DirectX 9.0 kompatibler Grafikadapter???

  • mhhh =(
    Das ist ja dooof -.-
    Naja, trotzdem danke für die hilfe, hab nämlich jetzt schon 4 stunden oder so daran gewerckelt und hätte es auch weiter versucht.. aber wenns ja eh ncih geht ;(

  • Hi,

    Habe mir gerade Sims 2 gekauft und installiert, leider kommt beim Start folgender Fehler: Failed to enumerate any DirectX 9 compatible graphics adapters in this system!

    Ich habe inzwischen meine Chipsatz und Grafikkartentreiber aktualisiert, aber nichts hilft. In der Hoffnung, daß man mir hier helfen kann poste ich mal meine Systemdaten:

    System Information Mainboard ASUS P4PE
    ------------------
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
    Language: German (Regional Setting: German)
    BIOS: Award Modular BIOS v6.0
    Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz
    Memory: 1024MB RAM
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

    ---------------
    Display Devices (ASUS V8420)
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce4 Ti 4600
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce4 Ti 4600
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0250&SUBSYS_80131043&REV_A3
    Display Memory: 128.0 MB
    Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0010.7184 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 2/24/2005 07:32:00, 3973888 bytes


    Vielen Dank im Voraus

  • Ich weiß des Thema is jetzt schon ziemlich durchgekaut...
    Mein Problem :
    Immer wenn ich SIms 2 starten will, kommt das "Directx9c...."
    Sooo....mein Vater hat des Problem zwar beseitigt aber:
    seit ich ATI installiert hab stürzt der PC ständig ab...
    So, jetzt hab ich des wieder deinstalliert aber jetzt geht sims nich mehr :(
    Weiß jemand wie ich des Problem anders lösen könnt :confused:
    Bitte,bitte helft mir ich bin am verzweifeln!!!!!

  • Zitat von XluluX

    Ich weiß des Thema is jetzt schon ziemlich durchgekaut

    Öhm.... Dann weißt Du doch aber sicher auch, daß wir immer als erstes nach den Daten von Prozessor, RAM, Grafikkarte mit Treiberdatum und Betriebssystem entsprechend Technik-FAQ fragen. :kopfkratz Bitte mal direkt™ posten.

  • ok :) sorry
    also :
    windows XP professional (5.1, Build 2600)
    A7N8X-X
    512 MB RAM
    ASUS Radeon A9550
    ATI Technologies Inc.
    RADEON 9550 AGP
    ~128.0 MB
    ati2dvag.dll
    6.14.0010.6444 (Englisch)
    04.05.2004
    is des okay oder fehlt noch was:confused: ??

  • Zitat von XluluX

    04.05.2004


    Der sollte am besten mal auf den neusten Stand (links unten auf der Seite) bringen.


    Der Treiber, den du da hast, ist jetzt doch schonwieder zwei Jahre alt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo Liebe leute!

    Wie auch im Sims-Heft steht, das Leute, die zwar mit ALLEN Systemvoraussetzungen Probleme mit "Direkt X 9.0" haben, habe ich es auch...

    Mein PC erfüllt alles, was das SIMS2-Herz "normalerweise" zum einwandfreien spielen benötigt...

    NUR Direkt X macht mir Probleme...
    Habe es runtergeladen und auch ordnungsgemäß installiert...

    Habe aber auch gehört, das wenn ein BRENNE-Program aufm Rechner installiert ist, das spiel nicht läuft (was ich auch im CD-Heft gelesen hab)

    Hat jemand von euch auch dieses Problem und kann man das evtl auch umgehen?!

    Liebe Grüße

    [CENTER][SIZE=4]Die Farbe der Rosen, des Blutes und der Glut - hier ist alles drin.
    Rot als Farbe steht für Aktivität, Energie, Durchsetzungskraft, Lebensfreude, Sexualität und Liebe.
    [/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4][/CENTER]
    [RIGHT]
    [/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von *VWbunny*

    Wie auch im Sims-Heft steht, das Leute, die zwar mit ALLEN Systemvoraussetzungen Probleme mit "Direkt X 9.0" haben, habe ich es auch...

    Und wie sieht dieses Problem aus ? Kommt eine Fehlermeldung ? Was steht da genau drin ?

    Zitat

    Mein PC erfüllt alles, was das SIMS2-Herz "normalerweise" zum einwandfreien spielen benötigt...

    Das dachten schon viele.

    Zitat

    Habe aber auch gehört, das wenn ein BRENNE-Program aufm Rechner installiert ist, das spiel nicht läuft

    Kommt auf das Brennprogramm an; CloneCD macht wohl tatsächlich Schwierigkeiten, Alcohol oder Nero etwa sollten aber kein Problem sein.

  • also ich habe die systemeigenschaften gecheckt und die stimmen, weil ich es auf dem PC meines freundes installieren wollte...

    es kommt hald immer die fehlermeldung, das DIREKT X fehlt... ?!

    [CENTER][SIZE=4]Die Farbe der Rosen, des Blutes und der Glut - hier ist alles drin.
    Rot als Farbe steht für Aktivität, Energie, Durchsetzungskraft, Lebensfreude, Sexualität und Liebe.
    [/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4][/CENTER]
    [RIGHT]
    [/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von *VWbunny*

    also ich habe die systemeigenschaften gecheckt und die stimmen

    Anhand welcher Kriterien ?

    Zitat

    es kommt hald immer die fehlermeldung, das DIREKT X fehlt... ?!

    Steht da wirklich, daß es fehlt, oder daß kein kompatibler Grafikadapter gefunden werden konnte ?

  • ja das er der grafikadapter nicht gefunden wurde (sry hatte ich schon letzte woe gemacht)

    aber warum?! habs doch installiert?!

    und auf dem PC is zwar nero drauf aber da hatte meine freundin, von der ich das spiel hatte, auch keine probleme mit?!

    [CENTER][SIZE=4]Die Farbe der Rosen, des Blutes und der Glut - hier ist alles drin.
    Rot als Farbe steht für Aktivität, Energie, Durchsetzungskraft, Lebensfreude, Sexualität und Liebe.
    [/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4][/CENTER]
    [RIGHT]
    [/SIZE][/RIGHT]

  • Hallo, habe seit kurzem wieder Sims 2 auf meinem Rechner gemacht. Nun kommt beim starten immer eine Fehlermeldung. Das hat mich total überrascht da ´sonst Sims 2 immer einwandfrei funktionierte.
    Hier kommt die Fehlermeldung:


    Es konnte keine DirectX 9.0c kompatible Grafikadabter auf diesem Computer gefunden wurde.bitte sicherstellen,dass ein DirectX 9.0 kompatibler Grafikadabter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.Die Anwendung wird nun beendet.


    Ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt und sage schonmal DANKE im voraus.


    Eure Chride:)

  • danke aba jetzt zum eigentlichen prob:hab das selbe wie oben hier die comp daten:
    Betriebsystem:Microsoft Windows XP Proffesional(5.1,Build 2600)
    Systemmodell:PT800-8237
    Prozessor:Intel(R) 4 CPU3.00GHz(2CPUs),~3.0GHz
    Arbeitsspeicher:512MB RAM
    DirectX-Version:DirectX9.0c(4.09.0000.0904)
    Name:(steht nix dort)
    Hersteller,Chiptyp und Gesamtspeicher:Nicht zutreffend

    (Treiber)
    Version:5.01.2600.0000(Deutsch)
    Datum:18.08.2001 21:00:00

    das blöde is es war schon mal auf diesn pc doch dann hab ichs da deinstall. und auf nem anderen doch dann wieder da und nun....
    danke schon im voraus
    Lg
    Simsgirl93


  • Ansonsten dürfte der Grafikkartentyp noch auf der Rechnerverpackung/Rechnerbeschreibung oder am Anfang bei den BIOS-Infos stehen.


    Der Treiber jedenfalls ist steinalt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]