DirectX 9.0 kompatibler Grafikadapter???

  • Du hast keine Grafikkarte, sondern nur einen Onboard-Grafikchip, der für Büroanwendungen gedacht ist und absolut nicht für 3D-Spiele taugt. Wenn Du Glück hast, besitzt Dein Motherboard einen sogenannten AGP-Steckplatz, so daß Du mit einer echten Grafikkarte aufrüsten kannst; wenn Du den nicht hast, wirst Du "Sims 2" auf diesem Rechner wohl leider vergessen können.

  • Hallo PowersurgeElite,


    erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wie kann ich feststellen, dass ich einen AGP-Steckplatz habe? Das Board ist ein HP Compaq Board! Kannst Du den Steckplatz beschreiben!
    Noch ne Frage: warum funktioniert bei dxdiag alle Funktionen?

  • Zitat von sunny.65

    Hallo PowersurgeElite,


    erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wie kann ich feststellen, dass ich einen AGP-Steckplatz habe? Das Board ist ein HP Compaq Board! Kannst Du den Steckplatz beschreiben!
    Noch ne Frage: warum funktioniert bei dxdiag alle Funktionen?


    Schau dazu im Inneren des Rechners nach einem solchen Steckplatz. Es ist ein meist brauner Steckplatz, meist in der Mitte des Mainboards und man kann ihn von den PCI/ISA-Steckplätzen deutlich unterscheiden.


    Zitat von sunny.65

    Kannst Du einen Grafikadapter empfehlen?


    Gib dazu mal die restlichen Daten deines Prozessors an (wie z.B. CPU-Geschwindigkeit, RAM usw.). Du findest diese Daten im DirectX-Diagnoseprogramm, welches du über Start --> Ausführen --> dxdiag erreichst.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß 'ne HP-Bürokiste mit i815-Chipsatz 'nen AGP-Slot haben sollte; die Dinger waren schlicht nicht dafür gedacht, aufgerüstet zu werden, also wär das völlig unnötiger Aufwand, der schlimmstenfalls nur Ärger bringt.

  • hallo liebe Mitleidenden*g*


    also habe mir Sims 2 gekauft und korrekt installiert als ich nun die Disc 1 einlegte und spielen wollte schreibt mir das Programm folgende Fehlermeldung:


    ES KONNTE KEINE DIRECT X 9.O c KOMPATIBLE GRAFIKKARTE AUF DIESEM COMPUTER GEFUNDEN WERDEN: BITTE SICHERSTELLEN DASS EIN DIRECT X 9.0 c - KOMPATIBLER GRAFIKADAPTER VORHANDEN IST UND DIE AKTUELLSTEN TREIBER DES HERSTELLERS INSTALLIERT SIND.


    Nun ja ich kann mir das nicht erklären da 1. Direct X 9.0 c installiert ist und der neueste Detonator für meine Grafikkarte,...


    jetzt werdet ihr denken ach der hat natürlich keine neue Karte,.. hier mein System:


    AMD Athlon XP 2800 +
    512 MB DDR Ram
    40 GB festplatte
    nvidia Ge Force 4 Ti 4600 128 MB
    MSI KT3 Ultra 2_R Motherboard


    habt ihr irgendwelche ideen wie ich das zum laufen bringen könnte??


    mfg Tom

  • Zitat von tomxx1

    Nun ja ich kann mir das nicht erklären da 1. Direct X 9.0 c installiert ist und der neueste Detonator für meine Grafikkarte,...


    Daran wirds wohl liegen. Es gibt schon etwas länger einen neueren Treiber als den Detonator, das ist der ForceWare-Treiber. Du solltest mal von ihm die neueste Version installieren, evtl. läuft das Spiel ja dann damit. Als Alternativtreiber könntest du noch die Omegatreiber ausprobieren, die auch bei vielen Usern schon zum Erfolg geführt haben.


    offizielle Nvidia-Treiber:
    Version 66.94 für Win 9x/ME
    Version 61.77 für Win 2k/XP
    Version 66.93 für Win 2k/XP


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • danke dir also ich hab eh den force ware treiber installiert,.. hab mich verschrieben mit detonator,..


    also das is die version 71.20 also aktuell wie ich finde,..


    und die omega treiber weiss nicht könnt ich probieren,...


    aber ich glaub das liegt am spiel oder so hast du sonst noch ned idee??


    mfg

  • Zitat von tomxx1

    also das is die version 71.20 also aktuell wie ich finde,..

    Bei nVidia liegt manchmal genau da das Problem; es hatten schon oft genug Leute mit den aktuellsten Treibern Probleme und haben dann zwischen den älteren Versionen durch Probieren eine gefunden, mit der sich "Sims 2" auf ihrem Rechner spielen ließ. Aber die Omegas sind generell ein guter Tip, auch wenn die Trefferquote da bei nVidia nicht ganz so hoch ist wie bei den Radeons.

  • Zitat von PowersurgeElite

    Bei nVidia liegt manchmal genau da das Problem; es hatten schon oft genug Leute mit den aktuellsten Treibern Probleme und haben dann zwischen den älteren Versionen durch Probieren eine gefunden, mit der sich "Sims 2" auf ihrem Rechner spielen ließ. Aber die Omegas sind generell ein guter Tip, auch wenn die Trefferquote da bei nVidia nicht ganz so hoch ist wie bei den Radeons.



    jo wie ne nadel im heuhaufen suchen*g* ne also ich die letzten 4 Force Ware versionen probiert und immer kam diese blöde fehlermeldung,...


    die verfolgt mich schon in meinen Träumen :lecka


    aber naja ich probier mal schnell den Omega Treiber,...


    aber danke dir!!!!!


    mfg



  • hm funktioniert auch nicht,...
    hast du sonst noch ne idee???

  • so ich habs selber geschafft für alle die das gleiche Problem haben bei mir hat es mit dem Treiber Force ware 61.76 funktioniert, aus mir unerklärlichen Gründen funktioniert ein Treiber vom vorigen September naja hauptsache es geht überhaupt*g*

  • Ich habe mir Die Sims2 gekauft.

    Habe eine Geforce FX 5200 Karte neue Grafikkartentreiber gezogen.
    Habe Direct X9.0c installiert wird auch bei dxdiag angezeigt.
    Habe 2,2 Ghz
    Habe 1 GB RAM.

    Und Trotzdem wird mir eine Fehlermeldung angezeigt die das heißt:
    Es konnte kein Direckt X 9.0xc-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden.....


    Ich weiss nicht mehr weiter bitte helft mir !!!! bitte!!!

  • Also die Version der Grafikkarte ist in jedem Fall Neu 66.93 das ist die aktuellste.
    Den Beitrag habe ich auch gelesen, ich wüsste nicht wo ich neine Grafikkarte sagen soll er soll keine schatten mehr zeigen oder der gleichen. Ich komme noch nicht mal ins spiel rein.....

    Bitte helft mir , ich möchte doch nur das Spiel Spielen....

  • Zitat von Morrigan

    Zu der FX 5200: Lies dir mal den Beitrag hier von Powersurge durch.

    Ich meinte das mit der "Krücke" nicht qualitativ, sondern von der Leistung her, Große. ;)


    Zum Problem: Leider sind "Sims 2"-Probleme bei nVidia-Karten nicht einfach dadurch zu beheben, den neuesten Treiber oder die Omegas zu verwenden, sondern man muß oft "Treiber-Roulette" spielen, also etliche verschiedene Versionen, auch etwas ältere, durchprobieren, um den zu finden (falls es ihn gibt), der sich nun grad auf dem speziellen Rechner mit dem Spiel verträgt.


    Hast Du denn den Patch für "Sims 2" installiert ? Das solltest Du vielleicht als erstes probieren.

  • Ich habe den Patch installiert aber es tut sich nichts.....
    Der gleiche fehler s.o
    Bitte wenn noch jemand eine Idee besitzt dann her damit..


    Hilfe
    Hilfe
    Hilfe
    Hilfe

  • Hallo alle zusammen!
    Ich werde glaub ich bald verrückt hier!
    Ich habe Sims 2 installiert,hat auch alles problemlos geklappt!
    Aber wenn ich das Spiel starten will kommt eine Nachricht in der in etwa folgendes steht:
    Es konnte kein DirectX kompatibler (?) Grafikadapter gefunden werden. Und irgednwas von wegen Treiber usw...und das der vorgang nun beendet wird.

    WAS MUSS ICH TUN!??

    Danke im Vorraus! Ihr könnt mir auch ruhig Tag und Nacht mailen ;)