seit gestern hab ich wilde campus jahre und seitdem dauert es ewig lang, bis ich z.b. vom wohnheim zum einkaufszentrum komme.
außerdem ruckelt das spiel manchmal. das war vorher nur bei sims 2 nicht so.
mich wundert das, weil ich windows XP hab, dachte da is das spiel nich so lahm.
kann ich dagegen irgendwas machen ohne das spiel löschen zu müssen?
denn die langen wartezeiten nerven ungemein, in der zeit könnte ich mir n kaffe machen und dann verlier ich die lust am spiel
Lange Ladezeiten
-
-
Also kann dir sagen das sich bei mir die Ladezeiten durch WCJ auch verlängert haben. Was ich auch bemerkt habe ist je mehr gedownloadete Gegenstände man hat umso länger dauert es auch das Spiel zu starten, bzw. bei Grundstücken mit vielen geloadeten Gegenständen brauchts auch mal länger.
Zum ruckeln im Spiel:
1. Es kann sein das bei der Installation sich die Grafikopotionen geändert haben, kann passieren.
2. Bei den WCJ Geländen laufen oft viel mehr Sims rum als in den normalen Nachbarschaften, was definitiv mehr Rechenleistung benötigt.
Da ich dein System nicht kenne bzw. die Einstellung von dir nicht weiß kann ich dir im Moment auch nicht sagen obs daran liegt.
Einfach mal ausprobieren, bzw. Kaffe trinken oder fernseh schauen wärend des Ladevorgangs. -
Zitat von Philissa
seit gestern hab ich wilde campus jahre und seitdem dauert es ewig lang, bis ich z.b. vom wohnheim zum einkaufszentrum komme.
außerdem ruckelt das spiel manchmal. das war vorher nur bei sims 2 nicht so.
mich wundert das, weil ich windows XP hab, dachte da is das spiel nich so lahm.
kann ich dagegen irgendwas machen ohne das spiel löschen zu müssen?
denn die langen wartezeiten nerven ungemein, in der zeit könnte ich mir n kaffe machen und dann verlier ich die lust am spielHier gibts schon einen Thread mit den gleichen Problemen:
http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48541&highlight=Ladezeiten, vielleicht hilft das weiterDas ruckeln kann auch andere Gründe haben, Studenten machen in Wohnheimen gerne Elektro-schocker Streiche, da ruckelt der bildschirm auch mal, auch wenn man an sich den Streich der anderen ni8cht mitbekommt...(steht hier in irgendeinem Thread, bin zu faul zum suchen...)
-
Hi,
also ich muss sagen, dass sich die ladezeiten eigentlich vermindert haben (jedenfalls vom start bis zur nachbarschaft und dann in ein haus)...danach zu gemeinschaftsgrundstücken ists auch ziemlich lange...
Auch, wenn man das spiel zwischenzeitig minimiert (Strg+Alt+Entf) und dann wieder anmachen will dauerts 2 Minuten *gammel*
Außerdem ist es in ein paar häusern sehr langsam. Also macht ab und zu so kleine stopperchen (halt n bisschen ruckeln bei ranzoomen). PC war ganz neu (pünktlich zum Sims2 start)
-
Als ich mit "Die SIMS 2" anfing, hatte ich noch grottenschlecht wenig Arbeitsspeicher (frage mich jetzt bitte keine/r nach irgendwelchen Details: ich bin der absolute Dilettant! ) - und trotzdem lief das Spiel; wenn auch stark ruckelnd und mit gelegentlichen Abstürzen.
Ich denke - nein: bin überzeugt davon! - daß es äußerst hilfreich ist, regelmäßig die Festplatte zu defragmentieren!!
Obwohl ich inzwischen ausreichenden Arbeitsspeicher zur Verfügung habe, treibe ich den Aufwand sogar soweit, das Procedere wie folgt auszuführen, und zwar heute noch und täglich:
Arbeitsplatz mit rechts anklicken
Eigenschaften
Erweitert
Einstellungen
Erweitert
Virtueller Arbeitsspeicher: Ändern
Keine Auslagerungsdatei - Festlegen
Neustart
Und jetzt erst führe ich die Defragmentierung durch!! Solltet ihr hernach ohne Arbeitsspeicher das Spiel starten wollen - es geht nicht: Das Spiel ist so speicherhungrig, daß es schon nach dem Intro mit einer entsprechenden Fehlermeldung abgebrochen wird!
-
-
Hallöchen,
auch ich kann meinen teil dazu sagen*g* nach wilde campus jahre fing auch bei mri die ruckelei an, obwohl ich mir zu sims2 einen nagelneuen pc angeschafft hab*grml*
nunja ich hab dann gelesen das es an zu wenig arbeistspeicher sprich ram. liegt.. davon hab ich aber bereits 512 mb und das müsse ja nun reichen... ich habe entdeckt, dass es sehr viel hilft, wenn meine sims (1 oder 2 meistens) nicht im wohnheim sondern z.b. in einem kleinen haus leben, da dort weniger leute auf dem grundstück sind seit dem hab ich nur noch normale ladezeiten auch hilft es die musikanlage auszuschalten *smile*
hoffe ich konnte ein wenig helfen :kitarre -
Hi @ all,
Geht ihr offline bevor ihr spielt oder habt ihr noch Firewall oder Antivirus oder beides laufen???? Und ihr sollte mal im Taskmanager kucken was noch so alles im Hintergrund läuft und speicher verbraucht weil sims braucht viel speicher. Leider kann man das Game nicht mehr wie früher auf einem 500Mhz rechner mit einer Gefoce 2 mit 32MB und 256Mb Arbeitsspeicher spielen. Ich hab jetzt einen P4 1700Mhz, Ati Readon 9500 mit 128MB und 512 SDRAM Arbeitsspeicher. Aber flüssig spielen kann ich mit dem nicht trotz niedriger details (hab auch die schatten deaktiviert+musik)
Ich kann sims nur bei meinem Freund auf dem Rechner flüssig zocken mit Höchsten Details (+schatten+ Kantenglättung,usw.). Selbst wenn ich meine extrem vielen Downloads (und nartürlich mein save game) benutze. Er hat allerdings auch einen P4 2800@3400 Mhz + HyperTreading, Ati Readon 9800 Xt 128MB und 1024 MB Arbeitsspeicher.
Aber versucht das mal mit den Taskmanger es kann ware wunder wirken......
cya sonnenschein