Civilization III Pbem

  • Auf der Hobbytronic sind mir für sehr kleines Geld Civ III und Civ III Conquests in die Finger gefallen, was mich alten Civ-Fan natürlich schwer freute.


    Hat hier schon mal jemand versucht, die Pbem-Option auszuprobieren, also Civ III per Email zu spielen und kann was zur Handhabbarkeit sagen?


    Wäre nett und danke!

  • Ewas verwirrt bin jetzt, meinst du jetzt CIV II oder CIV III. Per Email hab is jetzt CIV noch nie gespielt aber hatte da mal ne CIV - Version mit der man Hotseat spielen konnte, (also abwechselnd an einem PC). Is ja am Anfang ganz nett, aber in späteren Zeitaltern dauert das einfach immer zu lange bis man wieder drankommt, fand das dann etwas nervig. Tja Civ is wohl nicht das Multiplayergame, wie halt alle Rundenbasiertensachen.

    Edit: Nehm meine Frage mit Civ 2 oder 3 zurück, war wohl zu dumm zum lesen.

    [size=7]Don´t PANIC[/size]

  • Wie ich oben schrieb, meinte ich Civ III. Meine Frage beantwortet Dein Post inhaltlich nicht...
    Anmerkung: Civ III hat beim Multiplayerspiel die Option, nicht mehr rundenbasiert zu spielen, das umgeht die Probleme eines rundenbasierten Aufbauspiels. Für ein PBEM ist Rundenbasierung natürlich die optimalere (und handhabbarere) Wahl.