Oh my God, meine Mutter hat ihr drittes Kind auch mit 40 bekommen. Gehört sie jetzt auf den Scheiterhaufen? Natürlich, mein kleiner Bruder wird bald eine Art Einzelkind sein, wenn wir Geschwister raus sind und Hilfe, meine Eltern werden ganze 57/58 Jahre alt sein, wenn mein Bruder (hoffentlich) sein Abitur hat. Na und? Sie können ihm trotzdem ein schönes Leben bieten und meine Eltern arbeiten jetzt auch schon hart genug dafür, damit sie es ihm in der Rente auch noch bieten können.
Schlimm?
Und irgendwie.. irgendwie krieg ich bei manchen hier das Gefühl, dass sie die Emanzipation als großen Fehler ansehen. Dabei will doch keiner hier ernsthaft auf die Möglichkeit der Wahl verzichten. Man kann sich aussuchen, ob Hausfrau oder Karriere, und das finde ich sehr wichtig.
Ich selber möchte auf jeden Fall einen Beruf ausüben, einen Beruf der mir Spaß macht (und in diesem Kontext sehe ich Hausfrau jetzt mal nicht als Beruf, um Verständnisproblemen vorzubeugen)
Ein Kind und heiraten kommt erst in Frage, wenn beide Partner abgesichert sind und definitiv nicht früher.
Azrael