Photoshop

• Hi (:

Dieses Thema habe ich für alle geöffnet, die Erfahrung mit Photoshop haben oder aber vor kurzem Angefangen haben, mit diesem Progi zu arbeiten und Fragen an die "alten Hasen" haben (; Immerhin sollte ein neues Thema eine Anlaufstelle für viele Leute sein und ihnen auch helfen können, somit das es auch einen Sinn hat.

Ich arbeite bereits seit ca 2 Jahren mit Photoshop und bin immer noch äußerst zufrieden. Ich kenn noch vieles nicht und dachte mir, das wir hier einen Erfahrungsaustausch starten könnten.

Einige "Startfragen" womit das Thema vielleicht in Schwung kommt:
    - Wie lange nutzt ihr Photoshop?
    - Seid ihr zufrieden?
    - Welche Version nutzt ihr? um zu wissen welche Funktionen ihr evt. nicht habt.
    - Was würdet ihr gerne können, wisst aber nicht wie?
    - Kennt ihr Kniffe, die jeden interessieren könnten?
    - Habt ihr irgendwelche Artworks, die aus langeweile entstanden sind?Falls ja, könntet ihr sie als kleine Präsentation hier reinstellen(;

Gez. Honey

• Hellö ^^
    Das würde sehr gut hierhin passen -> Collagen und Bildbearbeitungen

Ansonsten:

- Wie lange nutzt ihr Photoshop? Seit c.a. 1 1/2 Jahren
    - Seid ihr zufrieden? Ja
    - Welche Version nutzt ihr? Hatte ne Zeit lang 7.o, aber z.Z. 3.o das is genial <3
    - Was würdet ihr gerne können, wisst aber nicht wie? Pixelgrafiken _._
    (soll heißen ich weiss schon wie, aber is mir zuviel Aufwand xD)

- Kennt ihr Kniffe, die jeden interessieren könnten? Nö

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Joa, Pixelgrafiken sing ganz schön viel Arbeit (; Die Version 3.0 hatte ich noch nie, was hat diese Version was 7.0 nicht hat? Oder ist es einfacher zu bedienen?
    Nuya...Ich les im Mom ein Photoshop Buch: "Hilfe für professionelle Einsteiger" (löl) für die Version 6.0, obwohl ich 7.0 habe.

Ich bin mir nicht sicher ob Photoshop CS neu auf dem Markt ist, aber jedenfalls habe ich schon posetives darüber gehört. Kennt diese Version vielleicht jemand?

• Zitat von HoneyAss

Ich bin mir nicht sicher ob Photoshop CS neu auf dem Markt ist, aber jedenfalls habe ich schon posetives darüber gehört. Kennt diese Version vielleicht jemand?

Adobe hat irgendwann mehr oder weniger mit den Versionsnummern aufgehört und alles "CS" (steht für "Creative Suite" oder so) genannt; Photoshop CS ist also quasi PS8. Das ist aber bestimmt schon zwei Jahre her, im Mai soll Photoshop CS 2 kommen, soweit ich weiß.

• Zitat von Powersurge 4259

Adobe hat irgendwann mehr oder weniger mit den Versionsnummern aufgehört und alles "CS" (steht für "Creative Suite" oder so) genannt; Photoshop CS ist also quasi PS8. Das ist aber bestimmt schon zwei Jahre her, im Mai soll Photoshop CS 2 kommen, soweit ich weiß.

Davon wusste ich nichts. Nuya, ich denke das meine jetzige PS Version völlig ausreicht. Im Mom. bin ich eher unkreativ, hab keine Ideen für nichts ): Ich hoffe das legt sich bald, meine Seite ist schon seit Dezember geschlossen deswegen. Immer wenn ich etwas neues erstelle, nervt es mich nach zwei Min. wieder und ich hab keine Lust daran weiterzuarbeiten ;D Ich hab um die 8 Designs in meinem "Ersellt&Nicht fertiggestellt" Ordner...Aber die Anzahl an schönen HPs mit einem klasse Design ist brutal kleiner geworden; eine Seite die mir vom Design immer wieder gefällt: www.design-junky.com
    Sie hat immerhin Ahnung davon, wie man Grafiken erstellt (; Auch wenn es meist simple Dinge sind, die Idee zählt!

• Also Unterschied von 7.o und 3.o?
    Bei 7.o kann man super colorieren, bei 3.o so gut wie gar nicht xD

CS is schon etwas älter, joah das stimmt <.<...aber is trotzdem geil...auch wenn das alles sauteuer ist.

LoL du hast ne Page...mir fehlt dazu die Geduld und Hoster <.<''...hab nur nen kleinen tollen Blog x33~

Nya ansonsten is PS klasse, wenn ich mir PSP anschau.....omfg <.<

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Wie lange nutzt ihr Photoshop?
    - seit knapp 3 Jahren. Am Anfang hatte ich aber erhebliche Schwierigkeiten, das Programm zu verstehen

Seid ihr zufrieden?
    JA!

Welche Version nutzt ihr? um zu wissen welche Funktionen ihr evt. nicht habt.
    Ich hab PS CS - bin sehr zufrieden damit, aber ich muß sagen, neue Funktionen gegenüber PS 7 sind mir jetzt nicht groß aufgefallen.

Was würdet ihr gerne können, wisst aber nicht wie?
    Oh da gibts soviel, worum ich andere beneide...aber ich würd egerne besser mti Text arbeiten können...mir fällt da nie was gescheites ein

Kennt ihr Kniffe, die jeden interessieren könnten?
    Sicher, aber das sind eindeutig zu viele und ich habs nicht so mit Tuorial schreiben...

Habt ihr irgendwelche Artworks, die aus langeweile entstanden sind?
    Einige sind hier: KLICK

• @Tearblood: Joa, ich hab 'ne Seite, die im Mom leider wegen mangelnder Kreativität geschloßen ist und das schon seit Dezember ): Hab ich das schon mal erwähnt? wenn ja, sry ;D Was mich jedoch immer annervt ist der Inhalt. Das ist beinahe so viel Arbeit wie das Design erstellen.

Hesaki: Was meinst du denn speziell mit "Texten"? Eher das du nicht weisst was du schreiben könntest o. wie du die Schriften bearbeiten kannst bzw. dafür keine Ideen hast?
    PS CS hab ich ebenfalls auf meinem PC installiert, kann aber besser mit PS 7.0 arbeiten. Ist aber wahrscheinlich reine Gewohnheitssache...

Was mir noch schwer fällt, ist mit einer Folgerung verschiedener Schritte zu arbeiten wie z.B. bei Stripes. Hier mal ein Beispielbild einer anderen Seite:

Das mit den Stripes kann ich, aber ich vergess immer die Schritte und muss mir alles erneut anschauen ;D Verdammte Lücken *hehe

Gez. Honey

Edit: Könntest du die Artworks evt. auch mal in dieses Thema stellen? Wäre nett Ja, ich bin zu faul zum suchen. Aber net nur ich, die anderen bestimmt auch ;D <- Für Hesaki

• ich glaub nicht, daß wir hier zwei Threads brauchen, die Collagen beinhalten...und ja ich weiß nie, was für einen Text schreiben soll. Arbeiten mit Text (also Effekte) sind kein Problem

• Zitat von Hesaki

ich glaub nicht, daß wir hier zwei Threads brauchen, die Collagen beinhalten...und ja ich weiß nie, was für einen Text schreiben soll. Arbeiten mit Text (also Effekte) sind kein Problem

Dann eben nicht, war ja auch nur eine Frage (; Nicht gleich so kühl antworten.
    Da denk ich auch ab und zu nach, aber da mir immer irgendwas einfällt (meistens Unsinn) bekomm ich immer etwas zu "Papier" ;D

• hallo,

ich arbeite ungefähr 3 monate mit
    dem photo shop cs ich bin sehr zufrieden
    mit ihm aber leider ist meiner eine
    englishe version ich habe im netz
    aber eine gute site gefunden dort findet man unter photoshop
    (ist ja klar^^ ) viele gute tipps
    LG chances

[CENTER][COLOR="White"]~*~ Augen sagen viel über Menschen aus aber Lügen sie auch? ~*~

[SIZE="2"]my personalpage[/SIZE][/color][/center]

• Zitat von HoneyAss

Dann eben nicht, war ja auch nur eine Frage (; Nicht gleich so kühl antworten.
    Da denk ich auch ab und zu nach, aber da mir immer irgendwas einfällt (meistens Unsinn) bekomm ich immer etwas zu "Papier" ;D

Mei, ich wollt nicht, daß das kühl klingt...war nicht meine Absicht, aber wenn mans nur geschrieben sieht, kann man ja den Ton nicht hören, um zu unterstreichen, wie man das meint.

Aber hier; meine uralt HP: Sansekis Seite hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr upgedatet, folglich sind die Werke schon etwas älter und ich hab mich seit dem weiter entwickelt.

• Hi.

Ich selber arbeite eigentlich nicht mit Photoshop, ich bevorzuge Paint Shop Pro, auch wenn das vielleicht nicht so viele Funktionen wie PS hat. Das ist aber nicht weiter tragisch, da meine Sachen eh mehr schlecht als recht sind, das einzige, was ich mache, sind Avas und Signaturen, Fotos bearbeiten oder Screenshots verändern.

Auf Artworx Deluxe gibt es einige nette Tutorials für Photoshop (unter Tutorial -> Photoshop ;))
    Diese Tutorialseite habe ich bei mir in den Favoriten, allerdings habe ich keine Ahnung, wie gut diese Tutorials sind. ;)

KathY

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Hesaki: Deine Collagen gefallen mir (: Besonders die erste von Keira Knightley. Ich bin nicht so der Collagen-Typ. Ich entwerfe lieber Designs etc.

K@hi: Paint Shop Pro hatte ich auch mal 'ne Zeit lang, jedoch nur die Probe Version. Fand das Progi eigentlich gut, nur fehlte mir die Zeit alles auszuprobieren. Damals war es eine Test Version für 30 Tage.
    Die Tutorial-Seiten schau ich mir gleich mal an, vielleicht finde ich etwas was nützlich sein könnte (;
    Kann nichts für das dein Pseudonym immerzu ein Link wird. Liegt wahrscheinlich an dem ...

Gez. Honey