DirectX 9.0 kompatibler Grafikadapter???

  • .ich habe die sims2 ganz normal installiert und das ging auch alles gut.aber wenn ich die sims2 starten will kommt diese fehlermeldung:es konnte keine directX 9.0-kompatiblen grafikadapter auf diesem computer gefunden werden.bitte sicherstellen dass ein directX 9.0-kompatibler grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten treiber des herstellers installiert sind.die anwendund wird nun beendet.undefined
    .............was aber jetzt nicht was ich machen muss damit ich einfach ganz normal spielen kann!

  • Ich würde zuerst einmal gucken, ob du die aktuellen Treiber deiner Grafikkarte drauf hast.
    Deine Grafikkarte: Start -> Ausführen -> dxdiag
    eingeben.
    Dort in der Leiste Anzeige unter Gerät, Name gucken.
    Am besten gibst du dann mal das was da steht in google ein und noch Treiber.
    Bestimmt findest du dann die Seite, auf der es Treiber für deine Grafikkarte gibt.


    Wenn's noch Probleme gibt, dann einfach fragen :)


    lg
    Morrigan

  • hallo,
    ich hab ein problem...
    also ich hab mir vor kuzem die sims 2 gekauft. installation und so alles in ordnung und mein computer hat auch alle systemvorraussetzungen aber wenn ich das spiel starten will, funktioniert das nicht er zeigt mir fogende meldung an:


    "es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sucherstellen, dass ein DirectX 9.0c- kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Dieser Vorgang wird nun abgebrochen"


    super-schön. und was soll ich jetzt machen? Direct 9.0 ist auf meinen Computer aber ich versteh das mit dem Grafikadapter nicht! Bitte helft mir. Es war mir eh klar das wenn ich mir das Spiel hole, irgend nen Fehler auftreten wird, aber ich hab gedacht das ich das irgendwie wieder hinkriegen werde. ich will das Spiel unbedingt spielen!!!!!!!! Helft mir bitte


    bis dann und danke ich vorraus
    ---linda---

    :kuss

  • ich hab die grafikkarte:
    Intel (R) 82810 Graphics Controller


    aber die anderen Spiele von Die sims z.b. tierisch gut drauf u.s.w. hat ja auch geklappt, versteh ich nicht

  • Du hast keine Grafikkarte, sondern nur einen Onboard-Grafikchip, der für Büroanwendungen gedacht ist und absolut nicht für 3D-Spiele taugt. Wenn Du Glück hast, besitzt Dein Motherboard einen sogenannten AGP-Steckplatz, so daß Du mit einer echten Grafikkarte aufrüsten kannst; wenn Du den nicht hast, wirst Du "Sims 2" auf diesem Rechner wohl leider vergessen können. Daß die alten "Sims"-Sachen problemlos drauf liefen, hat überhaupt nichts zu sagen, denn die stellten an die Grafikkarte überhaupt keine Ansprüche, "Sims 2" dagegen ist grafisch ziemlich aufwendig und braucht entsprechend leistungsfähige Hardware.

  • hmm...naja okay,was solls,kann man nix machen ne!!! naja der neuste computer is das ja nun auch wieder nicht. muss ich wohl die älteren simsspiele weiterspielen und sims 2 zurückschicken...
    aber danke nochmal für deine hilfe! :kuss


    tschüssie
    ---linda---

  • Dann frage ich mich aber, wieso ich dasselbe Problem habe mit meiner NVIDIA GeForce FX 5200 ? Der neueste Treiber ist drauf, das Spiel ließ sich problemlos installieren ( habe 1,3 GHz Prozessor u. 320 MB RAM, Direct X 9 ist ebenfalls drauf, 18 GB Festplattenspeicher)) !? Habe den PC gerade erst aufrüsten lassen, er läuft ohne Probleme. Ausserdem habe ICH Probs gehabt, Sims 2 UND Sims 1 zu spielen. Mittlerweile habe ich ALLES von Sims 1 gelöscht, alle Downloads, wovon ich sehr viele bezahlt habe *schluchz* Und Sims 2 läuft immer noch nicht. Der Witz daran: mit 670 MHz lief er direkt. Toll, was ? Ach ja, und als ich es damals auf D installieren wollte (20 GB Speicher) hat es das erst gar nicht gemacht !? Zwischendurch erhalte ich auch noch diese Meldung freundlicherweise: "CD kann nicht gefunden werden. CD bitte entfernen und erneut einlegen, auf OK klicken und Anwendung neu starten". CD 1 lag natürlich drin und ich habe ein 32-fach Laufwerk, das ebenfalls total in Ordnung ist. Ach ja, ich habe laut dem PC-Spezialisten ALLE Systemvoraussetzungen im megasattengrünen Bereich....ich bin mit meinem Latein nun am Ende :-( Ich hatte es ja schon mal ohne Probleme gespielt und wegen Sims 1 alles deinstalliert bis auf die Spielstände (werden die bei Neuinstallation eigentlich mitübernommen?). Ich bin traurig *snief*

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo,


    diesselben Probleme habe ich nun auch. Habe Sims 1 komplett gelöscht und wollte Sims 2 installieren, was auch problemlos ging. Will ich das Spiel aufrufen, kommt exakt dieselbe Meldung wie oben beschrieben. Ich habe DirextX9.0 drauf, habe eine MSI-StarForce NVIDIA GeForce FX 5200, den neuen Treiber habe ich ebenfalls dazu und zudem 1,3 GHz Prozessor, 320 MB RAM und 18 GB Festplattenspeicher auf C (auf D ließ sich Sims 2 erst gar nicht installieren, obwohl da knapp 20 GB frei sind *g*). Ich habe Sims 2 ja bis vor kurzem gespielt und da hatte ich diese Probs nicht.


    Auch wenn ich in einem anderen Thread diese Problematik beschrieben habe, wollte ich das mal in der Hoffnung auf (notfalls auch doppelte) Hilfe loswerden *snief* Und dafür habe ich von Sims 1 ALLES geopfert, all meine (teils bezahlten) DLs etc. Schöne Sch.... !

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • wenn ich die sims 2 öffne kommt bei mir:
    es konnte kien directX 9.0c kompatibler grafiadapter gefunden werden

    Kann mir jemand helfen ich würde es so gerne spielen und ich kenn mich 0 aus mit pcs

  • Das Problem tritt meistens auf, wenn man einen zu alten Grafiktreiber installiert hat.
    Guck mal, ob es einen neueren Grafikkartentreiber für deine Karte gibt, installier den dann und guck, ob das Problem immer noch auftritt.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von nastyk

    und wie kann ich den installieren? oder woher weiß ich welchen ich brauche?
    danke trotzdem für die antwort


    Hi,


    poste mal alle Informationen deines Rechners hier. Diese kannst du über das DirectX-Diagnoseprogramm abfragen (zu erreichen über Start --> Ausführen --> "dxdiag"). Wichtig sind hier Angaben wie CPU, RAM, DirectX-Version (wenn mögl. mit Versionsnummer), Betriebssystem (wenn mögl. mit SP-Angabe), Grafikkarte, Grafikchip, verwendete Grafiktreiberversion und Grafiktreiberhersteller.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Microsoft Windows 98 (4.10,build 2222)
    Intel penzium III 800 mHz
    256MB RAM
    DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)


    Anzeige: Haupttreiber: ATI2DRAA.DRV
    Gerät: Version: 4.11.0001.6222(Englisch)
    Name: Rage Fury pro/Xpert 2000 pro
    Hersteller: ATI Tech-enhanced


    Was vergessen?
    Danke

  • Tja, was soll ich sagen:


    P4 3GhZ
    X800 Karte von Asus
    DirectX9.0c nochmals installiert und ich krieg den gleichen Fehler.


    Was soll die Sch**** ????


    Kann jetzt mal endlich jemand was zu dem Thema sagen ?


    P.S.: Im Fenstermodus lässt es sich spielen...

  • Bei mir funzt es nun seit einiger Zeit ohne Probleme. Wenn man auch so doof ist wie ich und die Hardwarebeschleunigung nicht eingestellt hat, kann es auch net gehen *lol*


    Das war nämlich bei mir das Problem, als ich nochmals alles genaustens durchgecheckt hatte ;o)


    LG von Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo zusammen,


    hab das Problem wie oben beschrieben, hab DirectX 9.0c installiert dann den neuen Catalyst Treiber 4.10 runtergeladen und installiert. Fehlermeldung kommt immer noch. Bin ratlos ????


    Ach ja, habe auch alles so eingestellt und getestet wie es im EA Forum steht !!!


    Mein System


    AMD XP 2400+
    ASUS A7N8X
    Radeon 9700pro


  • Versuch das ganze mal mit den Omega-Treibern. Diese beheben oft solche Probleme.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]