Warum kann ich Sims 2 nicht installieren??? ~Lösungen~

• Hallo,

ich habe das Originalspiel von Die Sims 2. Ich kann es nicht installieren! Es bleibt immer hängen, nur die erste CD geht. Auf einem anderen PC habe ich es getestet, da funktioniert es! Ich habe EA angeschrieben, die haben mir folgendes geraten:

Hab ich gemacht, dann habe ich es erneut versucht. CD 1 hat sich bis auf 49 (!!) % installiert, dann sollte ich plötzlich CD 3 einlegen und dann ging es wieder nicht weiter *heul*

Das habe ich EA geschrieben und bin gespannt, wie die Antwort ist..

Ich schreibe in diesen Thread immer, was passiert, vielleicht bringt es ja ein paar Lösungen auf ein paar Probleme ^^

• Ja, also auf einem anderen PC (der hatte dann ein anderes Laufwerk). EA hat mir geschrieben, das mein Laufwerk mit dem Kopierschutz nicht klarkommt. Sie schicken mir ein Spiel ohne Kopierschutz.

Kann ich deswegen eigentlich bei Dell (da habe ich meinen PC her) reklamieren? Ich habe noch Garantie!

• Zitat

EA hat mir geschrieben, das mein Laufwerk mit dem Kopierschutz nicht klarkommt.

Das hatte ich mir auch schon gedacht.

Zitat

Kann ich deswegen eigentlich bei Dell (da habe ich meinen PC her) reklamieren? Ich habe noch Garantie!

Hmm, ich glaube nicht, da ja kein Garantiefall (Laufwerk defekt, etc.) vorliegt, sondern das Laufwerk scheinbar schlicht und ergreifend Müll ist. Du kannst höchstens mal fragen, ob sie dir nicht ein anderes einbauen können.

• Hallo,

ich hatte schonmal so einen Thread aufgemacht, auch in andere Threads geschrieeben , aber keine Hilfe bekommen. *fg*

Vielleicht sind andere Programme auf dem Rechner daran Schuld , dass ich Sims 2 nicht installieren kann??? *heul* Welche können das sein?
    Muss ich welche deinstallieren, um Sims 2 installieren zu können?

• Also das es an anderen Programmen liegen kann, ist mir soweit noch nicht bekannt.
    Hast du den auch genügend Speicherplatz für Sims2 auf deiner Festplatte?
    Das könnte ja vielleicht der Grund sein.
    Was gibt er überhaupt für eine Reaktion? Macht er ein Fenster auf in dem er sagt das er es nicht installiieren kann oder so?
    lg honey

[SIZE=1][/SIZE]

• Ja, Speicherplatz habe ich auf jeden Fall genug.
    Die erste CD installiert sich, bei der 2. kommt nichts mehr. Da bleibt es dann hängen.

• Freezt die Installation komplett oder geht es nur nicht weiter? Achte auch mal darauf, ob die LED am CD-LW an dieser Stelle leuchtet. War Sims 2 schon mal installiert?

• Zitat von Jolly

ich hatte schonmal so einen Thread aufgemacht, auch in andere Threads geschrieeben , aber keine Hilfe bekommen. *fg*

Bitte deswegen trotzdem keinen neuen Thread aufmachen, sondern den bestehenden dann benutzen.

Threads hab ich mal zusammengefügt ;)

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Ich hätte da mal zwei Vorschläge für Dich::fee

1. Ich hab mal gehört ,dass einige Leute Sims 2 nicht instalieren konnten, weil sie ein bestimmtes Brennprogramm auf dem Rechner hatten.(Hab ich zwar auch aber bei mir hat es trotzdem geklappt)Schmeiß es sonst erstmal runter, versuch wieder Sims 2 zu instalieren und instalier dann dein Brennprogramm neu.
    2. Ich hatte bei einem anderen Spiel genau die gleichen Probleme, dass ich etwas nur zur hälfte oder irgendwie garnicht installieren konnte, dann hab ich einfach wenn ich z.B. beim installieren der CD 2 war und es nicht mehr weiter laufen wollte, einfach die CD 1 reingelegt, wo der PC entweder kurz weiter installiert hat oder mir gleich den Text angezeigt hat, dass ich die CD 2 einlegen soll und als ich das dann getan habe lief die installation weiter. Wenn es dann trotzdem wieder stoppt, einfach wieder die CDs wechseln. Bei mir hat es funktioniert.