Neue Freunde finden ist schwer

  • Hallo an Alle

    also mein Sim hat nun den Bachelor in Psychologie und arbeitet als Wünschelrutengängerin...aber um weiter zu kommen braucht sie mehr Freunde und das ist mein Problem...es war 3 Tage arbeit das sie überhaupt einen dazubekommt...bei ihr klappts einfach nicht.

    Gibts da Tricks oder ein Cheat? Damals gabs doch dieses Bild mit "alle Freunde" gibts sowas nicht mehr? Grüßle Sabrina

    :fee :wink

  • Also ich lass sie immer schach spielen dann werden sie am gleichen tag noch freunde.
    Oder ich warte bis der Freunde wert im roten bereich ist und lass jemanden anrufen, dann telefonieren sie immer ganz lange und werden dann freunde.
    Ich glaub nicht das es dafür einen cheat gibt, weiß es aber nicht genau.



  • Kannst mit SimPe ja an den Freundschaftswerten rumbasteln....oder Du lässt wen einziehen, der sich mal eben mit allen möglichen Leuten auf Du und Du macht....Sims für die Drecksarbeit einziehen lassen ist ne ganz gelungene Taktik....:)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Also bei mir geht das immer ganz gut mit dem Liebespool und wenn sie dann einigermassen angefreundet sind lass ich sie sich die ganze Zeit umarmen und dann sind sie ratz fatz sogar beste Freunde.

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Die Beziehungswerte gehen beim Footbagspielen auch schnell nach oben.


    Normalerweise lasse ich meine jungen Erwachsenen schon auf der Uni Freunde sammeln, so dass es für eine ganze Weile im Berufsleben reicht.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • oder hol dir die sonnenbrillen bei den laufbahnobjecten.die fügen dann direkt 30 ode mehr punkte zur tagesbeziehung hinzu

  • Also die Uni ist die perfekte alterstufe um Freunde zu sammeln. ich nutze diese gelegenheit und ein sim von mir ist schon star des campus und seine zukünftige frau hat auch schon mächtig viele freunde...


    Ich finds bei sims2 allgemein einfacher freunde zu finden...

  • es gibt auch nen cheat, mal wieder der alleskönner "boolprop testingcheatsenabled true". du klickst auf den briefkasten, und klickst "make all friendly", dann mag dein sim jeden anderen, den er kennt, 90/90 (oder 70/70, bin mir nicht so sicher) einmal anrufen genügt dann, und sie werden freunde. du kannst auch zuerst auf "make me know everyone" klicken, dann kennt er sogar alle sims in der nachbarschaft.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Vall

    es gibt auch nen cheat, mal wieder der alleskönner "boolprop testingcheatsenabled true". du klickst auf den briefkasten, und klickst "make all friendly"...


    Nach den Erfahrungsberichten, die ich kene, sollte man danach sein Telefon verkaufen, weil es sonst tagelang nicht mehr still steht.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • ist nicht ganz einfach, aber klappt prima


    - du gibst den Cheat *boolProp testingCheatsEnabled true* ein.


    - klickst auf den sim, holst dir den Grabstein Tombstone of L and D


    - klickst auf den Briefkasten *invite all Neighbors* (lädst alle Nachbarn ein)
    (achtung, der recher kann ein wenig überfordert sein, aber abgestürzt ist er bei mir nicht)


    - du begrüßt die nachbarn (alle, mußt halt bei ein oder zwei sims raufklicken, alle begrüßen,


    - dann klickst du auf den grabstein, klickst auf mehr und dann auf *make me friendly to everyone here*


    - in der beziehungs leiste siehst du dann die beziehungen auf 90/90, bist aber noch nicht befreundet


    - jetzt schickst du alle sims wieder nach hause


    - jetzt mußt du nur die betreffenden sims anrufen und kurz mit ihnen am telefon plaudern


    voilá



    LucyPauline

  • Zitat von SimsBumms

    Nach den Erfahrungsberichten, die ich kene, sollte man danach sein Telefon verkaufen, weil es sonst tagelang nicht mehr still steht.


    Für diesen Fall empfehle ich den Telefon-Hack von modthesims2 (ist auch kompatibel mit dem Add-on). Mit diesem Hack kann man einstellen, wie oft das Telefon läuten soll: 20x (= Standard), 10x, 5x oder off/gar nicht. Bei off wird man nicht mehr ständig angerufen, nur weil sich ein Freund vernachlässigt fühlt, sondern bekommt einfach nur die Meldung am rechten oberen Bildschirmrand. Außerdem ermöglicht dieser Hack, dass man jene Sims, die man auf ein Gemeinschaftsgrundstück eingeladen hat, auch kontrollieren kann.
    Ich liiiiiiiiebe diesen Hack!!! ;)


    modthesims2 ist leider gerade nicht verfügbar, daher kann ich den link nicht posten. Ich versuchs später noch einmal.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]