Vor ner Weile hatte mein Freund den Verdacht, dass einer seiner Bekannten seinen PC gehackt hatte. Alles ging damit los, dass dieser Kumpel sich bei einem Chat anmelden wollte und vorgetäuscht hat, es ginge bei ihm nicht. Daraufhin hat er meinen Freund gebeten sich doch mal anzumelden ob es denn bei ihm funktioniert. Er hats versucht, nur waren danach beide eingeloggt mit Name und Passwort meines Freundes! Und auf die Aufforderung meines Freundes, er soll zum Test das Passwort ändern, hat der nicht reagiert...
Danach hat mein Freund seinen PC formatiert, ne Firewall, AntiVir und Ad-Aware draufgeschmissen und alle Passwörter in verschiedene Buchstaben-Zahlen-Kombinationen geändert. Seitdem werden auch keine Passwörter mehr durch Autovervollständigen auf dem PC gespeichert und es weiß sie auch keiner, außer ich ein paar (natürlich hat er mir die nicht über PC gesagt :D)
Heut auf einmal hat dieser Typ wieder einen Spruch losgelassen, der uns darauf schließen lässt, dass er unsere ICQ-Gespräche verfolgen kann. Wir wissen auch, dass er sich mal wegen Hackprogrammen informiert hat und sich daran versucht...
Nun meine Frage: Was können wir tun um den Kerl von dem PC und den Daten fernzuhalten? :trouble
LG