verschieben von Ordnern

• huhu
    ich hätte mal eine kleine Frage, jedoch weiß ich niet genau ob das hier so wirklich hingehört, ist glaub ne kombi zwischen "Technischen Anfragen, und Downloadas"
    also, als ich den PC anmachte kam plötzlich die Meldung: LokalerDatenträger C hat fast keinen freien Speicherplatz mehr.
    (hab aber keine Ahnung warum das plötzlich kam, weil deletzt hatte er noch 2 GB oder so frei)
    und nun meine Frage:
    Also bei der Installation von S2 hatte ich ich das Spiel eigentlich auf laufwerk D installiert ( wegen dem Speicherplatz) aber irgendwie hats einen Ordener ( den mit den Downloads und dem ganzen Zeug, Movie...) auf C installiert. So und könnte ich ( da mein Downloadordner sehr groß ist) ihn einfach in C verschieben? oder den ganze EA GAMES Ordner nach D verschieben? oder sollte ich das lieber net machen?

Ich mein nun weil sonst sackt mir mein Laufwerk C noch ab?

Lg Dark

[SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

• Sims2 installiert sich teilweise in die Eigenen Dateien, daher hast du jetzt einen Teil des Spiels auf D und einen Teil auf C (in den Eigenen Dateien). Wieviel Platz hast du auf deinem Laufwerk D? Ich würde dir eher empfehlen, deine Eigenen Dateien komplett auf D zu verschieben.

Edit: zu langsam. ;)

[SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

• ja ic hwill ja auch alles auf D machen
    also da sind noch um die 26 GB frei, also genug

wenn ich das mache, könnte es dann evtl. sein, dass SIm2 au schneller läuft, wenn es net auf 2 Laufwerken arbeitet?

[SIZE=4][/SIZE]

• Zitat von DarkSimmi007

wenn ich das mache, könnte es dann evtl. sein, dass SIm2 au schneller läuft, wenn es net auf 2 Laufwerken arbeitet?

Nein, wenn das zwei echte getrennte Festplatten (also zwei Geräte im Computer) sind, ist es so sogar etwas schneller als von einer einzigen; das wird aber vermutlich nicht wirklich spürbar sein, also würd ich mir da keine Sorgen machen. Wichtig ist, daß Du Dich an die Anleitung hältst, damit Windows korrekt mitbekommt, daß der "Eigene Dateien"-Ordner nun woanders ist.

• ich hab mir das jetzt mal angeschaut was in dem Thread erklärt wird den crinrict reingestellt hat, jedoch geht das irgendwie net richtig.Bei den Eigenschaften kann man NUR den Namen des Ordners ändern, wie das mit dem Laufwerk ändern gehen soll klapppt net,
    oder kann man den Ordnern net einfach nach D kopieren und dann auf C löschen?
    PowersurgeElite hat vorher gesagt, dass das Spiel auf 2 Datenträgern minaml schneler läuft, könnte ich dann den EA Games Ordner von C auch nach E
    ( 33GB frei) kopiere? dann müsste es ja eigentlich schneller laufen und C wird nicht so beanspruch, oder?

[SIZE=4][/SIZE]

• Zitat von DarkSimmi007

oder kann man den Ordnern net einfach nach D kopieren und dann auf C löschen?

Nein, niemals !! Windows findet den Ordner dann nicht mehr; das betrifft nicht nur "Sims 2", sondern jedes Programm, das auf die "Eigenen Dateien" zugreifen will. Also, der Ordner samt Inhalt ist dann natürlich noch da, aber er ist nicht mehr der "Eigene Dateien"-Ordner.

Öffne ein Explorer-Fenster (liegt spätestens unter Zubehör im Startmenü); dort hast Du links den Verzeichnisbaum. Ganz oben steht "Desktop", und direkt darunter "Eigene Dateien". Wenn Du da draufklickst und dann "Eigenschaften" wählst, kommt definitiv das Fenster, in dem Du das Ziel ändern kannst.

Zitat

PowersurgeElite hat vorher gesagt, dass das Spiel auf 2 Datenträgern minaml schneler läuft

Es ist aber wie gesagt gut möglich, daß Du den Unterschied gar nicht bemerkst. Daß es prinzipiell überhaupt so ist, hängt mit der Arbeitsweise von Festplatten zusammen; ich möchte nochmal betonen, daß dieser Vorteil nur gilt, wenn es sich wirklich physikalisch um zwei verschiedene Festplatten handelt, nicht bei zwei Laufwerken auf der selben Platte.

Zitat

könnte ich dann den EA Games Ordner von C auch nach E ( 33GB frei) kopiere? dann müsste es ja eigentlich schneller laufen und C wird nicht so beanspruch, oder?

Das kommt drauf an, ob und wie die Laufwerke in Deinem Rechner auf verschiedene echte Festplatten verteilt sind. Auch hier weise ich nochmal ausdrücklich darauf hin, daß man nicht einfach den "EA Games"-Ordner verschieben kann, sondern den ganzen "Eigene Dateien"-Ordner auf das andere Laufwerk verlegen muß, und zwar nur, wirklich NUR mit der von mir im FAQ-Thread beschriebenen Methode.

• ok, das hab ich jetzt geamcht, nur jezt gibts den Eingene Datein Ordner auf D und C. Kann er jetzt auf C gelöscht werden? ( d.h. alle sachen die in Eigene Dateien auf C waren sind jetzt auch in D, und alle Eigenen Dateien, die auf D waren, sind jetzt auch auf C)

[SIZE=4][/SIZE]