DirectX 9.0 kompatibler Grafikadapter???

  • Zitat

    so,dann bei Anzeige und name und so,da ist alles auf nicht zutreffend und hier jetzt die daten auf der linken seite :


    Haupttreiber: Vga.dll


    In diesem Fall ist wohl gar kein Treiber installiert oder er funktioniert nicht. Schau unter Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager mal nach, ob dort unter dem Punkt Grafikkarte etwas gelistet ist und falls ja, was genau.

  • Zitat von lilly.90

    Arbeitsspeicher: 248 MB RAM

    Onboard-Katastrophen-Grafik von VIA (eher unwahrscheinlich), SiS oder Intel. Hab zu dem Rechner bisher absolut nichts in Erfahrung bringen können. Zumindest im Fall SiS könnte es auch sehr spannend werden, dafür 'nen Treiber zu finden.


    lilly.90: Die Hoffnung, daß zu dem Rechner 'ne Treiber-CD oder sowas existiert, hege ich vergeblich, oder ?

  • also jetzt mal ganz anders ja : ICH HABE DIR/EUCH DIE DATEN,DIE DU WISSEN WOLLTEST ALLE SO AUFGESCHREIBEN WIE SIE DA STANDEN UND JETZT NOCH ETWAS ICH HATTE SIMS 2 JA SCHON MEHRMALS INSTALLIERT UND DAZU HABE ICH MIR DIRECTX 9.Oc GEDOWNLOADET ODER OISNTALLIERT;JE NACHDEM UND DANN HAT AUCH ALLES PRIMA GEKLAPPT ALSO ERZÄHLT MIR NICHT;DASS DAS SOWIEOS NICHT GEHT ODER SON SCHEIß SORRY ABER ICH BIN GRAD ECHT GENERVT UND ICH WOLLTE IEGTNLICH AUCH NUR WISSEN WO ICH MIR DIrectX 9.Oc DOWNLOADEN ODER INSTALLIEREN KANN::::ICH MÖCHTE EINFACH NUR DIE ADDY WISSEN... IST DAS SO SCHWIERIG ???!!!

  • Hey, jetzt mal gaaaanz ruhig. Kann ja verstehen, dass es dich frustet, dass das Spiel nicht läuft, aber wir können schließlich auch nix dafür.


    Power hat dir übrigens schon erklärt, wo du das DirectX findest, wieso befolgst du dann nicht einfach diese Schritte?

  • Du brauchst nicht so zu schreien; wir versuchen Dir ernsthaft zu helfen, und Du mußt uns bitte glauben, daß wir zielgerichtet nach Dingen fragen, die wirklich was bringen könnten. DirectX 9.0c ist bereits auf Deinem Rechner installiert:

    Zitat von lilly.90

    DirectX-Version: DirectX 9.Oc

    Es besteht also keine Notwendigkeit, das erneut vorzunehmen. Außerdem hab ich Dir bereits gesagt, wo Du ein DirectX zum Installieren finden kannst, nämlich auf der ersten "Sims 2"-CD im Ordner DirectX.


    Du mußt uns schon helfen, Dir zu helfen. Trotzen bringt überhaupt nichts; jedenfalls lassen sich Computer dadurch nach meiner Erfahrung in den meisten Fällen nicht sonderlich beeindrucken. Wir sind auch nicht verpflichtet, uns irgendwie um Dein Problem zu kümmern; Du darfst uns also gern weiter anschreien, aber ich zumindest such mir dann irgendwann was anderes zu tun.

  • Man ja sorry,aber mich nervt das hier im moment einfach alles,ich meine wenn directX..blablabla.. schon installiert ist,warum sagt er mir dann,wenn ich die dc einlege,dass keine directX...kompatiblen Grafikadapter auf dem computer zu finden sind...warum macht dieses kack ding das??!!!
    letztes mal war es ganz einfach,ich hab mirt directX.... runtergeladen bzw. installiert und dann ging es auch alles ganz einfach.....und ich hab sims2 ja vorhin auch perima installiert...nur kann ich es nicht spielen..wat soll denn der scheiß nur,seit zwei tagen verbringe ich meine zeit damit,herauszufinden,was der pc eigentlich von mir will... -.-

  • Zitat von lilly.90

    Man ja sorry,aber mich nervt das hier im moment einfach alles

    Deswegen beißt man trotzdem nicht wild in die Hand, die einen füttert.

    Zitat

    ich meine wenn directX..blablabla.. schon installiert ist,warum sagt er mir dann,wenn ich die dc einlege,dass keine directX...kompatiblen Grafikadapter auf dem computer zu finden sind...warum macht dieses kack ding das??!!!

    Weil kein passender Treiber für Deinen Grafikchip installiert ist; das erzähl ich doch nun schon die ganze Zeit.

    Zitat

    letztes mal war es ganz einfach,ich hab mirt directX.... runtergeladen bzw. installiert und dann ging es auch alles ganz einfach

    Da war dann schon der entsprechende Treiber drauf.

    Zitat von lilly.90

    ach und nochwas: wenn directX.... auf der ersten sim2 cd ist,in irgendeinem ordner...wie komme ich denn daran???

    CD einlegen, Explorer starten, CD-Laufwerk öffnen, Ordner öffnen, Installationsprogramm starten

  • was soll denn das,letztes mal war der treiber drauf und jetzt ist einfach mal so weg oder was ??
    soll das ein schlechter scherz sein..also ich will ja nicht schon wieder so böse werden aber das ist doch echt quatsch,das vor ein paar monaten der treiber noch drauf war und auch alles prima gelaufen ist und jetz auf einmal ist er weg...wahrscheinlich weggelaufen oder was...? -.-

  • Zitat von lilly.90

    soll das ein schlechter scherz sein..

    Na klar; ich sitz den ganzen Tag hier, führe kleine Mädchen in die Irre und freu mich diebisch drüber, wenn sie völlig verzweifelt sind, weil sie nicht mehr "Sims 2" spielen können.

    Zitat

    das ist doch echt quatsch,das vor ein paar monaten der treiber noch drauf war und auch alles prima gelaufen ist und jetz auf einmal ist er weg

    Ich kenne Deinen Rechner nicht, und ich weiß nicht, wer wann was damit macht oder gemacht hat, von daher kann ich schlecht sagen, was da passiert sein könnte. Tatsache ist, daß DirectX keinen Grafiktreiber findet, mit dem es so arbeiten könnte, wie es das Spiel verlangt. Ich hab versucht, genaueres über Deinen Rechner in Erfahrung zu bringen, hab aber nichts finden können; daher weiß ich leider nicht, was da für ein Grafikchip drinsteckt, und kann deshalb nicht sagen, wo man einen passenden Treiber finden könnte. Wenn bei Dir noch irgendwo eine Kiste, ein Handbuch oder eine CD existiert, die/das zu dem Rechner gehört, läßt sich darüber vielleicht was rauskriegen. Möglicherweise zeigt auch Everest noch mehr brauchbares an als dxdiag, aber bei Deiner Geduld bin ich mir nicht sicher, ob ich mir diesen aufwendigen Diagnoseschritt noch antun will.

  • Also das mit "kleine Mädchen" kannst du erstmal zurück nehmen... -.-


    und ich find es ja auch nett,dass du mir helfen möchtest,aber da tikke ich völlig aus,wenn vor kurzem noch etwas funbktioniert und auf einmal funktioniert es nicht mehr,das ist einfach zu viel...!!!!!
    ich meine das ist doch einfach bekloppt sowas,ich klönnt in diesen pc im moment nur reinhauen und schlagen....ich sitze nun schon zwei ganze tage vor diesem schrottkatsen und nichts,aber auch nichts hat mich hier wieter gebracht,da reist mein geduldsfaden einfach mal,wirklich gestern habe ich den ganzen nachmittag hier dran gesessen und heute den ganzen tag...echt das reicht langsam......:wut

  • Zitat von lilly.90

    Also das mit "kleine Mädchen" kannst du erstmal zurück nehmen... -.-


    und ich find es ja auch nett,dass du mir helfen möchtest,aber da tikke ich völlig aus,wenn vor kurzem noch etwas funbktioniert und auf einmal funktioniert es nicht mehr,das ist einfach zu viel...!!!!!
    ich meine das ist doch einfach bekloppt sowas,ich klönnt in diesen pc im moment nur reinhauen und schlagen....ich sitze nun schon zwei ganze tage vor diesem schrottkatsen und nichts,aber auch nichts hat mich hier wieter gebracht,da reist mein geduldsfaden einfach mal,wirklich gestern habe ich den ganzen nachmittag hier dran gesessen und heute den ganzen tag...echt das reicht langsam......:wut


    Sorry, aber nun möchte ich dazu etwas sagen.


    Wie schon gesagt, es ist verständlich, dass du aufgebracht bist. Allerdings können wir doch nichts dazu und wenn wir dir nur helfen wollen, dann solltest du auch das befolgen, was Power dir rät, weil er ist wirklich darum bemüht, dass dir geholfen wird, ja ? :)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • man ja also erstmal muss ich ja sagen,dass ich das ja auch sehr nett finde,dass dumir helfen möchtest....aber weißt du ich sitze nun seit zwei tagen vor diesem schrottkasten nur um dieses spiel spielen zu können und nicht...aber auch garnichts hat mich hier weitergebracht und da reist mein geduldsfaden auch einfach mal!!!!


    und ich meine,letztens funktioniert es noch und jetzt auf einmal nicht mehr...was soll das,ich könnte in diesen pc grade nur reinhauen und schlagen -...!!! dieses kack ding..... was will der denn nur von mir....???????"!!!!!!!!!!!!!

  • oh sorry,ich bin schon so durcheinander ,dass ich fast das gleiuche jetzt nochmal geschreiben hab.....also denk dir das letzte jetz hier mal weg


    ja okay,ich hasb doch das befolgt,was er gesagt hat,ich hab ihm alle daten und so weiter genannt und er sagt mir dann,dass er über meinen rechner nicht rausgefunden hat...wollt ihr mich verkackeiern...?
    ich habe ein windows XP home edition....g<z einfach..........

  • Der möchte ganz einfach, dass du endlich die hier aufgeführten Tipps (z.B. Nachsehen im Gerätemanager was ich ja schon mal schrieb oder das Nachsehen auf einer Verpackung oder CD) befolgst und einen Treiber für deine Grafikkarte installierst. Wenn du nur davor sitzt und uns immer wieder erzählst, wie doof doch dein Computer ist, installiert sich der Treiber auch nicht. Die hier ja öfter genannten Ratschläge zum Herausfinden der Grafikkarte solltest du schon ernst nehmen, sonst kommen wir hier nicht weiter.


    EDIT: Power hat dir auch gesagt, was sich über die Angaben zum PC deuten lässt und das halt der Grafikkartentreiber fehlt.

  • ach mann,das ist mir hier zu blöd (nicht an euch) letztens ging es doch aber noch prima und jetzt ist der treiber auf einmal weg oder wie....einfach weggelaufen... -.-


    also ein kumpel kommt in den nächsten tagen mal und ich hoffe,der weiß wat hier los ist,...der kent den computer natürlich auch....vielleicht schafft der dat ja...aber ich danke euch trozdem shcon mal für eure hilfe und so.....und ich werde mich nochmal melden,wenn es geklkappt hat (wenns euch interessiert) und wenns nicht gekklappt hat,meldeich mich natürlich wieder hier bei euch....


    bis dann erstmal =)

  • Zitat

    ach mann,das ist mir hier zu blöd (nicht an euch) letztens ging es doch aber noch prima und jetzt ist der treiber auf einmal weg oder wie


    Du hast doch formatiert, oder nicht? Wenn man keine uralt-Graka hat, muss man nach ner Formatierung immer neue Treiber draufziehen.

    Zitat

    also ein kumpel kommt in den nächsten tagen mal und ich hoffe,der weiß wat hier los ist,...der kent den computer natürlich auch....vielleicht schafft der dat ja


    Ich hoffe es.

  • sicher, das ATI Technologies Inc. 3D RAGE IIC AGP zu alt ist?
    Habe versucht mir auf der ATI seite einen aktuelleren treiber herunter zu laden, da stand dann auch dabei für directX 6.0 oder höher, denn die karte erkennt ja irgendwie nicht das eine höhere version von directX da ist. Aber irgendwie funktioniert der neue treiber nicht, udn cih hab auch kaum ahnung von pc's.
    kann mir vielleicht jemand helfen?

  • Zitat von avril-girl91

    sicher, das ATI Technologies Inc. 3D RAGE IIC AGP zu alt ist?

    Ja.

    Zitat

    Habe versucht mir auf der ATI seite einen aktuelleren treiber herunter zu laden, da stand dann auch dabei für directX 6.0 oder höher, denn die karte erkennt ja irgendwie nicht das eine höhere version von directX da ist. Aber irgendwie funktioniert der neue treiber nicht, udn cih hab auch kaum ahnung von pc's.

    Der neueste Rage-Treiber bei ATi ist von Anfang 2002 und damit etliche Monate älter als DirectX 9; selbst wenn die Grafikkarte irgendwie mit dem Spiel klarkäme, gibt es schlicht keinen Treiber dafür, der "Sims 2" korrekt ansprechen könnte. Mit der Grafikkarte ist meines Erachtens einfach nichts zu machen.