Überbelichtung

  • Hallo,
    ich habe bereits in dem nvidia thread gesucht, allerdings keine antwort gefunden (habe aber auch nach der hälfte der beiträge aufgegeben... das ist ganz schön lang) und in der faq ist das auch nicht drin.
    meine sims sind überbelichtet. ich habe auf dunkelste einstellung gestellt, und trotzdem leuchten alle objekte von innen heraus, man erkennt teilweise nicht mal, wenn ein teller auf einem tisch steht (weiß auf weiß z.b.).
    das ist nur im spiel so, im kaufmenü werden all farben korrekt angezeigt.
    ich habe eine gf 2 mx 400 mit neuestem treiber, das spiel läuft auf meiner schrottkiste sonst auch ok (amd 700mhz, 512mb ram.
    ich habe auch den patch installiert, mit dem ergebnis, das nun auch noch streifen im bild erscheinen (das war vorher nicht! irgendeinen idee wie die wieder weggehen?).
    in den grafikeinstellungen habe ich praktisch schon alles mal verändert, ohne erfolg. hat sonst noch jemand das prob bzw. weiß, wie es weggeht?
    gruß,
    Boron


  • Manchmal muss man bei Nvidia auch ältere Treiber ausprobieren. Manche hatten da erst Erfolg nachdem sie bis Version 6x.xx, 5x.xx oder gar 4x.xx runtergegangen sind. Du findest das Treiberarchiv hier für Windows 9x/ME und hier für Windows 2000/XP. Du kannst aber auch einen Alternativtreiber ausprobieren. Hier empfiehlt sich besonders der Omegatreiber, auch wenn dieser bei ATI-Karten oftmals größere Erfolgschancen zeigt als bei Nvidia-Karten. Einen Versuch ist dies allemal wert. Du bekommst den Omegatreiber für deine Grafikkarte hier für Windows 9x/ME und hier für Windows 2000/XP.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • super, danke. ich weiß nicht warum, aber jetzt geht es. hab einfach noch mal mehrere treiber durchprobiert. außerdem gibts in windows eine farbkorrektur (in den bildschirmeinstellungen). eins davon muß es gewesen sein.
    du weißt nicht zufällig auch, wie ich die cheats zum laufen kriege?
    bei ctrl+shift+c öffnet sich bei mir nämlich kein fenster und ich habe ein paar verbuggte objekte (immer in gebrauch, kann sie nicht verrücken), die ich angeblich nur mit dem moveobjects cheat wegbekommen.
    gruß,
    Boron

  • Zitat von Boron

    super, danke. ich weiß nicht warum, aber jetzt geht es. hab einfach noch mal mehrere treiber durchprobiert. außerdem gibts in windows eine farbkorrektur (in den bildschirmeinstellungen). eins davon muß es gewesen sein.
    du weißt nicht zufällig auch, wie ich die cheats zum laufen kriege?
    bei ctrl+shift+c öffnet sich bei mir nämlich kein fenster und ich habe ein paar verbuggte objekte (immer in gebrauch, kann sie nicht verrücken), die ich angeblich nur mit dem moveobjects cheat wegbekommen.
    gruß,
    Boron



    STRG-SHIFT-C :o) Versuchs mal damit...

  • Zitat von SweetPoison

    STRG-SHIFT-C :o) Versuchs mal damit...


    Nur so zur Info: CTRL und STRG sind das gleiche, nur jeweils nach amerikanischer oder deutscher Tastatur.

  • ja, da hat colorado leider recht. und durch diese kombi öffent sich bei mir gar nix, kein fenster, nix.
    gibts da irgendeinen trick? muß ich popups im spiel freischalten oder die tasten in einer bestimmten reihenfolge drücken anstatt gleichzeitig? nur im spielmodus?

  • :confused: :confused: :confused: also... ich weiß ja nicht wie es sein muss :nixweiss , aber ich habe es gearde versucht... ins Spiel, auf ein Grundstück mit Personen - schließlich bekommen die dann auch das Geld """strg drücken und halten dann shift auch mit halten dann c"""" dann geht oben der Balken zum schreiben auf... ob das aber nun mit der Reihenfolge zu tun hat - gute Frage... aber freischalten musste ich nichts...

  • Hey!
    Ich hatte auch dieses Problem mit der Überbelichtung. Hab nen älteren Treiber installiert und siehe da, es ist alles wieder normal! Bin euch supi dankbar und megafroh, diesen Thread gefunden zu haben! +freu+ :thance