Koch kommt nicht ins eigene Wohnheim!

  • Hallo,
    ich bin schon total am verzweifeln; hab stundenlang an einem superschönen eigenen Wohnheim rumgebastelt und jetzt kommt einfach keine Köchin! Ich hab Waschbecken, Kühlschrank, Theke, Kücheninseln, geschirrspüler und Müllpresse, Küchengeräte, Herd, einfach alles eingebaut was es nur gibt! Aber es kommt einfach niemand und dass meine kocht dafür reicht die Zeit nicht ... :romeo
    Weiß jemand wie ich das ändern kann?
    Danke Katha
    :knuddel
    P.S. Dann hab ich noch ne Frage, :nixweiss , ihr redet immer von Bugs, aber bitte was ist ein Bug? Ein Fehler im Spiel?*g* (Bitte net lachen!)

    [GLOWRED]Ich liebe die Liebe,[/GLOWRED]
    [GLOWRED]die Liebe liebt mich, [/GLOWRED] [GLOWRED]
    doch den, den ich liebe, [/GLOWRED]
    [GLOWRED]der liebt mich nicht! [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE]Wie gefällt euch der Spruch? *g*:) [/GLOWWHITE]

  • Hallo Kaktuspflanze,



    Bugs sind Fehler im Spiel, hast du richtig erkannt. :augdrück
    Der Ausdruck kommt vom englischen "bug" = Wanze, Käfer.


    Zum Koch: Hast du auch den richtigen Herd eingebaut? Soweit ich weiß, kommt der Koch nur, wenn man den neuen Herd aus WCJ verwendet.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Man brauch dazu auch noch die richtigen Abstellflächen, denn der Koch kocht auch nur, wenn er das Essen irgendwo hinstellen kann.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ein Blick ins WCJ-Handbuch, Seite 14, ganz oben ("Bauen auf dem Campus" ) ergibt:


    Die meisten Gebäude auf dem Campus werden genauso erstellt, wie Gebäude in Die Sims 2. Wohnheime bilden jedoch eine Ausnahme,. Sie lassen sich nämlich nicht von Grund auf neu erstellen, sondern können lediglich aus den Muster-Wohnheimen ausgesucht und platziert werden.


    Ist Dein Wohnheim also von Grund auf selbstgebaut? Dann könnte es daran liegen...

  • Zitat von xanathon

    Ist Dein Wohnheim also von Grund auf selbstgebaut? Dann könnte es daran liegen...


    Mit dem Cheat "changeLotZoning dorm" kannst du dann ein Studentenheim daraus machen.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Genau, mit dem Cheat hab ich mir ein eigenes Wohnheim gebaut aber echt alles mögliche eingebaut für die Küche.. Aber der Tip mit dem Kühlschrank ist gut, danke! Werd ich gleich probieren! :häppy
    Danke für alle antworten,
    ciao Katha
    :knuddel

    [GLOWRED]Ich liebe die Liebe,[/GLOWRED]
    [GLOWRED]die Liebe liebt mich, [/GLOWRED] [GLOWRED]
    doch den, den ich liebe, [/GLOWRED]
    [GLOWRED]der liebt mich nicht! [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE]Wie gefällt euch der Spruch? *g*:) [/GLOWWHITE]

  • Da habe ich auch ein Problem ^^
    Ich hab gestern ein neues Wohnheim gebaut um neue Sim-Studenten einziehen zu lassen aba leider habe ich wie immer eine Sache vergessen denn ich vergess immer irgendne Kleinigkeit aba diesmal war die Kleinigkeit der Rauchmelder ^^
    Naja mein Küchenmensch is gekommen hat gekocht und is gestorben ^^
    Was mache ich jetzt... habe beim Sensemann gebettelt, aber hat nicht gebracht ^^ So nunja und irgendwie kommt auch ein neuer aber der spielt lieber Schlagzeug etc anstatt sich inne Küche zu stellen und zu kochen -.-
    Hilfeeeeeeeeeeee!!

  • Hm, wurde vielleicht der Herd beim Brand beschädigt, so dass der Koch nicht kochen kann? Hast du es schon mit einem neuen Herd probiert? Achtung, unbedingt den neuen Herd aus WCJ nehmen, sonst kommt gar kein Koch mehr.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Jap ich hatte einen neuen Herd gekauft vorher den Handwerker gerufen ging aber alles nicht.. habe aber mein Problem eben selbst gelöst ^^


    Habe meine Sims in die Studententonne verschoben wieder einziehen lassen und jetzt ist wieder ein Koch da ^^


    Also danke trotzdem für den Tipp ^^

  • hab auch noch 2 fragen


    1)Den cheat mit dem man sein eigenes Wohnheim Bauen kan muss man den
    in der Nachbarschaftsbeschreibung eingeben?

    2)Wie kan man Senseman anbeteln?:häppy

    [right][SIZE=1]Smile though your heart is aching,
    smile even though it´s breaking
    [/SIZE][/right]

  • Zu 2. :
    Sensemann anbetteln, direkt wenn ein geliebter Sim gestorben ist auf den Sensemann klicken und Sensemann anbetteln anwählen. Geht nur, wenn die befreundet waren und geht auch nur, wenn man fix ist. (sonst ist dann auch schnell zu spät)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."