Der Papst ringt mit dem Tod

• Nya ich persönlich bin ja nich gläubig (bin Atheistin ^^)... Und was die katholische Kirche angeht hab ich die gleiche Meinung wie X ^^...

Ich verstehe gar nicht wieso da so ein Trubel draus gemacht wird. Der Mann ist schon voll alt (über 80) da is das ja wohl normal, dass er langsam irgendeine (Alters-)Krankheit bekommt und sich sein Leben so langsam dem Ende neigt. Klar er ist nicht irgendjemand sondern der Papst. Mag sein, dass es viele gläubige Christen irgendwie mitnimmt, aber es ist ja jetzt auch nicht so als sei das der Weltuntergang. Nach ihm kommt eh ein neuer Papst an die Reihe, der gesund ist, wo ich eigentlich glaube, dass sie von dem dann auch mehr haben, schließlich kann der Papst nicht mal mehr richtig sprechen o.ô Das führt also doch zu gar nichts! Nya... ich finde sowieso, dass es voll die Menschenqual ist einen so kranken Menschen noch irgendwelche päpstlichen Pflichten aufzuerlegen. Ich mein, haben die sich den nich ma angesehn? Das ist doch kein Mensch mehr, das is ja schon eher so ne Art Zombie o.ô

• Mal ehrlich, könnt ihr ihn nicht einfach wie jeden anderen alten Menschen behandeln und ihn in Frieden sterben lassen (ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, noch nicht Mal ein Zehntel, eigentlich garnichts... naja der 1. April ist übrigens vorbei, aber in meinem Zustand ist mir sogar das rosa egal ^^

Soad

Karma ist unerwünscht

• Mich nervt der ganze trubel um den papst..bitte der ist 84 und naja..was soll man sagen eh nicht mehr unter uns..naja..gut..vielleicht doch aber..der macht es nicht mehr lange mit und diese ganzen sendungen sind doch eh volll dumm.."und wird er sterben?" "wie lange wird er es durchhalten?" bitte..was soll das?? wird sind nicht bei "wetten wir wann er stirbt" die sollen den doch einfach inruhe..gehen lassen..is das zuviel verlangt? anscheinend nicht..manchmal kann ich darüber nur lachen..wie dämlich die sind..jede 5minute neue sendung "und er ist...was weiß ich..." verdammt...

[CENTER][/CENTER]
    [COLOR="RoyalBlue"][CENTER]~*Lebe dein Leben, denn du lebst nur einmal*~[/CENTER][/COLOR]

• Ich finde es irgendwie traurig :(. Dabei bin ich nicht einmal katholisch. Aber trotzdem verfolge ich ständig im Fernsehen mit ob der Papst es endlich "geschafft" hat. Er war doch schon so lange krank... Ist vielleicht besser so. Tja, das beweißt halt das jeder Mensch stirbt (hört sich jetzt voll doof an °__O). Besonders bewegt hat es mich, als gesagt wurde" der Papst sieht und berührt bereits Gott". Über den Glauben kann man ja streiten, aber irgendwie spielt dass im Moment nicht eine so große Rolle. Ich hoffe nur, das der Papst sich nicht mehr lange quälen muss, und die nächsten Stunden dann... "da oben" aufgenommen wird.

Was ich nicht wirklich verstehen kann, ist wenn gesagt wird "er ist ja schon 85 Jahre alt, da ist der Tod normal!" Es stimmt zwar, aber dennoch war der Papst etwas ganz besonderes. Es gehört schon einiges dazu jemandem zu verzeihen der mich hatte umbringen wollen.

Ich fand die Ansichten vom Papst nicht ganz so prickelnd... Ich bin der Meinung es sollte mal ein etwas jüngerer und tolleranterer Papst gewählt werden (oder eine Frau). Denn ich glaube zwar an Gott, aber nehme sehr viele Dinge nicht so hin wie sie in der Bibel stehen. Ich glaube nicht, das Gott etwas gegen Homosexualität oder sex allgemein hat... Aber das gehört eher in den Reli-Thread.

Na gut, das waren mal meine Gedanken dazu.

• Warum machen die da so ein Brimborium draus?
    Mein Gott, das ist ein alter, kranker Mann, warum kann man ihn nicht in Frieden sterben lassen?!
    Dann pushen sie ihn immer wieder auf, schleppen ihn hier hin, schleppen ihn dort hin - was ist da der Sinn. Natürlich ist es immer traurig wenn ein Mensch stirbt, ich hab sowas auch öfters erleb, aber es ist doch eh so eine Art Erlösung, oder? Und jetzt versuchen die Ärzte ihn irgendwie wieder normal zu kriegen. Was bringt das? Leute, lasst ihn doch einfach sterben!

Edit: Vielleicht seh ich das ja so anders weil ich evangelisch bin...?

[CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]

Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.

[COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]

Ja! Den kenn ich auch.

[COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

• Also mir geht das mit dem Papst total zu Herzen und nicht, weil er der Papst ist! Ich finde, er war ein sehr guter Mensch und find es traurig, dass es ihn vielleicht bald nicht mehr geben wird (klingt vielleicht jetzt 'n bissel doof). Aber für mich ist 85 auch noch nicht zu alt, ich mein, mein Opa ist auch schon 94 und immernoch ziemlich fit! Aber vielleicht ist es für ihn jetzt auch wirklich gut, wenn er bald sterben wird, denn seine vielen Krankheiten haben ihn wirklich gequält und gezeichnet! Und ich denke auch nicht, dass er nach seiner Beerdigung, in Vergesssenheit gerät, denn wenn auch ein neuer Papst gewählt wurde, werden wir immer an den alten Papst denken müssen und ihn dann auch vielleicht vor uns sehen... Ja, so viel zu meiner Meinung, ich bin übrigens katholisch...

[COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

• Warum muust ihr um den Papst sorgen??? Musst ihr nicht, er ist alt und schaut so krank aus, muss ja auch deshalb sterben, wenn ihr alt seid, musst ihr auch sterben.
    Na also, die Leute brauchen keine Sorge machen. ;)
    LG
    NIRVINIIIIIIIÁAAAAAAA

[CENTER][SIZE=4]tick tack tick tack[/SIZE][/CENTER]

• Zitat von Nirvana

Warum muust ihr um den Papst sorgen??? Musst ihr nicht, er ist alt und schaut so krank aus, muss ja auch deshalb sterben, wenn ihr alt seid, musst ihr auch sterben.
    Na also, die Leute brauchen keine Sorge machen. ;)
    LG
    NIRVINIIIIIIIÁAAAAAAA

Mhm, was soll man von Leuten erwarten die ein Bravo-Bild in der Sig haben?

Der Papst ist NICHT nur irgendein Mensch. Er ist das Oberhaupt aller katholiken. Und davon gibt es weltweit einige Millionen. Er war menschlich genauso eine Persönlichkeit wie Lady Di, Mutter Theresa und viele weitere. Das waren keine Entertainer, deren Tod ist natürlich auch schade aber um auf die Bühne zu gehen brauche ich nicht menschlich sein. Dazu reicht Talent.
    Nicht überall ist der Glauben so stark abgefallen wie hier, ich finde das schon extrem traurig wie viele behaupten sie glauben gar nicht. Ohne Glauben hätte für mich das Leben keinen Sinn!
    Der Papst ist eine extrem große Persönlichkeit. Der strahlt ein Charisma aus, davon könnte sich der Schröder mal ne zeimlich dicke Scheibe abschneiden.

Ich hoffe, dass er nicht mehr lange leiden muss, denn das was er derzeit durchmachen muss ist schon heftig. In kürze wird ein weiteres Bulletin aus dem Vatikan erwartet. Mal schauen was da gesagt wird.

*In stillem Gedenken an den Pontifex*

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Nirvana:
    Klar, jeder muss mal sterben. Das wissen auch all die Gläubigen, die für den Papst beten und um ihn bangen. Aber nimmt das denn die Sorgen? Wenn ein Mensch, der dir wichtig ist, krank ist und du weißt: er wird sterben – „Na ja, jeder stirbt mal“ – und die Sache ist gegessen? Ich denke nicht. Der Tod ist eine unvermeidliche Sache, aber das nimmt doch nicht die Angst um einen Menschen.

@all:
    Ich habe das Ganze gestern mitverfolgt, so gegen Mitternacht haben sie im Radio darüber berichtet. Ich denke, man muss nicht mal gläubig sein, damit der Papst einem leid tut. Man kann über die Kirche denken, wie man will, aber man kann nicht leugnen das der Papst ein tiefgläubiger Mensch ist. Dafür achte ich ihn. Es ist bestimmt nicht immer leicht, an seinem Glauben festzuhalten, und an seinen Prinzipien. Und doch hat er es jahrelang geschafft und dazu gehört doch auch ein starker Wille.
    Ich finde, man sollte ihn in Ruhe sterben lassen. Er ist ein alter, kranker Mann und hat das Recht in Ruhe zu sterben. Ich wünsche ihm, dass er auch nun an seinem Glauben festhält. Er hat sich an seinem Bett wohl dein Leidensweg Christi vorlesen lassen, und im Radio meinten sie auch er sehe sich wohl von Gott gerufen, zu sterben.

Es wäre eine Erlösung für ihn, zu sterben.

[CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

• nya ich persönlich finde es zwar ziemlich übertrieben, dass plötzlich ein riesen griss gemacht wird. ich mein, kein fernsehsender hat je was von beispielseweise dem geburtstag vom papst gebracht oder sonst irgendwelchen anlässen [okay ostern war immer ne ausnahme]. aber sobald jemand öffentlich stirbt, ist gleich jede fernsehanstalt vor ort. find ich persönlich schon ein bisschen krass. sonst hat sich ja auch nicht wirklich wer geschert drum - um es mal ganz doof auszudrücken. ich finds jedenfalls cool, dass da so viele leute vorm petersplatz gestanden sind und gewartet haben. seis nun wegen der schaulust [ich erinnere an 'the gathering'] oder wegen wirklicher bestürzung.

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

in any versions of reality,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• Ich sehe das so wie Schwarze Robe.
    Dieser Mann ist nicht irgendein Schauspieler, der vielleicht tolle Filme gedreht hat, er hat sehr viel für alle Menschen getan. Mehr als irgendwer von uns vielleicht je erreichen wird. Und das ist bewundernswert und dafür sollte man ihm danken und ihm einen angenehmen Tod wünschen.
    Gestern kam auf ARD oderso eine Art Zusammenfassung von seiner "Dienstzeit", das hätten sich manche hier vielleicht mal anschauen sollen, bevor sie solche Sachen wie "in ein paar Jahren ist der eh vergessen", was nämlich totaler Quatsch ist. Man vergisst den Papst nicht, so wie man Cäsar nicht vergisst. Das ist alles Geschichte, oder?
    Man braucht nicht viel Glauben, um einen Mann wie ihn und seine Taten zu bewundern.
    Ich hoffe, dass er in Frieden ruhen wird.

• ...auf N-tv kommen heute Früh auch viele Dokumentationen über sein Leben. Märzhase, du hast Recht! Der Papst hat schon eine Menge geleistet...

Ich habe mich übrigens gewundert, das so viele Jugendliche um den Papst trauern. Hab heute Nacht immer wieder auf N-tv und RTL Berichte gesehen, und es waren echt viele Jungendliche sehr betroffen. Finde ich irgendwie...toll...

• Er hatte wirklich sehr viel Glück das er die Nacht überstanden hatte, :heule

von der ganzten Welt kommen Gristlich Leute nach Rom, :suse

um den Papst bei seide zu stehen! :heule

Alle Menschen betten für ihn, :suse

aber minute zu minute wird es immer schlimmer mit ihm. :heule

[center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]

das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

• Na ja, ob man es Glück nennen kann, das er die Nacht überstanden kann...
    Ich kann mich in diesem Punkt nur wiederholen. Ich würde mir für ihn wünschen, jetzt endlich zu sterben. Ich glaube jedem hier ist klar, dass das nicht böse gemeint ist.

• ích bin gläubig,und ich denke,mich würde es schon treffen,wenn er stirbt,was warscheinlich bald passieren wird...

@frolic:ich kan dich schon verstehen,ich wünsch mir auch,dass er sich nicht weiter quälen muss.es wäre für ihn bestimmt eine befreiung zu sterben

[SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]

O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

• Zitat von Frolic

Na ja, ob man es Glück nennen kann, das er die Nacht überstanden kann...
    Ich kann mich in diesem Punkt nur wiederholen. Ich würde mir für ihn wünschen, jetzt endlich zu sterben. Ich glaube jedem hier ist klar, dass das nicht böse gemeint ist.

Ja da haste schon recht,
    aber alle würden sich auch freuen wenn er über leben würde,
    ich glaube auch persöhnlich das er es nicht schaft :suse
    aber jetzt beld ist es soweit,
    dann lebt er warscheinlich nicht mehr.

[center][/center]
    [center]*timo*[/center]

das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

• Na jaaa, mir würde der Papst leid tun, wenn er jetzt doch wieder zurückkommt. Noch länger diese Schmerzen, noch länger quälen... Aber der Papst stirbt, das steht ja fest. Und man kann wirklich nur hoffen das alles in den nächsten Stunden vorbei ist, und er "da oben" aufgenommen wird.

• Zitat von Timoha㈭

Ja da haste schon recht,
    ich glaube auch persöhnlich das er es nicht schaft :suse
    aber jetzt beld ist es soweit,
    dann lebt er warscheinlich nicht mehr.

wer weiß,vielleicht ist er ja auch schon tot,aber es wird noch geheim gehalten

[SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]

O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

• Zitat von Timoha㈭

Ja da haste schon recht,

ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das Leben jetzt noch lebenswert für den Papst wäre.
    Ich wünsche es ihm, dass seid Leiden bald ein Ende hat, dass er endlich in Ruhe davongehen kann. Er hat in seinem Leben sicherlich viel Gutes getan, er hat doch ein erfülltes Leben gehabt und war ein Vorbild für viele. Er hat es verdient, nicht länger ein Thema der "Sensationspresse" zu sein, nicht länger leiden zu müssen.
    Natürlich ist das für einige Menschen unheimlich traurig, aber der Tod ist immer traurig für die Überlebenden und nach einem erfüllten Leben oft erlösend für denjenigen, der stirbt.
    Ich finde, in so einem Fall sollte jeder zuerst einmal darüber nachdenken, was für den Papst am besten ist und nicht darüber, was einen selbst am glücklichsten macht. Und meiner Meinung nach ist es für den Papst mit seinen schrecklichen Krankheiten am besten, wenn er in Ruhe sterben und dann in Frieden ruhen kann.

[COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!

[SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]

Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

• Ja ihr habt doch recht,
    wenn er jetzt doch noch überleben würde,
    dann hätte er wirklich viele schmerzen, ihr habt recht!
    Aber wenn er es überleben würde,
    würde es ihm nach ein paar Tagen bestimmt wieder schlecht gehen.

[center][/center]
    [center]*timo*[/center]