WCJ bleibt nach 3 inuten spielen hängen bzw. stürzt ab?!

• wer kann mir sagen warum es nach 3 min. abstürzt oder hängen bleubt?
    danke

• Zitat von raiteisu

wer kann mir sagen warum es nach 3 min. abstürzt oder hängen bleubt?

Naja, jedenfalls niemand der die Daten Deines Rechners - insbesondere Grafikkarte und Treiberdatum - nicht kennt (Rausfinden mittels dxdiag ist hier beschrieben) und nicht weiß, ob Du irgendwelche Downloads und vor allem Hacks installiert hast; meine Kristallkugel zeigt da grad irgendwie nix an.
    Der Thread mit den WCJ-Installationshinweisen ist auch immer einen eingehenden Blick wert.

• Hi hab jetzt schon alles gfelöscht und Sims2 + WCJ neu draufgespielt ohne downloads jedoch bleibt es immer wieder hängen? wer kann mir helfen?
    am besten per mail: raiteisu@aol.com
    oder ICQ: 301-303-278 melden!

danke

• Zitat von raiteisu

Hi hab jetzt schon alles gfelöscht und Sims2 + WCJ neu draufgespielt ohne downloads jedoch bleibt es immer wieder hängen? wer kann mir helfen?
    am besten per mail: raiteisu@aol.com
    oder ICQ: 301-303-278 melden!

danke

Das Thema wird bereits in einem anderen Thread besprochen, in dem du auch schon eine Antwort von Powersurge dazu bekommen hast, auf die du da eingehen solltest.

Ich schieb den Thread mal mit dem entsprechenden anderen Thread zusammen.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• ob meine systemdaten ausreichen?

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4CPU 3,20 GHz (2CPUs)
    Arbeitsspeicher: 512MB Ram
    DirectX 9.0c

Gerät

Name: All-In-Wonder X600 Series
    Herst.: ATI Techn. Inc.
    Chiptyp: RADEON X600 Pro (0X5B62)
    DAC Typ: Internal DAC (400 MHz)

Treiber

Haupttreiber: ati 2dvag.dll
    Version: 6.14.0010.6476
    Datum: 15.09.2004
    DDI Version: 9 (oder höher)

danke!

• hatte grad den neuen treiber install. jedoch geht es immer noch nicht? :-(

Zitat von raiteisu

vielen dank

• Zitat von raiteisu

hatte grad den neuen treiber install. jedoch geht es immer noch nicht? :-(

Du könntest es noch mit dem Omegatreiber versuchen. Gerade bei ATI-Radeon-Karten sind die Erfolgschancen hier nicht gering. Diesen bekommst du auf der Omegatreiber-Homepage. Dazu musst du über das Menü oben auf der Seite zu ATI-Radeon --> Win 2k/XP --> beliebiger Download-Mirror navigieren, da kein direktes Verlinken auf die Downloadseiten erlaubt ist.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• trotz des omega treibers funktioniert es nciht... :-(

Zitat von Basti271

Du könntest es noch mit dem Omegatreiber versuchen. Gerade bei ATI-Radeon-Karten sind die Erfolgschancen hier nicht gering. Diesen bekommst du auf der Omegatreiber-Homepage. Dazu musst du über das Menü oben auf der Seite zu ATI-Radeon --> Win 2k/XP --> beliebiger Download-Mirror navigieren, da kein direktes Verlinken auf die Downloadseiten erlaubt ist.

Grüße
    Basti

• Zitat von raiteisu

trotz des omega treibers funktioniert es nciht... :-(

Dann würde ich dir in diesem Fall noch zur aufwendigeren Lösung, dem Neuinstallieren raten. Dabei würde ich den Spielstände- und Downloadsordner unter Eigene Dateien --> EA GAMES --> Die Sims 2 sichern und die Spielstände verwerfen, wenn das Spiel bei der Deinstallation danach fragt. So kannst du ein komplett sauberes Spiel ohne vorige Spielstände und Downloads installieren und starten. Wenn es einwandfrei funktioniert, solltest du erneut eine Kopie des Simsordners nach der Neuinstallation machen (komplett sauberes Spiel ohne jegliche Veränderungen, nur getestet) und kannst anschließend den alten Ordner mit den alten Spielständen testweise wieder an den alten Platz einfügen. Wenn es nun wieder nicht funktioniert, kannst du den Ordner, den du eben nach der Neuinstallation gesichert hast, dort wieder einfügen und musst dann halt von vorne anfangen, da das Problem dann wohl bei den Familien liegt. Funktioniert es aber, kannst du den eben gesicherten Ordner löschen und mit den alten Familien weiterspielen.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Welches Mainboard hast du? Hast du schon einmal versucht, im Bios AGP von 8x auf 4x zu stellen?

[SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]