Kleidung erstellen

• Hallo :)

Also ersteinmal möchte ich mich entschuligen, wenn es diesen Thread schon gibt, aber ich habe nur Threads gefunden (unter anderem diesen ) aber die erklären meine Frage trotzdem nicht.

Ich würde so gerne wissen, wie man solche Kleidung erstellen kann. Die sehen so klasse aus und ich würde gerne mal auch so schöne Kleidung erstellen, aber ich kann gerade mal Hemden kürzen :)

Vielleicht hat ja jemand einen Link dazu, wie man solche Kleidung erstellen kann. Ich finde ihn nämlich nicht.

LG

Waterlady2

Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

• Hallo,

ansich ist das kein Problem.
    Oft hilft ein wenig Experimentieren beim Alpha-Channel, oder du hast einen dafür erstellten Mesh, wobei es heirdurch sicher einfacher von der Hand geht.

Meshes bekommst du bei 2-f0r-u.de :)

LG Amicus

Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

[SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

• Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich habe auch schon gelesen, dass hier jemand eine Anleitung erstellen will, wie das geht so Kleidung zu erstellen :up (hier ist die Seite)
    Aber irgendwie bekomme ich deine Internetadresse nicht richtig eingegeben :kopfkratz
    Bitte verlinke die Seiten doch miteinander.

LG

Waterlady2

• Hallo Lady,

hier der Direktlink: http://2-f0r-u.de/startsims2.htm

Hoffe, es funktioniert.

Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

[SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

• Ich hab da grad mal reingeschnüffelt, (was du da machen wolltest) am Mesh brauchst du da meines Erachtens nicht dran rumbasteln. Das müsstest du auch so hinbekommen.

Um die Schnitte hinzubekommen, einfach am Alpha Kanal rumbasteln und die Textur selber erstellen, wobei man auch von Fotos tolle Texturen nehmen kann! Somit hat man auch keine Probs mit den Schatten und so xD.

• Danke @ Amicus :)

@ Tantchen: Was meinst du mit "Textur selber erstellen"? Meinst du vielleicht, dass weiß gefärbte in der alpha-Datei einfach so verändern, wie es mir passt? :kopfkratz

LG

Waterlady2

• Zitat von waterlady2

@ Tantchen: Was meinst du mit "Textur selber erstellen"? Meinst du vielleicht, dass weiß gefärbte in der alpha-Datei einfach so verändern, wie es mir passt? :kopfkratz

Mit Textur, meine ich die Farbe!

Zb. Die Farbe des Shirts. Oder wenn du dort etwas buntes rein haben willst... sowas nennt man Textur.

Jap, die das weiss gefärbte in der Alpha Datei mein ich, dass kannste so verändern, wie du willst, natürlich muss es dem Sim auch passen xD.

Meist funktionobelt das ganze aber nur bei Shirts (kürzen zb.) oder beim oberen Teil eines Kleides. Wenn du ein Kleid breiter auseinander machen willst (an die Sissi Kleider denk), musst du den Mesh bearbeiten.

Wenn du sowas wie auf der angegebenen Seite machen willst, reicht allerdings das basteln ander normal und Alpha Datei :augdrück .
    Natürlich muss man dazu wiederrum kreativ sein und geschickt beim basteln beweisen :D .

Übrigens noch als Tip:

Wenn du etwas durchsichtig haben willst, nimmst du etwas grau!
    Je heller das grau= weniger durchsichtig!
    Je dunkler das grau= desto durchsichtier wird es!

LG Tantchen

• Vielen Dank :) Aber nun noch eine Frage: Wie mache ich das denn dann gleichfarbig? Beispielsweise habe ich das weiße gerade etwas verlängert bei einem T-Shirt (zum ausprobieren) und dann kam es nur in grau in der Vorschau (--> body-shop). Wie mache ich das denn jetzt gleichfarbig? die bilder in dem oben angegebenen Thread gehen leider nicht mehr.

und noch etwas: wenn ich wirklich einen mesh bearbeiten will, brauche ich dann simpe oder milkshape?

• Du musst vom Oberteil ein bissel Farbe klauen und das gleiche in der Normalen Datei anfügen (genausoviel wie du im Alpha Kanal dazu getan hast).

Wenn du neue Meshs basteln willst, was ich aber nur Leuten rate, die sich gut mit SimPE und 3D Programmen auskennen, brauchst SimPE und Milkshape ganz sicher!!!

Und nicht zu vergessen das Mesh Tool, damit du den Mesh in die Package ( :kopfkratz ) bringen kannst.

• Danke Tantchen :) Ich habe es jetzt raus *freu* Zwar muss ich noch etwas üben, aber Hemden umfärben klappt jetzt schon mal. Da überweise ich dir direkt ein paar Simseuros!

LG

Waterlady2

P.S.: Mit den Meshes lass ich lieber ;)

• Zitat von waterlady2

Danke Tantchen :) Ich habe es jetzt raus *freu* Zwar muss ich noch etwas üben, aber Hemden umfärben klappt jetzt schon mal.

Mit ein bisschen Übung wird das schon.... wir haben alle mal klein angefangen *zurück denk :rolleyes *

Zitat

Da überweise ich dir direkt ein paar Simseuros!

Die gibs gar nicht mehr xD

• ähm ... ich hab da auch mal ne frage zu meshes.ich hab jetzt milkshape und cinema4D.ich hab schon ne menge aus nem gamestarheft gelesn was das angeht , aber nirgendwo stand wo ich erstmal nen "grundmesh" herbekomm - ich mein : man braucht doch wohl nen simgrundkörper um dann da kleidung rauszubauen ... kann mir das wer mal alles genauer erklären ? würde echt gern ein paar eigenkreationen starten ^^

MfG ChickX:applaus

best band ever :

• oh ^^ thx -> nich gecheckt ... dachte ich hätte mich i wie verklickt oder den thread nich richtig aufgemachtoder sowas

best band ever :

• :DHi,
    ich habe schon Themen hier gefunden aber bei vielen waren die Bilder weg, oder nicht das was ich wissen wollte!:confused::hua:(:eek:Ich habs schon einmal ausprobiert habe es aber nicht hinbekommen,also könntet ihr mir es genau beschreiben? Wäre toll ich hoffe es klappt danach.:misstrau

Also das ist meine Frage:

Wie kann ich beim Bodyshop
    1.Klammoten die schon da sind ändern?
    2.Eigene augenfarben herstellen?
    3.Frisuren kürzen oder verlängern(ect. ändern)?
    4.Was brauche ich dazu?

Ich hoffe ihr könntet die Turt. auch mit Bildern machen o. einen Link rein stellen!:applaus Das wäre nett und tolllllll von euch!:applaus

Mfg. lila15

• schau mal hier und hier.
    vielleicht hilft dir das weiter.^^

2 Mal editiert, zuletzt von OneWingedAngel ()