Zitat von *Sübbi*
Und die Lieder waren ehrlich so düster... man hätte nicht meinen können, dass man die Auferstehung feiert, sondern eher einen Tod...
Aber an so Gelegenheiten wie Weihnachten oder Erntedank kommen dann wieder die kleinen blauen Liederordner... mit den tollsten Liedern, die man noch aus der Grundschule kennt... (kennt ihr "Gottes Liebe" oder "Lauda to si" ?)
Ja, ich stimme dir da absolut zu... wobei man sicherlich auch in die ganz alten Lieder ein bisschen Pep reinbringen könnte, aber dadurch, dass die Orgel mitspielt, die Gemeinde schon lange an die Langsamkeit gewöhnt ist, verliert das Lied immer an Schnelligkeit, an Rhythmus und Freude.
"Lauda to si" kenne ich auch... früher haben wir das immer auf Busfahrten gesungen. Waren das noch schöne Zeiten, in denen der gesamte Bus vor "Lauda to si"-singenden Kindern bebte! *in erinnerungen schwelg*
Aber auch diese Lieder werden irgendwann langweilig (vor allem zu spielen).
Zitat von *Sübbi*
Und wie schon jemand gesagt hat : Wir sind doch die Zukunft...die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen...
das war ich *gg*.
Aber ich meine das auch wirklich. Denn wenn die vielen alten Menschen, denen der Glaube auch ohne moderne Veränderungen nahegebracht werden konnte, einmal nicht mehr da sind, dann braucht es doch uns, die Jugend. Und wir sind nun einmal die HEUTIGE Jugend, und in der heutigen Zeit wird halt alles moderner - warum nicht auch die Kirche?