Der Nachhilfe-und Hilfe-Thread / Schüler-Suchthread

• Zitat von Fischly

Hey Ihr!
    Also, brauche mal dringend Eure Hilfe in Physik...*öhm*

Bei Zimmertemperatur ist der Widerstand einer Lampe R=95 Delta, bei Glühtemperatur R~880 Delta. Warum brennen Glühlampen oft beim Einschalten durch?

Soo, das ist die Frage. Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich komme einfach nicht drauf.

Schau mal hier: http://f19.parsimony.net/forum34287/messages/15690.htm

vllt. ist da etwas Brauchbares bei!

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• OMG Doppelpost über Doppelpost... Naja, aber denke mal, dass es so ein bisschen übersichtlicher bleibt, als wenn ich die ganze Zeit @den_und_den schreibe...

Nun habe ich auch mal wieder ein kleines Problem *motz* Diesmal in Info... (und dabei habe ich noch Ferien *grrr*)

Aufgabenstellung:

Erstellen sie ein Delphi-Projekt, das ein Wortratespiel simuliert.
    Ein Spieler gibt ein geheimes Wort mit Maximal 10 Buchstaben in das dafür vorgesehene Feld ein. Wird dieses Eingabefeld verlassen, erscheint in einer Edit-Komponente eine Folge von Fragezeichen, welche die Buchstaben des eingegebenen Wortes darstellen. Es ist nun die Aufgabe des zweiten Spielers, durch Eingaben vo Buchstaben das Wort zu raten. Jeder richtige Buchstabe ersetzt einen oder mehrere entsprechende Fragezeichen.
    Nachdem das gesamte Wort erraten ist, soll eine entsprechende Meldung ausgegeben werden. Auf Wunsch kann das Spiel wiederholt werden (Menüauswahl: Bearbeiten - Neues Spiel).
    Die Auswertung aller Eingaben des zweiten Spielers soll in der selbst definierten Klasse TRetsel erfolgen.

Sop, mein Problem besteht darin, dass ich gar keinen Schimmer habe, wo ich egtl. anfangen soll.
    Das ganze darf auch erstmal nicht in Delphi entstehen, sondern auf Papier...

Vllt. jemand erstmal nur ein paar Denkanstöße? Würde mir schon reichen :) Hiiilfeeee ^^

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Hey danke!
    Die Seite ist echt gut...*karmaspend*

[SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

• Ja, ich schon wieder...:)
    Brauche nochmal Eure Hilfe...(ist aber vorerst das letzte Mal)
    1)Ammoniak weist im Verhältnis mit Stickstoff oder Chlorwasserstoff eine hohe Siedetemperatur (-33, 4°C) auf. Worauf könnte dies beruhen?

2)Was versteht man unter einer unvollständig abgelaufenen Reaktion?

3) Ammoniakwasser wird zu Kaliumhydroxid getropft. Das entstandene Gas ergibt mit Chlorwasserstoff einen weißen Rauch. Formuliere die Reaktionsgleichungen für die Reaktionen.

Brauche das ganze bis morgen...*schluck*

[/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

• Ohoh, Chemie... *mitschluck* Von Reaktionsgleichungen habe ich leider so gar keine Ahnung, aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass eine unvollstandig abgelaufene Reaktion einfach meint, dass von den ursprünglichen Stoffen, die miteinander reagieren noch Reste übrig geblieben sind...

PS: Mein Problem in Info hat sich übrigens erledigt... Habe mir die HAs heute einfach kopiert...

• Hey!
    Danke, aber...ist ja besser als nichts. Das ander schreibe ich dann morgen ab...*öhm*

[/SIZE]

• Hallo ich bräuchte auch mal eure Hilfe!
    Also wenn hier jemand Spanisch hat wäre das super. Und zwar bräuchte ich die Konjugation von vivir. Finds sowohl in meinem Wörterbuch, als auch in meinem Schulbuch net. Unsere Lehrerin meinte wir bräuchten morgen in der Klausur (*heul*) nur die ersten 3 Formen... aber ich brauche die anderen auch. Muss ja schließlich so n dummen Text schreiben. :(
    Vielen Dank!
    :wink
    Wishes, Bochumerin!

[RIGHT][SIZE=2] "So geh'n die Bochumer, die Bochumer geh'n so..." [/SIZE][/RIGHT]

[RIGHT][SIZE=2]If you had my Love[/SIZE][/RIGHT]

• Hallo!
    Schau mal, ob du hier was findest: Klick

Was aber nicht, ob Dir das was bringt.

[/SIZE]

• Das ist keine schlechte Seite aber helfen tuts mir net wirklich...! :(
    Danke trotzdem!
    Ich hab aber auch so eine blöde Lehrerin!
    Wishes, Bochumerin!

[RIGHT][SIZE=2] "So geh'n die Bochumer, die Bochumer geh'n so..." [/SIZE][/RIGHT]

• Bochumerin
    kennst du denn niemand aus deinem kurs/klasse den du anrufen könntest?
    bist doch sicher nicht die einzigste die die klausur schreibt oder ;)
    ansonsten kann ich dir leider auch nich weiterhelfen..ich hatte kein spanisch sondern italienisch :D

• Ja wollte grad sagen das es sich erledigt hat, eine Freundin ist grad vorbei gekommen, die wusste das.
    Aber vielen vielen Dank für eure Bemühungen! :knuddel
    Wishes, Bochuemrin!

• Guten Abend allerseits,
    nun ich habe ein problem mit meiner Matheaufgabe, wo ich mich echt nicht auskenne.
    Nun die Angabe> Wuerfel: Volumen: 551,5 cm³
    a:?
    d:?
    dR:?
    O:?
    Wie bekomm ich nun die Seitenlänge raus? Alles andere wäre dann mit der Seitenlänge kein Problem...
    Ich hab schon etliches probiert, Wurzel aus Volumen, volumen dividiert durch drei usw. aber die Loesung find ich leider nicht. Waere nett wenn mir jemand helfen würde^^

[Center][/center]
    [center]].:Ein Tropfen Güte ist mehr als ein Faß Wissen:. [/B]
    (Friedrich Georg Jünger)
    [/center]

• Hmm, die Aufgabe finde ich für dein Alter noch zu schwer.

V= a³ (Das ist dir ja bekannt)
    V=a x a x a (Welches a ergibt dreimal mit sich selbst multipliziert 551,5cm³?)

Also ist a die dritte Wurzel aus V. Das kannst du in den Taschenrechner eingeben, da kommt bei mir gerundet 8,2cm raus.

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Zitat von K@hi

Hmm, die Aufgabe finde ich für dein Alter noch zu schwer.

V= a³ (Das ist dir ja bekannt)
    V=a x a x a (Welches a ergibt dreimal mit sich selbst multipliziert 551,5cm³?)

Also ist a die dritte Wurzel aus V. Das kannst du in den Taschenrechner eingeben, da kommt bei mir gerundet 8,2cm raus.

Also zu schwer finde ich die Aufgabe dem Alter entsprechend nicht... wobei ich jetzt spontan auch nicht auf die Lösung gekommen wäre *ooops* ^^

Nur mal so als Anmerkung ;)

• Also mein Problem ist folgendes:

Ich schreibe Montag Physikklausur und brauche alle Formeln... Schwingungsformeln und Bewegungsformeln ^^ mehr nicht ;)

:rosen <-- komische Rosen ;)

• Hallihallo!!

Ich muss für Erdkunde eine Collage mit überschriften von Naturkathastophen machen z.B.: "Ein Taifun wütete über Japan"
    Kann mir jemand eine Seite geben wo es gute Neuigkeiten gibt und ich die Hausaufgabe lösen könnte??
    Bitte helft mir!! :help

Bis denne....Magicynnie

<<< Dein Herzschlag ist Musik in meinen Ohren...>>>

" I may not die now....but I´m going to die sometime.
    Every minute of the day, I get closer and I´m going to get old." <Bella Swan- Twilight >
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Zitat von Magicynnie

Hallihallo!!

Ich muss für Erdkunde eine Collage mit überschriften von Naturkathastophen machen z.B.: "Ein Taifun wütete über Japan"
    Kann mir jemand eine Seite geben wo es gute Neuigkeiten gibt und ich die Hausaufgabe lösen könnte??
    Bitte helft mir!! :help

Bis denne....Magicynnie

bild.de ^^
    t-online.de
    nachrichten.de (glaub ich)

• Huhu,
    also ich muss mit ner Kollegin im Spanisch nen Vortrag über die Balearen machen.
    Weiss zufällig jemand ne adresse wo man Vorträge/Referate runterladen kann (und kostenlos is)? :D
    Wie z.B. fundus.org, bloss da gibts nix über die Balearen ^^
    Thx, lg Nici

[center][size=1]anna [COLOR="DarkRed"]<3[/COLOR][/size][/center]