Robert und Haushilfe bleiben im Haus hängen

• Hallo,

als irgendetwas scheine ich bei meinen Häuser immer falsch zu bauen. Früher ist die Putzfrau immer in das gleiche Zimmer gerannt oder ist zwischen zwei Zimmern hin und her gerannt. Der Klempner wollte nicht mehr in bestimmt Räume gehen und stand stundenlang herum. Und nun die Roboter. Was mache ich falsch ? Kennt jemand das Problem? Am Rechner liegt glaube ich nicht, bekomme das auch auf anderen Rechner hin.

• Hi!
    meine haushilfe ist letztens auch einfach vor der tür stehen geblieben und hat nix gemacht! weiss aber leider auch nicht wieso, die hat dann nachher 50 simdinger bekommen und ist abgedampft!
    roland

• Also nun habe ich es - glaube ich.

Erst mal vielen Dank.

Ich bin ein ausgesprocher Änhänger von Fluren in meinen Häusern. Nachdem ich diese jetzt abgeschafft habe und anderen Räumen zugeschlagen habe funktioniert es. Vielleicht hat die Wegfindungsroutine mit großen schmalen Räume, die einmal durch das ganze Haus laufen Probleme ?

[Dieser Beitrag wurde von Mad am 10. Dezember 2000 editiert.]

• Das stimmt, ist mir auch schonmal aufgefallen. Was meine Simmerns manchmal machen, ist statt durchs Haus (ich hab mal mitgezählt!!!) die etwa 30 Felder zu gehen lieber ums Hausrum, durch einen üppigen Garten (ich liebe Labyrinthe!) und dann erst in's Haus gehen, was in der Summe etwas mehr als 65 macht...
    Also diese Logik sollte dringend überarbeitet werden...

Irgendwann erwischt's uns alle...

• Das, dass die Sims so 'nen großen Umweg laufen liegt daran, dass die immer den Weg mit den wenigsten Türen nehmen und nicht den mit den wenigsten Feldern! Ganz schön bekloppt!!! :tuschel

• Hallo
    kann mir vielleicht einer von euch helfen?
    meine zeitungsverteilerin geht nicht mehr vom grundstück ich hatte das auch schon mit diversen anderen figuren wie den baarkeepern aus der stadt oder der tänzerin aus der torte! ich versteh echt nciht woran das leigen kann, ich hab weder irgendwelche patches installiert noch move objects benutzt
    allerdings muss ich dazu sagen passiert das nur auf dem grundstück was ich mir runtergeladen hab. :kopfkratz

• Hast Du vielleicht einen Zaun rund um Dein Grundstück? Dann könnte es sein, daß die Leute innerhalb dieses Zauns gefangen sind. Sie verlassen nach der Arbeit das Haus durch die nächste Tür, z.B. eine Tür in den Garten. Aus dem Garten kommen sie aber nicht raus und zurück ins Haus geht auch nicht. In diesem Fall mußt Du nur irgendwo ein Teil des Zaunes entfernen. Aber Deine Beschreibung klang nicht, als ob die im Garten hängen :)

Dann kann´s sein, daß der, der das Haus gebaut hat, mit move_objects die Portale entfernt oder umgestellt hat. Um das rauszufinden mußt Du den move_objects Cheat einschalten, und am Ende des Grundstücks, aud der letzten oder Vorletzten Platte des Gehweges, mit der Maus anfassen, als ob da ein Möbelstück steht. Wenn alles OK ist, müßtest Du an jeder Seite plötzlich einen kleinen Tisch sehen, unten im Fenster über dem Menü, wo man die Objekte die man gerade kauft immer sieht. Wenn die Tische da sind stelltst Du sie einfach wieder an den richtigen Platz wo Du sie gefunden hast, und schaltest den Cheat wieder aus, denn dann ist das nicht das Problem. Diese Tischchen sind die Portale, duch die andere Sims, Fahrgemeinschaften, und alle anderen Besucher auf das Grundstück gelangen oder das Grundstück verlassen.
    Wenn die Tischchen aber nicht da sind hat sie der Ersteller des Hauses entfernt und Du hast nun ein Problem... Du kannst Dich dann nur damit abfinden, wenn Du das Haus behalten willst, oder Du lädst Dir ein anderes für dieses Grundstück runter. Zurückholen kann man die Portale nicht.