In Familienmitglied verlieben...?

  • So, mein Alien Mann ist jetzt Vater von zwei süssen Alien babys geworden jedoch fehlt der familie eine Mutter. Sie sollte auch ne Alien Frau sein. In merkwürdingen gibt es ja die gabi Singel aber die ist leider n Familien Mitglied von meinem mann, das der mann der junge von Schmitts ist! Nun meine Frage, gibt es einen cheat oder einen weg, das die beiden sich verlieben? Freundschaft ist schon auf 100 aber weiter gehts net, da sie ja wie schon gesagt aus einer Familie kommen, obwohl sie nen unterschiedlichen nachnamen habn...
    kann mit jmd helfen bitte??

  • Wenn du beide samt ihrem jeweiligen Grundstück in eine andere Nachbarschaft steckst, vergessen sie dass sie verwandt sind.


    Dann kannst du sie hemmungslos verkuppeln...

    _________________________________

    LG honeymoon

  • und wie geht das? ich habe das haus von meinem simsmann aber grad soooooo schon eingerichtet, kann man da irgendwas machen, damit das erhalten bleibt?

  • Zitat von Tarelda

    und wie geht das? ich habe das haus von meinem simsmann aber grad soooooo schon eingerichtet, kann man da irgendwas machen, damit das erhalten bleibt?


    Du musst sie ja sowieso mit dem Haus umziehen lassen. Anders geht es gar nicht. Also:


    Du gehst in die Nachbarschaftsansicht und wählst das Menü aus, wo du Grundstücke und unbewohnte Häuser auswählen kannst. Es gibt Links einen Button, der heißt "Haus packen" (oder so ähnlich). Den klickst du an und dann wählst du das Haus von Johnny und seinen Kindern aus. Im Anschluß machst du das selbe mit dem Haus von Gabi Single. Beide Häuse befinden sich jetzt in der Häusertonne, unter der Kategorie "bewohnt".


    Dann wechselst du die Nachbarschaft. Wenn du jetzt wieder auf die Häusertonne (Kategorie: "bewohnt") zugreifst, siehst du deine beiden Häuser und kannst sie wieder aufstellen ( Haus auswählen und auf freiem Platz platzieren -> fertig).


    Johnny und Lola haben jetzt zwar noch ihren Stammbaum, aber weder Verwandte, noch Freunde. Wenn du noch dafür sorgst, dass sie sich irgendwo über den Weg laufen, können sie sich kennenlernen und verlieben.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Zitat von Tarelda

    äääh und wie verschiebe ich das komplette haus und wie komme ich in ne andere nachbarschaft???


    Ähhh, das wurde doch eben beschrieben? Also, Du bist im Nachbarschaftsbildschirm und wählst bei Grunstücke und Häuser den "In die Grunsstücks- Häsertonne verschieben" Button aus. Mit dem verschiebst Du erst das Haus des Mannes, dann das der Frau ín eben genannte Tonne.
    Wechsele die Nachbarschaft, mach das Grundstücks- und Häusermenü (bewohnte Häuser) auf, wähle die Häuser und setze sie in die neue Nachbarschaft. Fertig ist die Laube!
    Viel Spaß!

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von Tarelda

    äääh und wie verschiebe ich das komplette haus und wie komme ich in ne andere nachbarschaft???

    Honeylein hat es eben schon beschrieben:

      Grundstück 1x anklicken: Also nur auswählen, nicht betreten!

      links unten auf den Button "Info", von dem dann erscheinenden Bildschirm auf "Grundstück packen" (Texte u.U. etwas anders als aus meiner Erinnerung her hier beschrieben!)

      Es erscheint, wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, ein PopUp, wo sich diese Datei jetzt befindet, nämlich hier:


    -----> Eigene Dateien / EA Games / Sims 2 / Packed Lots <-----


      Ordner öffnen

      Selbstinstallierende Datei anklicken

      Und tschüß! (soll heißen, Du schließt alle Ordner wieder und landest auf Deinem Desktop *sfg*)

      Spiel starten, Nachbarschaft auswählen, im Gebäudemodus (es gibt zwei Modi: einen für bewohnte- und einen für unbewohnte Grundstücke!) nach Deinem Grundstück/Gebäude gucken

    und fertig.


    P.S.
    Das einzige was nicht mehr so ist wie vorher - m.E. ein wirkliches Handicap! - sind Deine Beziehungen und Freu(n)dschaften zu den anderen Sims!!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hi!


    Wenn du die WCJ hast dann kannst du einfach nach dem du die Häuser in der neuen Nachbarschaft platziert hast die Frau in die Bewohner Tonne verschieben und dann Sie über haushalte zusammen führen zu dem Mann mit Kindern hinziehen lassen. Ich finde die Option übrigens klasse da man jetzt nicht dafür sorgen muss das sie einander begegnen und so, außerdem ist es ein „legaler“ weg zum Familienkasse aufzubessern.