Falsches Alter bei Baby und Kind bzw. falsche Skins

• Hallo,

das ist jetzt das erste Mal, daß ich zu einem Problem bzw. zu einer Frage keine Antwort finde, egal wie lange ich im Forum suche. Darum muß ich Euch jetzt doch belästigen.
    Ich hoffe, ich kann mein Problem einigermaßen verständlich beschreiben...

Mit einer meiner Familien habe ich längere Zeit nicht gespielt. Die alleinerziehende Mutter hat vom Nachbarschafts-Don-Juan erst ein Mädchen bekommen, dann Zwillinge, ein Junge und ein Mädchen. Als ich das letzte Mal mit ihnen gespielt habe, war das ältere Mädchen frisches Schulkind, die Zwillinge gerade geboren.
    Gestern war nun das Zwillingsmädchen plötzlich ein Kleinkind, die Große ein Teen. Verhalten haben sie sich aber wie ein Baby, bzw. ein Kind. Bei SimPe stehen die beiden auch als Kind und Baby drin.
    Ich hab dann ein wenig rumprobiert, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Also dachte ich mir, ich spiele einfach mal weiter, bis die Kinder älter werden, dann läuft vielleicht alles wieder normal.
    Bei der Großen wäre das auch kein Problem. Es sieht zwar lächerlich aus, wie sie mit eingeknickten Knien herumläuft und so, aber was solls. Mit der Kleinen funktioniert es aber nicht. Anscheinend gibt es Probleme, weil die Baby-Animationen mit dem Kleinkind-Skin nicht funktionieren.
    Die Mutter kann das Kind nicht tragen, es schwebt dann nur so vor ihr her. Wär auch noch erträglich, aber füttern und wickeln geht gar nicht, dann gibts eine Fehlermeldung und man kann nur die Aktion abbrechen oder auf Delete klicken, dann verschwinden Mutter bzw. Kindermädchen und Baby. *stöhn*

Ich dachte dann, ich spiele einfach weiter, wenn das Kindermädchen mit der Kleinen verschwunden ist und starte dann kurz vor dem Geburtstag neu, dann ist das Kind ja wieder da.
    Aber das funzt auch nicht, weil die Kleine dann vor dem Haus in der Luft schwebt und niemand sie nehmen kann.
    Mit boolproptestingbla hab ich dann schweren Herzens "Set to birthday" gesetzt. Klappt auch nicht, weil "Beim Geburtstag helfen" auch wieder eine Animation zu sein scheint, die mit dem Kleinkind nicht funktioniert, sprich: Fehlermeldung und die Akton wird abgebrochen.

Hat vielleicht von Euch jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Ich würde die Familie nun ungern in die Tonne kloppen.
    Kann ich die Skins der beiden irgendwie wieder ins richtige Alter ummodeln? Wenn ja, wie?

Ich habe vor der ersten Änderung, sie ich mit SimPe gemacht habe, ein Backup gemacht. Ich habs gestern ausprobiert, da bestand der Fehler auch schon.
    Ich habe einen einzigen Hack, den Mirror for toddlers (der, btw., nicht funzt), aber den habe ich erst seit drei Tagen. Sonst keine Hacks. Auch nichts versehentlich eingeschleppt, hab mit dem CleanInstaller nochmal alles gründlich abgesucht.
    Und ich habe nur das Grundspiel, kein WCJ.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Sav

• Hast Du den testingCheat dauerhaft aktiv (würd ich lassen) ? Fehlermeldungen solltest Du eigentlich keine bekommen, wenn Du den ausschaltest.

Hast Du nur mit den Zwillingen Probleme oder auch mit dem anderen Mädchen ? Versteh ich das richtig, dass eigentlich beide noch normale Babies sein sollten ? Hast Du vorher schon mit SimPe oder dem Cheat rumgewerkelt, z.B. Sims (muss nicht diese Familie sein) vorzeitig altern lassen ? Ich glaub nämlich langsam, dass das das ganze Spiel aus dem Gleichgewicht bringen kann. Viele klagen darüber, dass mit dem Alter der Sims etwas nicht mehr stimmt. Die einen haben Sims, die sich nicht ihrem Alter entsprechend verhalten, andere altern gar nicht mehr, oder wechseln plötzlich das Alter.

Ich würd als erstes den Cheat ausschalten, dann versuchen die betroffenen mit moveObjects zu entfernen. Dann raus und wieder rein, um zu schauen, ob das was nutzt.

Auf 'Delete' klicken solltest Du eigentlich sowieso nicht, da Du denn eben das Object/ den Sim, der den Fehler ausgelöst hat, gelöscht wird. Versuch es immer zuerst mit 'Reset', wenn das nicht geht mit 'Cancel'