayons...
    Ayez...


    Bei den imparfait Formen bin ich mir nicht soo sicher, dass haben wir erst heute angefangen zu lernen. aber ich hoffe das stimmt so alles^^

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Das Passé compose ist j'ai eu (ohne e hinten)


    Und Futur:
    j'aurai
    tu auras
    il/elle/on aura
    nous aurons
    vous aurez
    ils/elles auront


    und das Konditional 1
    j'aurais
    tu aurais
    il/elle aurait
    nous aurions
    vous auriez
    ils/elles auraient


    Die Subjonctif Formen wären


    j'aie
    tu aies
    il/elle/on ait
    nous ayons
    vous ayez
    ils/elles aient


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Danke!!!


    Ihr habt mir sehr geholfen war nämlich seit Dienstag krank und habe das nicht mitbekommen.



    Bis denne.....Eure Magicynnie

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  • Hi.


    Ich weiß nicht mehr genau, warum das so war.
    Entweder hängt das mit der Adhäsion des Wassers und der Glasplatten zusammen. Also das Wasser wird sozusagen von den Glasplatten angezogen und steigt daran auf. Du kannst ja vielleicht mal nach Adhäsion suchen, da findest du eventuell ähnliche Versuche inklusive Erklärung.


    Oder das Wasser difundiert (?), wobei ich das nicht glaube. ;)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Leider ging das Forum bei mir gestern nicht mehr...drum konnt ich das nicht lesen,...
    Musst den Versuch heute auch schon vorstellen...hab aber meine Lehrerin gefragt und die hat das folgendermaßen erklärt :


    "Das Wasser will sich an den Glasplatten festhalten. Und wenn du in einer Schlucht hochklettern müsstest, dann würdest du an den Stellen, die enger zusammen sind, auch schneller nach oben kommen. Und so macht das das Wasser." :supi


    Naja...was soll´s...so "einfach" ist Chemie in der 10. *lol*
    Ich hab´s so erklärt, sie kann ja net sagen, des sei falsch XD

  • Und ich hab glei nommel ne Frage...


    Wieso kann man im Toten Meer "liegen" ?
    Was hat das mit dem Salzgehalt zu tun ?



    edit : Sry...hab gesehen, dass ich des oben hätte posten können...

  • Zitat von *Sübbi*

    Wieso kann man im Toten Meer "liegen" ?
    Was hat das mit dem Salzgehalt zu tun ?

    Durch den hohen Salzgehalt steigt die Dichte des Wassers, was den Auftrieb deutlich erhöht. Während das Mittelmeer grad mal 3% Salzgehalt hat, sind's im Toten Meer ca. 30%. Da der menschliche Körper aber zu 2/3 aus Wasser besteht, ist seine Dichte kleiner als die des Wassers im Toten Meer.

    Zitat

    edit : Sry...hab gesehen, dass ich des oben hätte posten können...

    Nee, das wär nicht klug gewesen; dann hätte nämlich niemand gesehen, daß hier was passiert ist, und Deine Frage wäre erst vom nächsten entdeckt worden, der hier Hilfe sucht. ;)

  • Dankeschön !
    Okay...dann war der Doppelpost ja doch angebracht ! :häppy

  • Hallo,
    ich blick in Mathe mal wieder nich durch. xD
    So hier die Aufgabe:
    5.
    a) Zeichne ein gleichseitiges Dreieck und miss die Seitenlängen. Zeichne danach zu jeder Dreieckseite eine Parallele durch den gegenüberliegenden Eckpunt. Es entsteht ein größeres Dreieck. Miss die Seitenlängen dieses größeren Dreiecks.
    b) Führe den Auftrag aus a) auch mit einem gleichschenckligen, rechtwinkligen und einem unregelmäßigem Dreieck aus. Beschreibe, was du feststellst.
    So, 5 a) hab ich aber das zweite 5 a) versteh ich nicht.
    Kann mir hier jemand Schritt für Schritt erklären, wie das gehen soll?
    Wäre sehr nett. Einfach sagen, wo man reinstecken muss mit Zirkel ec.
    Hoffentlich kennt sich hier jemand aus?
    L.G. Engel