Würde mich mal interessieren, obs euch auch schon mal so ging, wie mir gestern Abend:
Hatte einen meiner Sims schon im 2. College-Jahr mit der Professorin anbändeln lassen, was zugegebenermaßen einem Vabanque-Spiel glich, weil die Professorin ständig jeden - egal ob Männlein oder Weiblein - angegraben hat (naja - so hab ich wenigstens mal gesehen, was passiert, wenn ein Sim dem anderen in die Arme springt und der das nicht will ... :-D).
Bis zum Ende des vierten Jahres hat mein Sim nix davon bemerkt. Aber ausgerechnet ca. 15 Stunden vor der Abschlussprüfung sieht er die Professorin, wie sie sich an ne andere Professorin ranschmeißt. Da gabs dann natürlich erst mal ein paar Backpfeifen und weil die eh nervte, ließ ich ihn sich dann von ihr trennen, um gleich darauf mit der anderen Professorin rumzuknutschen (ich geb zu - ich hab ihn auch mit der rummachen lassen).
Das hat seiner Ex - trotz Trennung - aber gar nicht gefallen, es gab wieder Streit und plötzlich kam die Meldung, dass einer meiner Sims unter dem benötigten Notenspiegel liegt.
Ich gucke auf den Notenpegel des Sims - und alles ist weg! Die ganzen vier Jahre hab ich immer drauf geachtet, dass er mit ner 1 abschließt und nun das.
Da das Noten hacken nichts brachte (hatte zu wenig Logikpunkte und wurde dauernd erwischt), gabs nur noch eine Möglichkeit: das Energie-Bild installiert (inzwischen warens noch 7 oder 8 Stunden bis zur Prüfung), draufgeguckt und so ca. 6 Hausarbeiten am Stück schreiben.
Danach gabs dann bei der Aschlussprüfung wenigstens noch ne 1,7. Aber die glatte 1 im Abschlusszeugnis war natürlich trotzdem versaut.
Deshalb mein Ratschlag: Besser nicht mit den Lehrkräften anbändeln!