problem beim installieren

  • wollte gestern das normale sims auf nem andern pc installieren(windows xp),vorher lief es auf nem windows 95,jez kann ichs aber nich installieren,weil sich noch nich ma dieses startmenü öffnet.auf der festplatte is eigentlich noch genug platz.läuft es auf ex einfach nich oder woran liegt dass?kann mir vielleicht irgendwer helfen??bitte bitte!

    yours mireille

    Love Wolves

  • vermutlich läuft es auf XP nicht, weiß es aber jetzt auch nicht so genau, am besten gehst du zum Explorer und dort auf dein CD-Laufwerk, dann machst du einen RECHTSKLICK auf die Setup (oder Install weiß net wie die da heißt) Datei und dann auf Eigenschaften.

    Es öffnet sich ein neues Fenster und da steht oben irgendwo "kompatibilität". Da klickst du drauf. Es erscheint ein neues Bild und dort machst du ein Häkchen bei "Programm im Kompaqtibilitätsmodus ausführen" und wählst dann in der Liste untendrunter Windows 95 oder Windows 98 aus.

    Dann klickst du auf okay und machst einen Doppelklick auf die Setup Datei, dann müsste es eigentlich installieren.
    Das selbe musst du aber später auch mit der Datei machen, die du zum spielen aufrufst, da geht das ganz genauso.
    Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch fragen hast, frag einfach :)

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Ich habe Windows XP und es funktioniert echt gut,wohl es ein alter Rechner ist.

    Für rechtschreib Fehler haftet die Taststur!!! :trouble


    [center]
    [/center]


    Bitte in mein Gästebuch schreiben!!

  • danke für eure antworten!habs so versucht wie dus gesagt hast,aber es läuft immer noch nich???habt ihr oder wer anders ne idee woran es noch liegen könnte oder wies vielleicht funktioniert?

    liebe grüße mireille!

    Love Wolves

  • Da muss ich dir wiedersprechen. Ich hatte auf meinem alten Pc mit XP auch das alte sims installiert und das war auch die gaaaanz alte version. ich hatte da nie Probleme mit.

    [CENTER][/CENTER]

  • hm.............jez hab ich wieder zwei unterschiedliche meinungen dazu....
    also es is die gaaanz alte version!
    gibts da vielleicht irgend nen trick?

    liebe grüße mireille

    Love Wolves