nö. aba ich glaub, ich habs etz scho konnte mein geschreibsel nur nich ganz zuordnen -.-
da hat ma doch y=mx+t. da musst ich für y nur 0 einsetzen und t normal einsetzen und dann x berechnen, glaub ich Oo
Der Nachhilfe-und Hilfe-Thread / Schüler-Suchthread
-
-
Zitat von ~Lina~
so,ich hab auch mal ne Frage.Und zwar zur Satzgruppe von Pythagoras.Wir hatten mal eine Aufgabe,wo man die Wurzel aus 13 konstruieren musste.Ich versteh zwar einigermaßen wie das geht,aber dazu haben wir eine "Formel" aufgeschrieben,die hier:
a=([a+1]/ [2])²-([a-1]/ [2])²
([a+1]/[ 2])²-([a-1]/ [2])=[a²+2a+1]/ [4] - [a²-2a+1] / [4]
"[ ]" ist jeweils das was im zähler,bzw. nenner steht und "/" ist der Bruchstrich.
kann mir bitte bitte bitte bitte irgendwer diese formel erklären?
Undkann mir wer sagen,ob es egal ist,für welche variablen (a²+b²=c²) man die Zahlen einsetzt?Ich weiß das klingt jetzt kompliziert,aber hier gibts bestimmt auch welche,die gut in Mathe sind und mir BITTE BITTE helfen können!*fleh*
Also da stecken zwei binomische Formeln drin.
(a+1)² und (a-1)²
Aber wie sollen wir dir diese Formel erklären?
Wofür ist sie da und woraus habt ihr sie abgeleitet? Und was hat das mit dem satz des Pytagoras, der ja eigentlich für rechtwinklige Dreiecke ist, zu tun?Schaf: Jup, das hat sicherlich auch Knut gemeint.
-
-
Zitat von K@hi
Also da stecken zwei binomische Formeln drin.
(a+1)² und (a-1)²
Aber wie sollen wir dir diese Formel erklären?
Wofür ist sie da und woraus habt ihr sie abgeleitet? Und was hat das mit dem satz des Pytagoras, der ja eigentlich für rechtwinklige Dreiecke ist, zu tun?mh,ich glaub das hat nix mit binomischen Formeln zu tun,weil ja die Brüche quadriert werden.
Mit dem Pythagoras hat das insofern was zu tun,weil wir z.B. die wurzel aus 13 oder die wurzel aus 7 konstruieren müssen.Und dazu haben wir eben diese Formel aufgeschrieben.Wozu die da ist weiß ich selber nicht.Ich hätt meinen
Lehrer ja gefragt,hab aber erst am Mittwoch Geometrie.Deshalb will ich das ja von euch wissen.... -
Hab nur einihge Verbesserungen des Entschuldigungs-Briefes:
Chère Mme....
Je sais que c'était une faute de vous n'avoir pas dit avant la periode que je n'ai pas fait les devoirs écrites prévus pour ce jour. Je suis vraiment désolée et quelque chose paraille n'arrivera plus dans votre cours. Malheureusement je ne sais pas maintenant ce que je pourrais faire pour que vous me pouvez pardonner. La seule chose à qui j'ai pensé est cette lettre en francais (mit der Cedille unten dran ). J'éspère que vous ne serez pas rancunière dans cette affaire.
Votre élève ......
Statt des letzten "votre élève" gibt's auch noch so ne ellenlange Formel...fällt mir grad nicht ein...kommt aber cool....ich schau mal, ob ich das noch find!
Bis bald, viel Glück,
Schnuffi -
-
hey
Also, auf morgen sollt ich so material suchen für nen vortrag in Ethik (immer so in 3er gruppen) Nyah, und wir haben das thema "Glück und Gesundheit"... Ich hab gesagt ich such was über "Glück und behinderte" (können behinderte auch glücklich sein? Glück und behinderte? u.s.w.)
Ich hab jetzt bei google gesucht aber was brauchbares find ich da ned so oO
Habt ihr vielleicht was? Oder findet ihr was dazu?
Vielen Dank, eure phoebe -
Hmmm ich weiss ja nicht obes dir hilft, aber da gibt es so einen Hotel Hamburger Stadthaushotel, da arbeiten nur geistig behinderte Leute...
Hier einen kleinen Ausschnitt:
ZitatDas ungewöhnlichste Hotel Deutschlands. Wer nichtsahnend im Hamburger Stadthaushotel eincheckt, wird überrrascht sein: Von der Freundlichkeit, vom Service und den liebenswerten Angestellten, die trotz ihrer Behinderung einen Profi-Job machen.
Soo...ich habe mir gedacht es ist vielleicht gut, das man den Behinderten dadurch eine Moeglichkeit gibt eine gute Arbeit zu machen. Im Google koenntest du dich dann naeher nach dem Hotel erkundigen, wenn es dir helfen koennte. Wenn nicht...hum egal
-
hi brauche dringend eure hilfe!! muss unbedingt eine fahrradbeschreibung haben. :anbet ungefähr für 12-15 jährige. bitte ist wirklich wichtig ich find im web einfach nichts dazu ! wenn ihr nicht selber eine habt könnt ihr mir dann vielleicht eine seite geben??
liebe grüße
klene -
Ist das deine Hausaufgabe??? Wenn ja es gibt glaub ich schon so einen Thread. Was wäre wenn jeder hier so einen Thread eröffnen würde??? Es würde total unübersichtlich!!! Nur so ein Tipp!!!
Ciao Floridagirl:wink
-
ja ich weiß!! aber in der suchfunktion kam nichts überhausaufgaben :anbet
lg
klene -
mhh, dass passt wohl in den nachhilfe thread
ich such den mal schnell raus *und editier dann*
http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=7265
so schwer war der dann doch nicht zu finden.... -
Hm... :kopfkratz
Was soll den so schwer an ner Fahrradbeschreibung sein. Das kann man nun wirklich selbst machen. Hockst dich einfach vor dein Fahrrad und fängt an Besonderheiten zu nennen.
Am besten fängste mit Farbe und Form an. Kannst dann noch Einzelheiten wie z.B. Licht, Klingel, usw. hinzufügen. Gegebenfalls Kratzer oder Rostflecken aufzählen. Das ganze ein wenig ausformuliert, sodass es sich nicht wie ne Aufzählung anhört und dann ist das fertig. So schwer kann das ja nicht sein. :kopfkratz
-
jaja einzige problem --> hab kein fahrrad
-
Zitat von klenegaggi
jaja einzige problem --> hab kein fahrrad
hm, das dürfte an und für sich das geringste problem sein. auf www.fahrrad.de gibts jede menge fahrräder und die kann man sicherlich auch gut beschreiben.
lg
twenny
-
Also eine Gegenstandsbeschreibung sozusagen, schau mal hier:
http://home.t-online.de/home/herbert.graulich/gegbeschr.htm
http://www.laengenfeldschule.d…rechen_schreiben_spielen/
Grüßchen^^
-
danke an alle :handkuss hab meine beschreibung fertig geschrieben. hab mir jetz ein fahrrad aus dem web genommen. : ) hel
klene
-
Zitat von Alf
Hm... :kopfkratz
Was soll den so schwer an ner Fahrradbeschreibung sein. Das kann man nun wirklich selbst machen. Hockst dich einfach vor dein Fahrrad und fängt an Besonderheiten zu nennen.
Am besten fängste mit Farbe und Form an. Kannst dann noch Einzelheiten wie z.B. Licht, Klingel, usw. hinzufügen. Gegebenfalls Kratzer oder Rostflecken aufzählen. Das ganze ein wenig ausformuliert, sodass es sich nicht wie ne Aufzählung anhört und dann ist das fertig. So schwer kann das ja nicht sein. :kopfkratz
Tüdel+ Will ja nix sagen, aber les dir mal in einem Lexikon die Beschreibung zum Thema Fahrrad durch... du wirst staunen
-
Ich brauche mal eure Hilfe *fleh* und zwar brauche ich ein bisschen Hilfe bei einer Übersetzung... Kennt doch sicher alle das Lied "Seasons in the Sun" von Terry Jacks oder Westlife oder Blink 182!?
Bei einem Teil des Refrains hab ich grad Probleme den zu Übersetzen:We had joy we had fun
We had seasons in the sun
But the wine and the song like the seasons
Have all gone.Also der Anfang ist klar, aber das "But the wine.... have all gone"... Was heißt das????
-
Ich würds mit "Aber der Wein und die Lieder sind gegangen/verschwunden wie die Jahreszeiten
nya... würd ich mal so einfach aus der hand raus übersetzen o.o