Sims 2 Bleibt Immer Noch Stecken Trotz Aktuellen Stands Des Pc's

• hi , ich habe wirklich ein großes problem....
    ....immer , wenn ich die sims 2 ein paar minuten gespielt habe , blieb es plötzlich stecken und nichts ging mehr...ich musste dann immer meinen pc neustarten....jetzt kam letztens ein typ vorbei und hat sich das mal angesehen...er hat meinen pc auf den neusten stand gebracht mit ATI und so....dann hab ich das spiel nochma installiert auch mit den updates von sims 2 , aber auch jetzt bleibt es immer noch stecken....auch am anfang wo das logo von ea games kommt , fängst der pc schon an zu stocken , beim spielen selbst aber nicht , bis es dann halt stecken belibt :schabdisc ....
    ...ich hoffe wirklich einer kann mir weiter helfen , damit ich endlich sims 2 spielen kann :seelove :seelove

• Zitat von Knuffelchen

hi , ich habe wirklich ein großes problem....
    ....immer , wenn ich die sims 2 ein paar minuten gespielt habe , blieb es plötzlich stecken und nichts ging mehr...ich musste dann immer meinen pc neustarten....jetzt kam letztens ein typ vorbei und hat sich das mal angesehen...er hat meinen pc auf den neusten stand gebracht mit ATI und so....dann hab ich das spiel nochma installiert auch mit den updates von sims 2 , aber auch jetzt bleibt es immer noch stecken....auch am anfang wo das logo von ea games kommt , fängst der pc schon an zu stocken , beim spielen selbst aber nicht , bis es dann halt stecken belibt :schabdisc ....
    ...ich hoffe wirklich einer kann mir weiter helfen , damit ich endlich sims 2 spielen kann :seelove :seelove

Hört sich sehr nach einem Problem mit dem Grafiktreiber an. Du solltest daher mal posten, welche Grafikkarte und welches Treiberdatum vorhanden sind. Natürlich sind auch ein paar allgemeine Systeminfos von Vorteil. Dazu klickst du zuerst mal auf "Start" und anschließend auf "Ausführen". Nun gibst du "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) in das nun erscheinende Feld ein. Anschließend entnimmst du aus dem erscheinenden DirectX-Diagnoseprogramm die Infos über Prozessor, Arbeitsspeicher, DirectX-Version und Betriebssystem. Dann klickst du auf "Anzeige" und entnimmst dort auch noch die Informationen rund um die Grafikkarte inkl. dem Treiberdatum.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• ja das hab ich ja auch gemacht und dann würde auch grafikkarte und das alles auf den neusten stand gebracht und das es den anforderungen von sims 2 gerecht wird

• Zitat von Knuffelchen

ja das hab ich ja auch gemacht und dann würde auch grafikkarte und das alles auf den neusten stand gebracht und das es den anforderungen von sims 2 gerecht wird

Sag uns bitte trotzdem nochmal, wie der Rechner jetzt aussieht, damit wir uns ein Bild von der Lage machen und überlegen können, woran es liegen könnte.

• Zitat von Powersurge 4259

Sag uns bitte trotzdem nochmal, wie der Rechner jetzt aussieht, damit wir uns ein Bild von der Lage machen und überlegen können, woran es liegen könnte.

Bertiebssystem : Microsoft Windows XP Professional (5.1,Build 2600)
    Prozessor : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ , MMX , 3DNow, ~2.0GHz
    Arbeitsspeicher : 510MB RAM
    Auslagerungsdatei : 234 MB verwendet , 1011 MB verfügbar
    DirectX-Version : DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Gerät
    Name : RAEDON 9600 SERIES
    Hersteller : ATI Technologies Inc.
    Chiptyp : ATI RAEDON 9600 Series AGP (0x4152)
    DAC-Typ : Internal DAC (400MHz)
    Gesamtspeicher ca. : 128.0MB
    Anzeigemodus : 1024x768 (32bit) (60Hz)
    Monitor:Plug and Play-Monitor

Treiber
    Haupttreiber : ati2dvag.dll
    Version : 6.14.0010.6517
    Mit WHQL-Logo : ja
    Mini-VDD : ati2mtag.sys
    VDD : nicht zutreffend
    DDI-Version : 9 (oder höher)

• Zitat von Knuffelchen

wo kann ich denn das treiberdatum rausfinden?

Das Treiberdatum steht rechts unter Start --> Ausführen --> dxdiag --> Anzeige. Wenn der Treiber dann zu alt ist, sollte ein Update durchgeführt werden, da es mit älteren Treibern meist Probleme gibt.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von Knuffelchen

treiberdatum: 23.02.2005

Hast du das ganze schonmal mit dem Omegatreiber versucht ? Dieser bringt besonders bei ATI-Radeon-Karten oft große Erfolge. Den Omegatreiber kannst du dir auf der Homepage herunterladen. Dazu musst du noch durch das Menü navigieren, da hier kein direktes Verlinken erlaubt ist.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von Knuffelchen

sorry , ich kenn mich nicht sonderlich mit sowas aus was muss ich denn genau machen mit dem navigieren und so...??? :kopfkratz

Um den Omegatreiber runterladen zu können musst du folgenden Weg navigieren: Hauptseite --> ATI Radeon --> Win 2k/XP --> beliebiger Downloadlink. Die Navigationsleiste befindet sich im oberen Teil der Webseite.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von Knuffelchen

ok danke ich versuch jetzt nochma sims zu spielen , kann es eigentlich auch an meinen virenprogrammen liegen , dass es nicht funktioniert?

Auszuschließen ist das nicht, es ist aber eher unwahrscheinlich, dass das Spiel und das Antiviren-Programm sich gegenseitig stören. Ich hab z.B. auch immer jede Menge Sachen im Hintergrund laufen und das Spiel tut auch ohne irgendwelche Probleme.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von Knuffelchen

leider kann ich die auf der homepage angegeben ati readon karten nicht installieren mein pc gibt dann eine warnung an

Welche Warnung ist das denn ? Hier handelt es sich wohl lediglich um die Treibersignierung und deren Sicherheitshinweis. Dieser ist nur dazu da, um zu prüfen, ob ein Treiber von Microsoft digital signiert wurde (WHQL-Signierung). Wenn ein Treiber nicht WHQL-signiert ist, ist dieser aber in den meisten Fällen trotzdem auf dem PC funktionstüchtig. Daher kann dieser Hinweis ignoriert werden und die Installation fortgesetzt werden. In seltenen Fällen muss unter Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Treibersignierung die Vorgangsweise so umgestellt werden, dass zwar vor der Installation von nicht WHQL-signierter Hardware/Software gewarnt wird, die Installation aber dennoch mit einem Klick auf "Installation fortsetzen" fortgesetzt werden kann.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• ich weiß nicht mehr so genau auf jeden fall wurde drauf hingewiesen , dass der pc sich verändern kann ich hab dann trotzdem installiert und meine grafik zB am desktop war nur noch verschwommen und dann musste ich das alles wieder entfernen

• Zitat von Knuffelchen

ich weiß nicht mehr so genau auf jeden fall wurde drauf hingewiesen , dass der pc sich verändern kann ich hab dann trotzdem installiert und meine grafik zB am desktop war nur noch verschwommen und dann musste ich das alles wieder entfernen

Wenn die Omegatreiber bei dir nicht korrekt funktionieren, gibt es noch den Weg über die offiziellen ATI-Treiber über die ATI-Homepage. Dort gibt es auch schon einen neueren Treiber als den vom 23.02.2005.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• ja da war ich auch schon aber irgendiwe konnte ich nichts downloaden abwer viellleicht hab ich was falsch gemacht was muss ich denn da machen?

• Zitat von Knuffelchen

ja da war ich auch schon aber irgendiwe konnte ich nichts downloaden abwer viellleicht hab ich was falsch gemacht was muss ich denn da machen?

Du kannst die aktuellen XP-ATI-Treiber hier finden. Nach dem Download sollten die sich ganz normal über den alten Treiber installieren lassen.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me