Hallo,
ich habe das Originalspiel von Die Sims 2. Ich kann es nicht installieren! Es bleibt immer hängen, nur die erste CD geht. Auf einem anderen PC habe ich es getestet, da funktioniert es! Ich habe EA angeschrieben, die haben mir folgendes geraten:
Zitat von EA Games SupportAlles anzeigenSie sollten einmal den DMA-Modus Ihres CD/DVD-ROM Laufwerks abschalten.
Windows XP:
1. Klicken Sie auf "Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager"
2. Öffnen Sie im Gerätemanager mit einem Klick auf das "+" Zeichen den Eintrag "IDE-Controller"
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kanal (Primär oder Sekundär) an dem Ihr DVD/CD-ROM Laufwerk angeschlossen ist
und wählen "Eigenschaften"
4. Überprüfen Sie dort bitte, welcher Übertragungsmodus gewählt ist. Wechseln Sie diesen dann einmal (PIO/DMA).
5. Bestätigen Sie mit "Ok"
Hab ich gemacht, dann habe ich es erneut versucht. CD 1 hat sich bis auf 49 (!!) % installiert, dann sollte ich plötzlich CD 3 einlegen und dann ging es wieder nicht weiter *heul*
Das habe ich EA geschrieben und bin gespannt, wie die Antwort ist..
Ich schreibe in diesen Thread immer, was passiert, vielleicht bringt es ja ein paar Lösungen auf ein paar Probleme