hi
also nach langen versuchen es allein zu schaffen hab ich mich nun doch entschlossen euch um hilfe zu bitten da ich am ende mit meinem latain bin ...
ich habe mir auch sims2 gekauft
habe es erfolgreich installiert aber wenn ich es starten will kommt eine fehlermeldung die sicherlich der ein oder andere bereits gesehen hat :
es wurde kein dx 9.0c kompatibler grafikadapter gefunden ....blablabla
treiberupdate bla bla bla
ihr wisst schon was ich meine
nun aber zu meinem eigentlichen problem,
da ich in sachen pc ja auch kein noob bin hab ich natürlich den aktuellsten treiber installiert (war auch schon davor), und auch dx 9.0c is drauf gewesen und meine graka is sehr wohl dx 9.0c kompatibel !!!
DATEN:
GRAKA: NVIDIA FX 5700ULTRA
(treiber momentan 66.81, andere versionen brachten auch keinen erfolg z.b 61.78 oder so, auch omega treiber halfen nicht)
DIRECTX: 9.0C
Noch was wichtiges ?
eigentlich nicht oder ?
achja auch nach format c: (wegen anderen sachen) ging sims2 noch nicht , gleicher fehler!
ich bin drauf und dran dem händler das game um die ohren zu schlagen, bewahrt ihn davor und sagt mir warum der scheiss nicht geht.
ach noch was wichtiges ! ich habe noch einen älteren 2t rechner da is das gleiche os drauf und die gleiche dx version jedoch die graka is eine fx 5200 der treiber is aber der gleiche UND DA LÄUFT ES !!!
gut ich kann zwar spielen, aber ich will auf MEINEM richtigen rechner zoggn
ausserdem das das fuer mich kein grund das es bei meinem hauptrechner
nicht läuft !
need help PLZ!
THX !