hi ihr :wink
Ich hab folgende aufgabe: Erkläre den begriff : virtuelles bild!
leider find ich nich viel dazu , und wenn dann keine genaue erklärung die ich versteh. könnt ihr mir helfen?
grüßchen
fatima :kiss
hi ihr :wink
Ich hab folgende aufgabe: Erkläre den begriff : virtuelles bild!
leider find ich nich viel dazu , und wenn dann keine genaue erklärung die ich versteh. könnt ihr mir helfen?
grüßchen
fatima :kiss
Zitat von SukoshiIch hab folgende aufgabe: Erkläre den begriff : virtuelles bild!
Ähm.... In welchem Zusammenhang denn ? Welches Fach ?
:wink
hi , In physik. Zusammenhang : Gespiegelte bilder.
grüßchen
Zitat von SukoshiIn physik. Zusammenhang : Gespiegelte bilder.
Naja, dazu fällt mir als "virtuelles Bild" dann nur das ein, was man im Spiegel zu sehen meinen könnte, also die vermeintliche spiegelverkehrte Realität auf der anderen Seite des Spiegels (kleine Kinder und Tiere etwa sind sich ja gar nicht der Tatsache bewußt, daß das eben nicht so ist, die sehen das virtuelle Bild als reales an).
schau mal hier:
http://vorsam-server.physik.un…suche/O/html/O_111V00.htm
http://www.physik.rwth-aachen.…03/p323_l02/p323_l02.html
da ist da ganz gut dargestellt...meiner meinung nach
lg
Also ich poste hier auch ma mein Problem:
Mathe!
Also wenn wir Hausaufgaben oder so aufhaben, kann ich die echt meistens immer alleine lösen, die sind dann auch meistens richtig, wenn wir am nächsten tag vergleichen. Aber wenn wir ne Arbeit schreiben - ruckzuck ne 5! ich bin auch nicht aufgeregt vor den arbeiten oder so, dass ich panikzustände bekommen würde, aber trotzdem kapier ich dann fast nix mehr!
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht nen Tipp?
Zitat von TLCfan14Also ich poste hier auch ma mein Problem:
Mathe!
Also wenn wir Hausaufgaben oder so aufhaben, kann ich die echt meistens immer alleine lösen, die sind dann auch meistens richtig, wenn wir am nächsten tag vergleichen. Aber wenn wir ne Arbeit schreiben - ruckzuck ne 5! ich bin auch nicht aufgeregt vor den arbeiten oder so, dass ich panikzustände bekommen würde, aber trotzdem kapier ich dann fast nix mehr!
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht nen Tipp?
Hey, genau mein Problem! Das ist bei mir ha genau so! Wenn wir in ner Mathe-Stunde Aufgaben lösen sollen oder auch bei den Hausaufgaben, viele schreiben bei mir dann ab und ich habs meisten echt immer richtig! Halt in den Arbeiten - 4...5..! Das ist so blöd! Und das ist auch irgendwie nur bei Mathe so und ich bin wie TLCfan14 gar nich nervös oder sonst was... Aber kapieren tu ich dann die Arbeiten auch nich wirklich! Hat jemand einen Tipp? Ich wäre auch echt dankbar!!
Ich habe leider schon wieder eine Frage zu Latein
Kann mir wer erklären was ein Prädikatsnomen ist?Schreiben morgen eine Arbeti...
Danke schonmal im vorraus
Yvi :wink
wir sollen was für bio herrausfinden, aber hab nichts dazu gefunden. also wieso heißt die krankheit Krebs genau so wie der krebs, also das tier? gibt es irgendwie verbindungen zwischen der krankheit und dem tier?
Danke, wenn jemand helfen kann.
ZitatDen Namen haben übrigens die alten Griechen der Krankheit gegeben. Die Geschwüre, die sich beim Brustkrebs bilden, erzeugen manchmal oberflächlich sichtbare, gestaute Venen, die mit ihren Ausläufern eine an einen Krebs erinnernde Form aufweisen. Das griechische Wort für das seitwärts laufende Schalentier, "karkinos", ist zudem die Wurzel für das Fachwort Karzinom.
Das da könnte dir helfen
danke, hat mir sehr geholfen. juhuu, krieg nen pluspunkt dafür, dass "ich" das herrausgefunden hab.
Hab' heute 1.Stunde frei und en paar Fragen an euch. Ich hab' in Physik gerade Schallgeschwindigkeit und check's fast null... Ich denke mal, dass wir abld eine KA darüber schreiben werden und da kommen bestimmt genau solche Aufgaben dran:
1. Die Leitpfosten an der Autobahn haben einen Abstand von 50m. Wie kannst du damit die Anzeige des Tachometers bei 100km/h überprüfen? Genügt es, als Teststrecke 50m zu wählen?
2. Wie lange braucht das Licht von der Sonne zur Erde (150 Mio. km)? In der Astronomie werden Entfernungen in Lichtjahren angegeben; das ist die Strecke, die Licht in einem Jahr durchläuft. Wie lang ist sie?
3. Der Umfang der Erde beträgt etwa 40 000km. Welche Geschwindigkeit haben die Menschen am Äquator allein wegen der täglichen Erddrehung?
Tolle Fragen, oder? Die sind original aus meinem Physikbuch. Eigentlich check ich's ja schon halbwegs, aber bei so einer Fragestellung... Was wollen die eigentlich überhaupt? :deppen
Wär' nett, wenn ihr mir helfen könntet... Danke!!!
Zitat von MixoraAlles anzeigen
1. Die Leitpfosten an der Autobahn haben einen Abstand von 50m. Wie kannst du damit die Anzeige des Tachometers bei 100km/h überprüfen? Genügt es, als Teststrecke 50m zu wählen?
Ehhhm, guute Frage *lach* Also... Jaein Wir nehmen einmal an, dass die Geschwindigkeit schon konstant bei 100 km/h liegt. Dann würde eine 50m Strecke theoretisch reichen, weil man dann messen könnte, wie lange (t) das Auto für die Strecke (s) gebraucht hat. Nach s=vt könnte man dann es überprüfen und durch einen Dreisatz hochrechnen...t=s/v... 50m / 27,8 m/s = 1,8 s... der Wagen müsste also für 50 m nur 1,8s brauchen dürfen. Das ist allerdings schlecht zu messen, weil es ein kurzer Zeitraum ist. Mit moderner Technik sollte des aber gehen. Also theoretisch möglich.
Fährt der Wagen aber aus dem Stand, also v0=0m/s², dann müsstest du erst die Beschleunigung beachten... gesucht sei dann die Strecke s. s= 1/2 at² - a und t müssten dann durch messungen herausgefunden werden... Die gesuchte Strecke musste dann auf die 50m draufzählen, dann wäre das die Strecke... aber ich denke, dass des Obere gemeint ist.
2. Wie lange braucht das Licht von der Sonne zur Erde (150 Mio. km)? In der Astronomie werden Entfernungen in Lichtjahren angegeben; das ist die Strecke, die Licht in einem Jahr durchläuft. Wie lang ist sie?
Die Lichtgeschwindigkeit liegt bei 299.792.458 m/s. s=vt, also t = v/s, also t= 299.792.458 m/s / 150000000000 m ... ein Lichtjahr sind 9,460528 × 10^15 m (9.460.528.000.000.000 Meter) oder
9,460528 × 10^12 km (9.460.528.000.000 Kilometer)
3. Der Umfang der Erde beträgt etwa 40 000km. Welche Geschwindigkeit haben die Menschen am Äquator allein wegen der täglichen Erddrehung?
Ohhhm... also *denk* muss ich des jetzt mit kreisbewegung rechnen? Wenn nicht... eigentlich ganz einfach:
Erdbeschleunigung: g=9,81 m/s²
s=40000 km = 40000000m
v=at=9,81m/s² * 40000000m = 392400000 m/s
wobei mir das obere Ergenis ganz schön schell vorkommt
Tolle Fragen, oder? Die sind original aus meinem Physikbuch. Eigentlich check ich's ja schon halbwegs, aber bei so einer Fragestellung... Was wollen die eigentlich überhaupt? :deppen
Wär' nett, wenn ihr mir helfen könntet... Danke!!!
Die gelben anmerkungen sind von mir
Thanks!!! Aber irgendwie rechnest du's anderes... wir haben noch gar kein at, g oder s²... Also müsste ich's ja auch noch anders rausbekommen... Hast mir aber trotzdem weitergeholfen... :rosen
womit rechnet ihr denn??
Zitat von MixoraThanks!!! Aber irgendwie rechnest du's anderes... wir haben noch gar kein at, g oder s²... Also müsste ich's ja auch noch anders rausbekommen... Hast mir aber trotzdem weitergeholfen... :rosen
Ehhhm... grade mal gesehen...
a ist die Beschleunigung...
t ist die Zeit...
at heißt nur a*t...
s² gehört zur Einheit der Beschleunigung: meter pro quadratsekunde m/s²
und g ist nichts anderes, als die Erdbeschleunigung mit der konstanten Zahl: 9,81 m/s²
soviel dazu
also wir sollen in physik so rausfinden, wieso so kleine tiere wie z.b. ameisen etc.. als eingang in den boden so ne "schornsteine" haben. hoffe, dass ihr mir helfen könnt
Hab da mal ne Frage: Was ist ein Zar?