mir müsste mal einer sagen was KADENZEN sind ´`´` irgendwas mit literatur
wir müssen halt bei nem gedicht so "formales" angeben, wie sich das reimt, sprophen, kadenzen XD wär nett wenn einer das wüsste
danke schonmal im vorraus
Der Nachhilfe-und Hilfe-Thread / Schüler-Suchthread
-
-
Eine Kadenz ist, wenn am Satzende die Stimme gesenkt wird. So steht's jedenfalls bei mir im Wörterbuch :augdrück ("... Abfallen, Absenken der Stimme am Schluss eines Satzes ...").
Hoffe, das hilft dir -
aaaaaaaah danke mir geht ein lichtlein auf
wir hatten das so'n bissal im u-richt, der liegt
abba auch 2 wochen zurück u.u danke schön
ich liebe dich tiger XD *heutjedenliebhat* -
ich hab auch mal wieder ein kleines Problem...
also wir hatten für gestern in Englisch ein Limerick auf...hab mir dann irgendeinen Stuss ausgedacht oder ehergesagt das vom letzten Jahr genommen weil ich in englischen gedichten in denen praktisch noch der reim vorgegeben ist absolut unkreativ bin...
nya ich musste noch net mal vorlesen gestern...
heute musste dann aber ne freundin von mir eins zeigen weil sie es gestern vergessen hat....wollte dann meins nehmen...war ja oke...
bevor sies gezeigt hat haben wir beide ne strafarbeit aufbekommen und die war natürlich ein Limerick....da ich ja angeblich nicht aufgepasst habe...is gar nich wahr...hab nur mal kurz nach hinten geguckt xD
naja jedenfalls brauch ich jetzt wieder eins da sie ja meins dann vorgezeigt hat *grrr*
und mir fällt ja sowas von gar nichts ein....
hat nicht jemand ne idee?
also muss ja kein limerick jetzt sein sondern wenigstens ein paar wörter die sich reimen und zusammen auch irgendwie nen sinn ergeben könnten...
ein limerick wär aber auch nich schlecht^^
ich hoffe ihr wisst was das is xD
also die ersten 2 zeilen müssen sich reimen...die nächsten zwei auch und die letzte reimt sich auf die erste....
Danke schonmal....achja is für morgen =)LG Carina
-
Also muss das denn einen bestimmten Inhalt haben?
Ich sag einfach mal ein paar Wörter.
Flower-Power
right-night- bite
do - to ( :thiva yeah das is gut)
band-hand
glue-shoe
bunny-honey-funnyöhm mehr fallen mir im Moment nicht ein. :häppy
-
Hab da auch in Problem in der Schule: Und zwar ist des ein fach, des ich absolut nicht ab kann !
aber ich kann einfach nichts übersetzten ! Ein weiß nicht warum ?
Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben, damit ich in der nächsten Schulaufgabe mindestens ne 4 schaff ? *lüb gugg* -
Playing computer is funny,
I love it like honey.
I hope soon there will be holidays,
so I can play sims two always.
Here I can forward the time,
but it is no crime.? -
nee soll kein bestimmtes thema haben...
das von single_lisa is schonmal ganz gut nur mir zu weiß nich xD
ich spiel ja gar kein sims 2 *lol*
normal sollte sich die letzte reihe auf die ersten beiden reimen aber so geht auch....
ich überleg noch weiter,.LG Carina
EDIT:
hab mir grad was ausgedacht::::I had to write a Limerick one day
but my ideas were so far away
So I wrote something like that
and after it I went to bed
to sleep until todayalso man muss sich das eben vorstellen das es morgen vorgelsen wird xD
Was sagt ihr denn dazu? also die ersten 2 zeilen find ich ja noch ganz oke aber der rest gefällt mir nich so richtig??? auf jedenfall is der letzte satzt doof^^
kann man des überhaupt so schreiben? helft mir!!!!! -
Hallo,
hoffe mal mir können hier ein paar Leutz helfen, die Erdkunde Lk oder so haben. Es geht einfach um ein paar geologische Grundbegriffe zum Thema Rheingraben.. Schreiben darüber ein Test und der Lehrer, naja, teilt nur Blätter aus, aber die Begriffe überhaupt erläutern, dass tut er nicht.-Tiefgestade/Hochgestade
-Grabenschulter
-Scholle
-Schichstufen
-Hauptrandverwerfung
-Diapir
-StaffelbruchSo und dann noch eine allgemeine Frage.
Warum werden die Gesteinstypen vom Grabenbruch zu den Flanken immer jünger? Im Graben haben ich Gesteine aus Quartiär und Tertiar, während ich z.B auf der Schwäbischen Alb noch Jurastein habe. -
-
Ohje, ich kann da längst nicht alles erklären und ohne Zeichnung ist das zudem sehr schwierig.
Schichtstufenland, das ist das Land zwischen Schwäbischer Alb und Rheinebene. Du musst dir das ganze als eine übereinanderhäufung mehrerer Gesteinsschichten vorstellen, die aber schräg verlaufen.
ach, ich hab jetzt einfach mal so eine zwar nicht sonderlich tolle, aber doch hilfreiche zeichnung eingescannt, die mir grad in die finger gefallen ist:
http://mitglied.lycos.de/gg2001/rheingr.jpg
Man sieht, an der gestrichelten linie, wo das gestein früher war. nun ist aber der rheingraben ja eingesunken (Hotspot, Grabenbruch, ist dir vielleicht ein begriff)
Außerdem flossen über diese Gesteinsschichten unermüdlich Flüsse, die sich in die Schichten eingruben. Da in dieser Schichtstufenlandschaft immer hartes und weiches Gestein übereinander liegt, stießen sie zwangsläufig irgendwann auf eine harte gesteinsschicht und kamen schlechter voran (Im Sinne der Erosion meine ich jetzt). Also untergruben sie die weiche gesteinsschicht, weil das bequemer war und die ist dann abgebrochen. Dadurch entstand dieses Schichtstufenland.
Ohje, ich glaube, dass das nun nicht ganz korrekt war, aber es ist trotzdem so: Wenn wir nun das Schichtstufenland auf der östlichen Rheinseite betrachten, treten westlich die ältesten schichten zutage, östlich sind es noch jüngere. wenn man nun ihn größeren zeitmaßstäben denkt, wird irgendwann auch die oberste schicht der schwäbischen Alb immer weiter nach Osten zurückweichen.
Irgendwie logisch?
Ansonsten, Hochgestade, Tiefgestade, etc findet man wirklich recht plausibel bei Wikipedia.
achja und die steilen abbruchkanten, die man auch auf der zeichnung sieht, nennt man trauf, damit du noch ein paar fachbegriffe mehr hast
Und vor der schwäbischen Alb gibts noch Zeugenberge, die sind einfach stehengeblieben, bestehen aus den gleichen Schichtstufen wie das Land drumrum.
Und nochwas: Ich hab kein Erdkunde-LK, nie im Leben
Edit: Kommando zurück, da oben ist einiges nicht ganz richtig. Also, harte schicht =wasserdurchlässig (z.b. Muschelkalk). Weiche Schicht = Wasserundurchlässig (z.B. Mergel). Also fließt das wasser durch das harte gestein, gräbt dann das weiche gestein drunter weg und das harte obendrüber bricht dann runter, weil ja die basis drunter weg ist => Abbruchkante. Ok, irgendwie viel logischer -
Ich brauch ganz, ganz dringend Hilfe.
Eigentlich finde ich Physik ja echt toll und so, aber ich hab aus gesundheitlichen gründen in den letzten beiden Stunden gefehlt und ausgerechnet da fängt unser Lehrer mit einem neuen Thema an - Energie und Arbeit.
Gestern hat er uns dann zu morgen eine Hausaufgabe aufgegeben und meinte, dass ALLE das haben müssen, auch die, die krank waren (etc.).
Außerdem wird der Mist nachher auch noch schön benotet.
Normalerweise hätte ich mir jetzt irgendeinen Mist zusammengetextet, aber wenn ich dann daran denke, dass das dann eh eine 5 bedeutet, dann denke ich, dass ich doch lieber um Hilfe bitten sollteAlso:
Es sind 5 Aufgaben und wir müssen das ganze immer mit Energie und Arbeit und so beschreiben.1) Herr Valentin will sein Dach neu decken. Dazu müssen die alten Dachpfannen nach unten und die neuen nach oben. Um "energiesparend" zu arbeiten, hat er sich etwas ausgedacht: Er möchte es ausnutzen, dass die alten Dachpfannen schon Energie (Höhenenergie) haben. Und Energie bracuht er ja auch, um die neuen nach oben zu schaffen. Kannst du seinen Plan beschreiben?
2) Ein rollendes Fahrrad besitzt Bewegungsenergie. In welche Energie wandelt diese sich um, wenn der Fahrer auf die Bremse tritt?
3) Tinas Vater behauptet: "Beim bremsen meines Autos geht Energie verloren." Tina meint: "Energieverlust gibt es überhaupt nicht!" Was kannst du dazu sagen?
4) Welche Energieform kannst du bei einem Tennisschläger in dem Moment erkennen, in der er den Ball wegschmettert? (Der Ball its also noch nicht weggeschmettert)
5) Das weisst du bereits: Ein Apfel an einem Baum besitzt Höhenenergie. Wenn er harabfällt, wird daraus [Lücke]...energie.
Harry behauptet nun: "Wenn der Apfel am Boden liegt, kann er immernoch Höhenenergie haben!" [Lücke] (Wobei ich bei dieser Aufgabe nicht mal wirklich weiss, was sie soll xD)Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann, weil ich wirklich keinen Plan habe und keine schlechte Note will.
-
Hi.
Ich übernehme keine Garantie für meine Antworten.
Zitat von Krümelschen1) Herr Valentin will sein Dach neu decken. Dazu müssen die alten Dachpfannen nach unten und die neuen nach oben. Um "energiesparend" zu arbeiten, hat er sich etwas ausgedacht: Er möchte es ausnutzen, dass die alten Dachpfannen schon Energie (Höhenenergie) haben. Und Energie bracuht er ja auch, um die neuen nach oben zu schaffen. Kannst du seinen Plan beschreiben?
Ich schätze mal, er will sich einen Lastenzug, oder wie man das nennt, bauen, bei dem er unten die neuen Dachziegel reinlegt. Wenn er oben die alten Dachziegel reinlegt, werden die neuen durch das Gewicht der alten nach oben gezogen und die alten, die schwerer als die neuen sein müssen, nach unten transportiert.
Verstehst? Meine Skizze ist leider nicht deutbar, daher hab ich sie nicht abfotografiert und hochgeladen.Zitat2) Ein rollendes Fahrrad besitzt Bewegungsenergie. In welche Energie wandelt diese sich um, wenn der Fahrer auf die Bremse tritt?
innere Energie/thermische Energie/Wärme
Das merkt man auch, wenn man die Bremsen anfasst, wobei die sich bei einem Fahrrad nicht so stark erwärmen wie zum Beispiel bei einem Auto.Zitat3) Tinas Vater behauptet: "Beim bremsen meines Autos geht Energie verloren." Tina meint: "Energieverlust gibt es überhaupt nicht!" Was kannst du dazu sagen?
Energie kann nicht verloren gehen, genauso wenig wie Stoffe "verschwinden". Allerdings wird die Energie entwertet, da sie in Form von Wärme nicht mehr nutzbar ist. Sie wird an die Atmosphäre abgegeben, ist also noch vorhanden, auch wenn wir da nichts mehr von haben.Zitat4) Welche Energieform kannst du bei einem Tennisschläger in dem Moment erkennen, in der er den Ball wegschmettert? (Der Ball ist also noch nicht weggeschmettert)
Ohje, gute Frage. Zu dem Zeitpunkt bewegt sich der Schläger ja eigentlich nicht. Es findet außerdem eine Energieübertragung statt... Nur welche Energie hat der Schläger? Welche Energietypen stehen zur Auswahl? Ich nehme den 50:50-Joker.Zitat5) Das weisst du bereits: Ein Apfel an einem Baum besitzt Höhenenergie. Wenn er harabfällt, wird daraus [Lücke]...energie.
Harry behauptet nun: "Wenn der Apfel am Boden liegt, kann er immernoch Höhenenergie haben!" [Lücke] (Wobei ich bei dieser Aufgabe nicht mal wirklich weiss, was sie soll xD)
In die Lücke muss Bewegungsenergie.
Wenn der Apfel am Boden liegt, kann er immer noch etwas Höhenenergie haben, denn, stellen wir uns vor, der Baum steht auf einem Berg, würde der Apfel doch auch den Berg runterrollen. Oder? Kann auch sein, dass ich falsch liege.Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
KathY
-
Respekt. K@hi, so umfassend. Ich hab beim überfliegen nichtmal die erste Aufgabe richtig geschnallt
Nur zur 4. Wollte ich noch sagen... Der Schläger wird ja gedehnt, wenn der Ball grade auftrifft, ne und irgendwann ist das netz dann soweit gespannt, dass es den ball zurückschleudert. Das Schlägernetz schwingt dann ja. äh. toll, verfranst, was wollte ich jetzt sagen? Öh.
Gehen wir eigentlich von einem ruhenden Schläger aus, der beschossen wird, oder von einem Schläger, mit dem gerade ein Schmetterschlag ausgeführt wird? *wirr* -
Zitat von gg2001
Respekt. K@hi, so umfassend. Ich hab beim überfliegen nichtmal die erste Aufgabe richtig geschnallt
Nur zur 4. Wollte ich noch sagen... Der Schläger wird ja gedehnt, wenn der Ball grade auftrifft, ne und irgendwann ist das netz dann soweit gespannt, dass es den ball zurückschleudert. Das Schlägernetz schwingt dann ja. äh. toll, verfranst, was wollte ich jetzt sagen? Öh.
Gehen wir eigentlich von einem ruhenden Schläger aus, der beschossen wird, oder von einem Schläger, mit dem gerade ein Schmetterschlag ausgeführt wird? *wirr*Hmm... stimmt, daran, dass das Schlägernetz gedehnt wird, habe ich garnicht gedacht. Das wäre also das gleiche Prinzip wie beim Trampolin, wobei ich nun auch nicht mehr weiß, wie wir die Energie genannt hatten. Leider sind meine Physiksachen irgendwo in meiner einen Schublade begraben, sodass ich die jetzt unmöglich rausholen kann.
Aber vielleicht findest du etwas zum Trampolinprinzip in deinem Physikbuch.KathY
-
Sodala, Mixi hätte auch mal eine kleine Bitte+Aufgabe...
Kann irgendjeman dieses Zahlenrätsel
auf LATEINISCH entziffern???
Ich komm' bis zu den zwei Häusern, oder was das darstellen soll... Das würde dann bis dahin, so heißen: DUO pa TRES d OCTIS DUO/DUAE ... ? Und was auch noch nett wäre, wenn's jemand übersetzen könnte... *ganzliebguck*
Bräuchte das in der nächsten Lateinstunde... Ist zwar keine Hausaufgabe, aber sicher ist sicher...
Schonmal Dankeschööööööön!!! :rosenEDIT: Sodala, hab' das Rätsel jetzt selber gelöst und hab's ganz alleine geschafft, weil mir ja niemand geholfen hat...! :misstrau
Und falls es doch jemanden interessieren sollte, hier die Lösung:
Duobus patribus doctis duae villae sunt.
Und die Übersetzung dazu:
Zwei gelehrte Väter besitzen zwei große Landhäuser -
zu 4.)
Das dürfte wohl die Spannungsenerige sein..wenn man den Tennischläger als eine Art Feder betrachtet.zu 5.)
Oh das ist wieder so eine Grundsatzfrage. Das Problem bei der potentiellen Energie (Lageenergie) ist ihre Bezugshöhe.Für die Potentielle Enerige gilt E=m*g*h
Wenn ich als Nullhöhe die Erdkruste festlege, hat der Apfel keine Höhenenergie mehr h=0.
Wenn ich aber die Nullhöhe als Erdmittelpunkt festlege hat der Apfel natürlich noch Höhenenergie.
Welche Höhe man letztlich nimmt ist egal, da man sich in der Physik nicht um absolute Energie interessiert (die wäre ja auch garnicht messbar), sondern immernur für Energieänderungen eines Systems. Daher also egal.
-
Ich hab ein Problem beim folgender Aufgabe:
Für welche natürlichen Zahlen n ist 2^n > n^2?
Das ganze soll dann aufgrund einer vermutung mit der vollständigen Induktion bewiesen werden.Vermutung n=>5 32=2^5>5^2=25. so das hab ich. jetzt kommt ich nicht weiter wenn ich das für alle zahlen >5 beweisen soll.
-
Zitat von knut
Für welche natürlichen Zahlen n ist 2^n > n^2?
Das ganze soll dann aufgrund einer vermutung mit der vollständigen Induktion bewiesen werden.Vermutung n=>5 32=2^5>5^2=25. so das hab ich. jetzt kommt ich nicht weiter wenn ich das für alle zahlen >5 beweisen soll.
Das beweist Du auch gar nicht, sondern Du beweist, daß, wenn es für eine Zahl n gilt, es dann auch für n+1 gilt. Ist das passiert, ergibt sich der Rest automatisch, denn wenn Du es für eine Zahl zeigen kannst (was ja bei der 5 einfach geht), trifft es damit auch für deren Nachfolger zu, damit aber wiederum für deren Nachfolger etc. Genau dieser Effekt ist das Prinzip eines Induktionsbeweises.
-
´`´` ich habe auch ein na ja geringeres problem XD.
französisch. Na ja. u.u. Ich versteh soweit alles (wuhu)
bzw. es gibt nix wo mir jetzt genau geholfen werden kann,
Ausser XD hm vielleicht etwas total bekloppten: ich kann
die franz. zahlen nid, des is ne vergleichsarbeit un unsre
lübe franzlehrerin hat uns gesagt, was für ein text in unsrem
buch dran kommt ´`´` un da würd ich jetzt gerne folgende
Zahlen ! ins franz. übersetzt haben bitte ich kann die
nicht und das ist wichtig XD:
73
93
1970 (Jahreszahl!)
und 1966 ("!)
hm wär echt lieb XD das wärs dann auch wieder