Sims stumm

• Bei mir ist heute folgendes Phänomen aufgetreten: Das Spiel läuft wie gewohnt, aber manchen verstummen die Sims - sprich das übliche liebgewordene Geplapper bei diversen Aktionen fehlt. Lustigerweise aber nicht überall und immer. Und auch an bestimmte Aktionen ist dieses Verstummen nicht gebunden - z.B. beim Küssen - einmal schmatzt es, einmal nicht.

Kann das am Kühlschrank-auffüll-Hack liegen, den ich kürzlich installiert hab oder ist das ein Bug in WCJ, der jemand von euch auch schon aufgefallen ist?

• Zitat von Gwenhwyfar

war bei mir noch nie... vielleicht liegt das wirklich an dem hack. hast du ihn vor der installation rausgenommen? naja, kannst ihn ja mal rausnehmen und schauen, obs dann wieder geht.

im übrigen kannst du glaub ich auch mit den testingcheats den kühlschrank auffüllen, bin mir da aber nicht so ganz sicher...

Hi,
    ich glaube nicht das es an dem Hack liegt, da das Problem bei mir auch hin wieder auftritt und ich den Hack nicht habe! Ich kann aber leider hier auch nicht sgaen woran es liegen könnte! Muss auch nicht unbedingt ein Bug sein, hat vielleicht *malganzgrobschätz* was mit der Soundquallität oder der Soundkarte zu tun. Könnte ich mir vorstellen, muss aber nicht stimmen! Also was sagen unsere Spezialisten dazu?:augdrück

[CENTER]
    [/CENTER]

• Zitat von Colibaer

Bei mir ist heute folgendes Phänomen aufgetreten: Das Spiel läuft wie gewohnt, aber manchen verstummen die Sims - sprich das übliche liebgewordene Geplapper bei diversen Aktionen fehlt. Lustigerweise aber nicht überall und immer. Und auch an bestimmte Aktionen ist dieses Verstummen nicht gebunden - z.B. beim Küssen - einmal schmatzt es, einmal nicht.

Kann das am Kühlschrank-auffüll-Hack liegen, den ich kürzlich installiert hab oder ist das ein Bug in WCJ, der jemand von euch auch schon aufgefallen ist?

Ich bin keine Expert,aber ich meine das Problem kommt von der Soundkarte,b.z.w. von dem Spiel selber,das wenn zu viele verschiedene geräusche gleichzeitig kommen,das ganze dureinander gerät,dass der Computer und/oder das Spiel nicht mehr in der Lage ist alle sounds herzustellen und daher bleiben eine oder andere Stumm.Passiert mir auch manschmal das ich den Fernseher nicht mehr höre weil das Telefon klingeld und auch noch 2 oder 3 eine Instrumente gerade spielen,oder das Telefon klingeld viel zu leise,ganz in hintergrund.Achte mal darauf wenn es nächtes Mal passiert ob andere Töne gleichzeitig nich vorhanden sind.Das wäre dann kein Bug und kein Hack,nur eine Überlastung in dem Moment und hat keine Folgen.Eine Neu starten des Computers hilft auch in solche Momente.

• Daran wirds wohl liegen. Kann mich erinnern, dass da meistens gleichzeitig die Stereo-Anlage lief.
    Neustart ist insofern nicht notwendig - das ist ja das kuriose. Bei der nächsten oder übernächsten Aktion ist der Ton dann normalerweise wieder da, um evtl. dann kurz darauf wieder flöten zu gehen.
    Trat bisher glaub ich auch nur in der College-Nachbarschaft auf, wo natürlich vorallem in den Wohnheimen viele potentielle Tonquellen vorhanden sind.

Werd die Sache mal weiter beobachten ... ;-)