Ich hab da ne frage und zwar ich habe eben die sims 2 installiert und da auch die meldung das mir DirectX 9.0c fehlt und ob das auch installiert werden soll aber das hat der anscheinend nicht gemacht, denn immer wenn ich das spiel starten will steht da so etwas wie:
Start ist mit DirectX3D fehlgeschlagen. Überprüfen sie ob DirectX9.0c installiert ist.
Der Vorgang wird jetzt beendet.
So ähnlich steht das da.
Ich hab mir DirectX9.0c jetzt schon in zwei verschiedenen Versionen heruntergeladen, aber da steht immer noch das da DirectX 9.0b drauf ist! :schabdisc
Was kann ich machen?
Vielen Dank schonmal :handkuss
DirectX3D?
-
-
Zitat von knubbel2409
Ich hab da ne frage und zwar ich habe eben die sims 2 installiert und da auch die meldung das mir DirectX 9.0c fehlt und ob das auch installiert werden soll aber das hat der anscheinend nicht gemacht, denn immer wenn ich das spiel starten will steht da so etwas wie:
Start ist mit DirectX3D fehlgeschlagen. Überprüfen sie ob DirectX9.0c installiert ist.
Der Vorgang wird jetzt beendet.
So ähnlich steht das da.
Ich hab mir DirectX9.0c jetzt schon in zwei verschiedenen Versionen heruntergeladen, aber da steht immer noch das da DirectX 9.0b drauf ist! :schabdisc
Was kann ich machen?
Vielen Dank schonmal :handkussDas kann verschiedene Ursachen haben. Du solltest zur Fehlerermittlung zuerst mal deine Systemdaten posten. Diese findest du unter Start --> Ausführen --> dxdiag. Dort sind unter "System" die Informationen zu Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem und installierter DirectX-Version wichtig. Wichtig wär auch noch, wenn du aus der Registerkarte "Anzeige" den Namen der Grafikkarte und das Treiberdatum postest.
EDIT: Bitte in Zukunft auch Doppelposts vermeiden, da dies das Forum unübersichtlich macht.
Grüße
Basti -
ok jetzt eins nach dem anderen :häppy
Prozessor: AMD-K6(tm) 3D processor, MMX, 3D Now, ~500MHZ
Arbeitsspeicher: 18 MB Ram
DirectX-Version: DirectX 9.0b (4.09.0000.0903) -
Zitat von knubbel2409
ok jetzt eins nach dem anderen :häppy
Prozessor: AMD-K6(tm) 3D processor, MMX, 3D Now, ~500MHZ
Arbeitsspeicher: 18 MB Ram
DirectX-Version: DirectX 9.0b (4.09.0000.0903)Also mit dem Rechner ist es ziemlich unmöglich, Sims 2 zu spielen, von daher auch diese Fehlermeldung. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du nur 18 MB RAM hast, denn mit 18 MB RAM läuft nichtmal ein Betriebssystem richtig. Irgendwie ist es da auch nicht so ganz verwundertlich, dass DirectX 9.0c nicht funktioniert. Auf dem Rechner kann eigentlich nur Windows 95 installiert sein und soweit ich weiß, läuft DirectX 9.0c nicht auf Windows 95-Rechnern.
Grüße
Basti -
Sooo und dann noch:
Betriebssystem: Windows XP Professional (5.1,Build 2600)Und der Name der Grafikkarte:
Trident Video Accelerator Blade 3D/MVP4Da steht noch ein Datum und zwar:
18.08.2001Ich hoffe das reicht
-
Hubs sorry ich habe 184 MB ram
-
Zitat von knubbel2409
Hubs sorry ich habe 184 MB ram
Sorry, aber auch mit 184 MB RAM ist Sims 2 auf diesem Rechner mit der niedrigen Taktrate und der zu alten Grafikkarte unspielbar. Es kann auch gut sein, dass es sich bei der Grafikkarte nur um einen Grafikchip handelt, also nicht um eine vollständige Grafikkarte. Du kannst natürlich versuchen, nach neuen Treibern für das Gerät zu suchen, aber soweit ich eben gesehen habe, gibt es da kaum was Neues.
Grüße
Basti -
Das hier ist auch schon ne alte Kiste
Ich hab noch nen anderen Pc also meinen und da spiel ich normalerweise immer drauf aber das akku ist jetzt schrott ud wollte es an dm versuchen naja trotzdem vielen dank für deine Hilfe! -
Zitat von knubbel2409
Das hier ist auch schon ne alte Kiste
Ich hab noch nen anderen Pc also meinen und da spiel ich normalerweise immer drauf aber das akku ist jetzt schrott ud wollte es an dm versuchen naja trotzdem vielen dank für deine Hilfe!Na ja, auch dem kann's, wie gesagt, nicht funktionieren. Um also wieder spielen zu können, musst du den anderen Rechner wieder zum Laufen bekommen. Eine Aufrüstungsmöglichkeit besteht hier nur sehr schwer, weil man da dann wohl das Board austauschen müsste.
Grüße
Basti -
Nee Nee ich wart lieber bis ich ein neues Akku habe ;)!