Nya ich persönlich bin ja nich gläubig (bin Atheistin ^^)... Und was die katholische Kirche angeht hab ich die gleiche Meinung wie X ^^...
Ich verstehe gar nicht wieso da so ein Trubel draus gemacht wird. Der Mann ist schon voll alt (über 80) da is das ja wohl normal, dass er langsam irgendeine (Alters-)Krankheit bekommt und sich sein Leben so langsam dem Ende neigt. Klar er ist nicht irgendjemand sondern der Papst. Mag sein, dass es viele gläubige Christen irgendwie mitnimmt, aber es ist ja jetzt auch nicht so als sei das der Weltuntergang. Nach ihm kommt eh ein neuer Papst an die Reihe, der gesund ist, wo ich eigentlich glaube, dass sie von dem dann auch mehr haben, schließlich kann der Papst nicht mal mehr richtig sprechen o.ô Das führt also doch zu gar nichts! Nya... ich finde sowieso, dass es voll die Menschenqual ist einen so kranken Menschen noch irgendwelche päpstlichen Pflichten aufzuerlegen. Ich mein, haben die sich den nich ma angesehn? Das ist doch kein Mensch mehr, das is ja schon eher so ne Art Zombie o.ô