So, hier wie gewünscht meine neue Fotostory, diesmal zum Thema MOBBING. Viel Spass und Kommentierfreude
----------------------------------------------------------------------
Hallo, ich heisse Katrin. Ok, das auf dem Bild, das war ich mit 8 Jahren, an meinem ersten Schultag an der neuen Schule. Ich erinnere mich genau. Mamma sagte, es sei die beste und schönste Schule in der ganzen Umgebung. Einen Monat zuvor mussten wir umziehen, da Mamma einen echt tollen Job in der Nähe bekommen hatte. Papa war schon lange weg. Sie haben sich scheiden lassen, als ich 4 war.
Ich wusste, dass Mamma stolz auf mich war. Irgendwann würde ich so werden wie sie. Sie arbeitet an der Uni, eine der einzigen weiblichen Dozenten weit und breit. Ja, ich hatte eine kluge Mamma und ich lernte viel, um so klug zu werden wie sie!
Die Schule war riesig und ich hatte nicht den Schimmer einer Ahnung, wo ich hin musste. Lange stand ich unschlüssig vor dem Tor. Ich war sicher, mich verlaufen zu haben.
"Hey, bist du neu?" fragte plötzlich eine Frauenstimme. "Ich bin Frau Steinberger, und wie heisst du?" "Katrin. Ich weiss nicht, wo ich hin muss. Wissen Sie, wo die zweite Klasse ist?" Die Frau lächelte. "Natürlich weiss ich das, schliesslich bin ich die Klassenlehrerin. Kannst gleich mit mir kommen."
Natürlich sassen alle schon an ihren Plätzen, als ich ins Klassenzimmer kam. Es war mir unglaublich peinlich.