Geldbaum / Absturz

• hallo,

hab zwar jetzt ne ganze weile im forum nach einer problemlösung gesucht konnte aber leider nichts finden was mein problem beschreibt...

zwar das hier :
    Ich habe auf den Geldbaum geklickt und darauf ist mein Spiel abgestürzt
    Dies ist auf den Hack 'Gardening is Fun' zurückzuführen. Entferne ihn.

ABER ich hab keine hacks drinn....

das spiel lief einwandfrei bis ich jetzt angefangen habe meinen sims geldbäume in die zimmer zu stellen... nach einiger zeit beim spielen (was jetzt etwas lahmt) und der geldbaum dann sein bekanntes *ring* macht und golden wird, kann ich drauf gehen spiel stürzt ab.. mal kommt ein button das die anwendung beendet wurde und mal kommt gar nix und ich bin einfach wieder auf meinem desktop !

klar einfachste lösung ist die dinger wieder zu entfernen, was ich jetzt wohl auch machen werde... jedoch wäre es schön wenn evtl. jemand mir sagen könnte woran das liegt, bzw. was ich dagegen machen kann..

vielen dank schon mal gruss tigerchen :häppy

• Hast Du auch keine Häuserdownloads/ Skins heruntergeladen, mit dem Du Dir den Hack eingefangen haben könntest ? Sprich hast Du Deine Downloads mit dem Clean Installer gescannt oder hast gar keine Downloads ?

Das Spiel findest allfällige Hacks in JEDEM Unterordern zum Sims-Verzeichnis. Also auch im SavedSims.

• hallo,

ja ich habe downloads.. kleidung, make up.. augen.. und möbel..
    aaaaber wie bekommt man einen hack, wenn einer drinn sein sollte, wieder raus, wenn man nicht mal weis was für einer da ist *löl*.. alles löschen *heuuuul* ???
    und was ist der clean installer und woher bekomm ich den ???

hab hier nur dieses simpe.. durch den hab ich gestern mal die ganzen downloads (möbel) laufen lassen und simsfähig gemacht..

danke gruss tigerchen

• Den Clean Installer kriegst Du hier: http://sims2pack.modthesims2.com/

Damit kannst Du Deinen Downloads-Ornder scannen. Leider haben Hacks die blöde Angewohntheit mit Häusern und Skins mitzukommen ohne dass man sie wollte. Alle Downloads, die rot hinterlegt sind, sind Hacks. Die solltest Du wegkopieren (ausserhalb des SimsOrdners). Rosa hinterlegtes ist doppeltes --> kannst Du löschen.

Ausserdem solltest Du alle Dateien entfernen, die entweder vom Typ 'Empty Package' oder 'Career' sind.

Sollte das Spiel nachher immer noch abstürzen, bleibt es Dir nur alle Downloads zu entfernen und einen nach dem anderen wieder ins Spiel zu bringen, bis Du den schuldigen Download gefunden hast.

• danke für den tipp, hab das mal versucht... also cleaner hab ich .. hab auch alles gescannt, aber da ist nix rosa oder rot oder auch keine 'Empty Package' oder 'Career' .

hab jetzt halt erst mal keine geldbäume mehr ins spiel gestellt.. und hab das spiel nochmal komplett neu installiert... aber funzt immer noch nit ...