Da wir im anderen Thread ja abschweifen dachte ich mir, dass man die Diskussion hier weiterführen könnte.
ZitatOriginal von miri - Karieregeil? Entschuldigung ich muss lachen. Jaja, ihr könnt gerne brave Hausmütterchen werden, abends eure Männer empfangen und ihnen die Pantoffeln bringen, obwohl ihr eigentlich viel kaputter seid, weil euch die Kinder den letzten Nerv rauben... jedem das Seine. Ich bin nicht karieregeil, aber ich will das aus meinem leben machen, was ich mir wünsche. Ich will Musikerin werden, würd mich aber nicht als Worcaholic bezeichnen nur weil die Familie vorerst hinten anstehen muss (bzw. die Familienplanung). Was glaubt ihr denn warum es die Emanzipation gab? Weil die Frauen alle zufrieden waren, zu Hause bei ihren Kindern? Ne, das waren sie eben nicht. Ich finde es absolut abwegig zu denken, Frauen seien das Problem der Arbeitslosigkeit, das ist doch Blödsinn, ausserdem was ist denn da dran so schlimm, seine Kinder mit Ende 30 zu bekommen?
Also ich finde es schon doof wenn eine Frau mit Ende 30 ihr erstes (und dann auch meist einziges) Kind bekommt. Dann ist sie fast schon Rentnerin wenn ihr Kind seinen Schulabschluss hat und wenn es dann vielleicht mit 30 heiraten will leben beide Elternteile vielleicht gar nciht mehr.
Ne. Also ich habe nichts gegen Frauen im Beruf aber für mich persönlich kommt die Familie an erster Stelle. Da würde ich alles unterordnen.
Ich liebe Kinder und ich möchte nicht nur eines haben. Am liebsten wäre es mir sofort aber da ich meine Ausbildung noch nicht abgeschlossen hab muss das hintenanstehen. Aber sobald ich meine Ausbildung fertighabe möchte ich an Familienplanung denken. Also heirat, Kinder usw. Und wenn meine zukünftige dann arbeiten gehen will, dann bleib ich halt daheim. Oder man arrangiert sich. Der eine arbeitet vormittags, der andere Nachmittags oder so.