hallo,
habe jetzt so ziemlich alle beiträge bzgl. absturz und ähnliche phenomäne gelesen, und trotzdem keine Hilfe gefunden zum problem meiner Frau.
die situation ist folgende:
sims 2 seit release tag gekauft, gespielt ohne probleme
sims 2 wcj gekauft am releasetag, gespielt ohne probleme
(mit spielen ist hier relativ intensives spielen gemeint, im schnitt 10-20 std./wo)
bis gestern. Heute berichtete sie mir von absturz gestern, und wiederholtem absturz nach neustart von sims, und daß sie dann aufgegeben hat. Heute hab ich dann geschaut, und das spiel ist zwar gestartet, doch bei der nachbarschaft waren bereits die 4-5 nachbarschaften, die meine frau in letzter zeit gespielt hat, nicht mehr vorhanden. Naja egal, spielen wir einfach, und noch bevor die vorgefertigte nachbarschaft geladen werden konnte, kam windows fehler popup (programm verursachte fehler, muß beendet werden => rücksprung zum windows.
Im sims 2 ordner auf c:\dokumente .... sind zu den abstürzen sowohl von gestern auch von heute fehlerberichte vorhanden. Stehen überall was von access_violation oben in den ersten zeilen, gefolgt von eine liste der files die zu der zeit offen waren, speicherauflistung usw und dumps. Doch daraus wurde ich nicht schlau, was die ursache ist.
Bin informatiker und baue alle pcs im haus selbst zusammen, daher sind hardware probleme absolut auszuschliessen, habe selbst 2 computer zuhause und 3 bei arbeit stehen und alle laufen ohne zu meckern.
Hardware:
biostar barebone ideq 200v
amd athlon 2200 xp
512 mb ddr
radeon 9700 grafikkarte
treiber: nur die aktuellsten, sowohl grafikkarte, auch mainboard (via 4in1) als auch bios updates. Keine Overclocking von speicher / CPU, keine cracks, keine viren oder spyware da der rechner kein internetzugang hat und auch nirgendwo im netz ist. directx 9.0c, winxp sp2.
danke für eure hilfe im voraus