ZitatIch verstehe immernoch nicht, was ihr so schlimm daran findet, wenn der Mann arbeiten geht, die Frau zuhause den Haushalt schmeisst und auf die Kinder aufpasst.
Wenn die Kids in den Kindergarten kommen, kann die Frau doch immernoch halbtags arbeiten und sich verwirklichen.
Das kann man doch akzeptieren und sagen es ist ok so, wie du/ihr das machen wollt, ABER ich könnte so nicht leben,weil...
Es hat doch gar kein Mensch gesagt, dass das schlimm ist. Es ist nur schlimm, wenn es nicht das ist, was die Frau selbst will. Das ist ja das Problem, dass viele Männer immer noch sagen "Nee meine Frau geht nicht arbeiten, die muss mir das Bier kalt stellen und auf die Kinder aufpassen!", darum geht es doch hier! Und darum, dass es Unternehmen gibt, die keine oder wenige Frauen einstellen, weil sie eben meinen, dass das nichts wird (wegen schwanger werden und so). Das ist u n f a i r oder nicht?
ZitatHausfrauen sitzen zuhause rum, machen zwar den Haushalt und ärgern sich mit den Kindern rum, aber ihr Gehirn schalten sie aus und sind somit dumm, weil sie keinen hohen Beruf ausüben (oder sich irgendwie anders verwirklichen).
Auch wenn keiner wörtlich sagt "Hausfrauen sind dumm!" spiegelt sich diese Aussage in vielen Beiträgen der sog. (angehenden) "Karriereweiber" wieder.
Aber wer sagt denn, dass hausfrauen nicht sogar mehr draufhaben können als Frauen, die mit aller Macht ihre Karriere durchziehen wollen (bzw es auch tun)?
Dann solltest du das Interpretieren besser lassen, denn es hat sicherlich keiner gesagt oder gemeint, das Hausfrauen dumm sind. Du bist die Einzige, die hier so eine Feststellung macht, indem du uns zu den "angehenden Karriereweibern" steckst. So jemand bin ich nämlich nicht und ich denke die anderen die du damit meinst auch nicht. Da könnte ich genausogut behaupten, dass du irgendwann zu einem unglücklichen Hausmütterchen wirst, was ich aber ganz sicher nicht tun werde, weil ich es nämlich nicht weiß. Nur weil die Leute in deiner Schule (das warst doch du die gesagt hat, man würde da so komisch angemacht deshalb oder?) sagen, dass Hausfrauen langweilig und dumm sind, musst du doch nicht gleich denken, dass wir díe gleiche Meinung haben! Es hat doch überhaupt niemand behauptet, dass das der Fall ist oder? Durchsuch mal den Thread und nenn mir eine einzige Stelle, wo du sowas rauslesen kannst und dann überleg mal, ob du hier vielleicht diejenige bist, die sich über etwas künstlich aufregt...