Tipps und Tricks

• hallo

ich weiß nicht, ob ich hier jetzt richtig bin... hab nach mehreren begriffen gesucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden...

also ich habe jetzt stundenlang gespielt um ein simpärchen durchs studium zu bringen... und dann, kurz nachdem der simmann seinen abschluss gemacht hat, verbrennt er beim laub beseitigen... die simfrau war grad bei der abschlussprüfung, konnte also nicht mehr mit dem sensemann verhandeln und von den anderen hat auch keiner versucht den mann zu löschen...
    da ich in dem studentenwohnheim ja keine zeitung bekomme, um den draht zu hölle freizucheaten, hab ich die simfrau zurück in die normale nachbarschaft ziehen lassen...
    aber da funktioniert das mit dem draht zur hölle auch nicht, da angeblich keiner ihrer bekannten oder verwandten gestorben ist, obwohl sie mit dem mann verlobt war... und wenn die mutter des verbrannten beim sensenmann anruft, kriegt sie den gleichen spruch zu hören...

wie krieg ich denn jetzt meinen mann wieder??!

What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

• Autsch, das ist ziemlich blöd...

Ich denke mal, da er als Student gestorben ist, kann man ihn nur auf dem Campus wiederbeleben...

Auf dem Campus gibt es den Draht zur Hölle auf dem Geheimbundgrundstück. Ich hab es selber noch nie versucht, aber normalerweise muß der Sim, der den Sensenmann anruft, den Verstorbenen gekannt haben.
    Falls du also noch jemanden auf dem Campus hast, der mit ihm befreundet war, könnte es gehen, wenn du diesen Sim in den Geheimbund bringst.

Ansonsten gibt es doch bestimmt noch eine Möglichkeit mit SimPe, aber damit kenn ich mich überhaupt nicht aus.

LG honeymoon

• du kannst es auch mit dem insimenator versuchen.

auf eine leere fläche klicken, erzeuge todeseinstellungen (es erscheint ein grabstein) darauf klicken und wiederbelebung wählen. ein fenster öffnet sich als würde man einen sim anrufen wollen und da wählst du deinen sim aus. daraufhin sollte er wieder da sein.

viel erfolg und lg anny

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Braucht man unbedingt eine Zeitung, um den Draht zur Hölle herbeizucheaten?
    Ich gebe immer einfach "unlockCareerRewards" ein, dann sind alle Karrierebelohnungen freigeschaltet, auch der Draht zur Hölle.

• Es ist übrigens nicht empfehlenswert, wenn man den Käsetoast-Lebenswunsch mit dem Trick erfüllen will, dass man einfach nur 200 mal an wenigen Toasts abbeißen lässt... *möp* Ich dachte, ich könnte es mir einfach machen, aber verschwendet ihr doch jetzt bitte nicht die Zeit! ;)

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• Es ist übrigens nicht empfehlenswert, wenn man den Käsetoast-Lebenswunsch mit dem Trick erfüllen will, dass man einfach nur 200 mal an wenigen Toasts abbeißen lässt... *möp* Ich dachte, ich könnte es mir einfach machen, aber verschwendet ihr doch jetzt bitte nicht die Zeit! ;)

reichte es denn dann wenigstens, 200 verschiedene Toasts abzubeißen? Oder musste man 200 ganz aufessen?

[CENTER]

[/CENTER]

• *lach* Ja, das hab ich noch nicht ausprobiert. Aber wo ich schon mal dabei bin... ;) Möchte jetzt aber erst mal Freizeitspaß entdecken... dann werde ich mich drum kümmern.

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• *lach* Ja, das hab ich noch nicht ausprobiert. Aber wo ich schon mal dabei bin... ;) Möchte jetzt aber erst mal Freizeitspaß entdecken... dann werde ich mich drum kümmern.

Hehe, oh Gott, ich wollte dir deine Zeit nicht stehlen ;) Hab nur noch nie erlebt, dass jemand die Karriere mit den Käsetoasts echt auskostet *g*

[CENTER]

[/CENTER]

• Euer Sim braucht schnell einen neuen Freund? Wartet bis jemand vorbeiläuft, begrüsst ihn und hockt vor dem TV. Lädt ihn ein, mitzumachen... circa 2h später ist die Tagesanzeige auf 100! Ein Freund mehr! Praktisch ist es auch bei Rufsims, denn sie werden sich nachher gleich wünschen, ihn als besten Freund zu haben. Verabschiedet euch : an das nächste Opfer... Für Rufsims: so 3-4 Tage später ist die Gesamtanzeige vom ersten sim über 50, lädt ihn ein und bewundert ihn, verabschiedet euch. Wunsch erfüllt!

Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black

Einmal editiert, zuletzt von Divya ()

• Romantik-SIMs wünschen sich oft Techtelmechtel mit vielen verschiedenen SIMs.

Wenn der Romantik-SIM mit einem Service-SIM (Gärtner, etc.) anbändelt, dann hat er danach die Erinnerung "Techtelmechtel mit Service-SIM".
    Wenn man den Service-SIM dann einziehen lässt und dieser ein weiteres Techtelmechtel mit dem Romantik-SIM hat, dann erscheint eine weitere Techtelmechtel-Erinnerung. Diese SIMs zählen sozusagen doppelt. In Techtelmechtel-Hinsicht. :D
    Gruß :wink
    SarahO

Hierzu habe ich noch eine Ergänzung:
    Meine Romantik-SIM hat gerade den Wunsch nach "20 Techtelmechtel" erfüllt. Und das obwohl es gar nicht 20 verschiedene SIMs (und darunter nur wenige Service-NPCs) waren.
    Offensichtlich zählt auch jedes Techtelmechtel in der Öffentlichkeit einzeln dazu.
    Also kann man demnach z.B. mit einem Service-NPC "techtelmechteln", in der "Öffentlichkeit techtelmechteln", diesen dann einziehen lassen und dann nochmal "techtelmechteln" - und damit ordentlich seine Zahlen nach oben treiben. :cool:

Jetzt hat sie den Wunsch "mit 20 verschiedenen SIM rumschmusen". Diese Erinnerung gibt es schließlich nur einmal und in einer Form. Der ist also bisher noch nicht erfüllt.
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Tipp für AddOn "Apartment-Leben":

Der Verlobte meiner SIM-Frau kam aufgrund ihrer Einladung vorbei.
    Auf einmal kam die Info, dass sie jetzt von ihm Rabatt für Möbel bekommt.

Da ich mit ihr und ihm noch ein paar Mal umziehen wollte, habe ich für das vorhandene Geld alles mögliche gekauft, z.B. diese Statue, die sonst 6.000§ kostet.
    Heute im Angebot für 5.399§ !!! :applaus

Auf dem nächsten Grundstück habe ich alle Statuen wieder aus dem Inventar herausgeholt und konnte sie für 6.000§ verkaufen. :applaus
    (Brauchte das Geld auf dem Haushalts-Konto.)

Durch den Umzug war leider nun aber der Rabatt für Möbel futsch.

Ich hatte es mir schon gedacht. Es war in meinem Fall aber nötig, dass genau dieser SIM sofort bei ihr einzieht.

Fazit:
    Sobald man den Möbel-Rabatt mal hat, nicht mehr umziehen. :D
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Meine schwarze Witwe hat inzw. ebenfalls den Möbel-Rabatt.
    (Diese SIM-Frau zieht nicht um. Ihr bleibt diese Option also erhalten.)

Der Möbel-Rabatt lohnt sich auf jeden Fall für SIMs, die knapp bei Kasse sind.
    Man kauft z.B. Möbel, eine Dusche oder ein Deko-Objekt (Bild, Skulptur) für den Rabatt-Preis, kann sie danach aber für den vollen Preis wieder verkaufen. :applaus
    Damit hat man den Differenz-Betrag gutgemacht.

Meine erste Reaktion war: "Oh cool, eine neue Methode zum Geldscheffeln entdeckt!" :roftl
    Und das ohne Cheats.
    SarahO

My SIM-Page

Einmal editiert, zuletzt von SarahO ()

• Was dann passiert ist, dass die Sozialarbeiterin nicht mehr reinkommt, aber so lange vor der Tür stehen bleibt, bis sie es schafft. In der ganzen Zeit kann man aber nicht mehr Bauen oder Möbel kaufen und deshalb wundert es mich auch, wie du überhaupt die Türen verkaufen kannst, wo der Baumodus deaktiviert ist. Das Kind ist aber eh weg, ob du nun die Sozialabeiterin aussperrst oder nicht. Ich würde vermuten, dass die einzige Möglichkeit, das Problem zu beheben der moveobjects on-Cheat ist, wobei dafür wieder der Baumodus aktiviert sein muss. :rolleyes

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen: Insgesamt finde ich es ziemlich bescheuert, Tipps zu geben, wenn man nicht weiß, was sie bewirken. :angry Und die dazu noch ohne Cheats unmöglich sind und selbst dann wahrscheinlich nicht funktionieren.

• Tag zusammen!
    Ich hab mich nun auch endlich wieder durchringen können Sims zu installieren, hab dazu aber mal ne Frage: meine beiden "Starter"-Sims sind derzeit auf dem Campus, allerdings erst im 1. Semester und mir ist jetzt schon tierisch langweilig weil ich eigentlich ja nur für die Fähigkeiten lernen kann. Zudem bin ich ja nur deswegen studieren gegangen, weil ich später die Familie mit der Karriere nicht unter einem Hut bringe :rollauge. Die meisten Jobs verlangen so viele Freunde, dann jede Menge Fähigkeiten und für Nachwuchs will ich irgendwann auch noch sorgen. Deswegen wäre der Besuch auf dem Campus praktisch gewesen, da mir aber nur langweilig ist will ich diesen wieder verlassen. Nun meine Frage: Wie bringt ihr Familie und Karriere unter einen Hut? Oder habt ihr immer nur eines von beiden bzw. geht ihr, wie ich vor hatte, vorher auf dem Campus um dort eure Fähigkeiten auszubauen und Freundschaften zu schließen?
    Danke schonmal! :)

• Hey HoO.

Ja ich muss sagen manchmal ist das schwer.
    Ich lasse immernur einen Sim arbeiten.
    Also kann sich einer um Babys usw kümmern.
    auserdem gibt es viele Berufe wo man zu ziemlich günstigen Zeiten arbeitet.
    Und ja ich gebe auch zu das ohne Cheats auch nichts auf die Reihe bringe. So kannst du entweder mit aging off die oberste Stufe erreichen ohne zu altern.
    Ich benutze lieber sethour x (x durch Uhrzeit ersetzen)

So bekommt ich das alles denke ich ganz gut unter einen Hut.

LG

• Bei mir kümmerst sich immer ein Elterteil um die Kinder. Der andere macht Karriere und schliesst Freundschaften. Da sind Kinder und Teenis echt im Vorteil, sie haben nur ihre Hausaufgaben zu tun, eventuell einen Nebenjob, danach können sie Freundschaften schliessen, die den Eltern helfen. Kleinkinder machen sich übrigens sehr schnell erwachsene Freunde.

Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black