Haus dopellt,wie?

• Wenn es dieses Thema schon gibt, dann 1000mal entschuldigung.
    Also ich habe ein Haus gebaut was mir wirklich gut gefält. Das Problem ist nur das ich zwei Familien habe, aber das Haus eben so perfekt für mich zugescnitten ist, dass dieser zu beiden Familien passen würde und ich will das ganze Haus jetzt nicht noch mal bauen, denn dann mach ich bestimmt irgendwas anders und das will ich nicht.
    Jetzt die Frage. Kann ich das Haus dublizieren damit ich es dopellt oder sogar dreifach habe?

• Du kannst das Haus vervielfachen, indem du es in die Häusertonne verschiebst, das Spiel beendest, in den Sims2-Ordner in den Eigenen Dateien gehst, dort im Ordner LotCatalogue die entsprechende Häuserdatei kopierst und mehrmals einfügst. Wenn du dann das Spiel wieder startest, hast du das Haus mehrmals in der Häusertonne und kannst es auch mehrmals in der Nachbarschaft aufstellen.
    Du findest die Haus-Datei, indem du auf Datum und Uhrzeit achtest. In der Regel sind die Dateien auch durchgehend nummeriert, dh. das Haus, das als letztes in die Häusertonne verschoben wurde, ist auch von der Nummerierung her das letzte. Achte auch darauf, dass die kopierten Dateien richtig benannt sind, du musst also das "Kopie von" aus dem Dateinamen entfernen und die Nummerierung anpassen.
    Es sollte eigentlich auch funktionieren, wenn man das Haus im Spiel in eine Datei packen lässt und diese Datei dann mehrmals installiert, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

[SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

• Ich glaube nicht, dass das so funzt, da in einem Ordner nicht mehrere Dateien mit dem selben Namen liegen können. Du kannst aber in der Nachbarschaft das Haus packen. Die gepackte Datei liegt dann in "Eigene Dateien\EA Games\Sims2\Packaged Lots" dort dann über Doppelklick noch mal installieren. Dann liegt es wieder in der Häusertonne.(mit oder ohne Familie)

:wink MfG Elisa

• Die Dateien haben ja auch nicht alle den gleichen Namen. Lies nochmal genau, was ich geschrieben habe.
    Ich kann jetzt nicht nachsehen, aber die Häuserdateien heißen z.B. cx_00000012.package (oder so ähnlich). Wenn ich nun diese Datei kopiere und mehrmals im selben Ornder einfüge, dann heißen diese Dateien "Kopie von cx_00000012.package", "Kopie (2) von cx_00000012.package", "Kopie (3) von cx_00000012.package" usw. Diese Dateien muss man dann umbenennen in cx_00000013.package, cx_00000014.package, cx_00000015.package usw. Somit gibt es keine gleichbenannten Dateien. ;)

[SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.

• So'n Problem hatte twenny vor 'ner Weile mal. Ich meine mich zu erinnern, daß es nichts brachte, die Datei mehrfach in den Ordner zu kopieren (Elisa: Natürlich müssen die Kopien dann verschiedene Dateinamen haben, logisch.), weil die interne Kennung des Lots die gleiche blieb, das Spiel also trotzdem nur ein Haus erkannte, weil es meinte, es sei immer das selbe. twenny hat's dann letztendlich so gelöst, daß sie es einmal aus der Häusertonne in der Nachbarschaft aufgestellt hat und anschließend die Original-Datei erneut in den Ordner gepackt, so daß es dann einmal in der Nachbarschaft und einmal in der Häusertonne existierte. Ich mach sie mal auf den Thread aufmerksam, vielleicht kann sie dazu noch genaueres sagen.

• Hm, also bei mir hat das schon mehrmals funktioniert. Ich habe wie gesagt eine vorhandene Hausdatei kopiert, eingefügt und umbenannt. Das entsprechende Haus war dann auch 2x im der Häusertonne.
    Auf diese Weise bleiben mir die Original-Dateien erhalten. Ich könnte sie natürlich in einem anderen Ordner sichern, aber dann weiß ich ja nicht mehr, welche Datei zu welchem Haus gehört. ;)

• @ qinti
    wenn du in der Nachbarschaft das Haus packst, (liegt dann im Ordner packaged lots) dann kannst du das zig.mal mit doppelklick neuinstallieren. ich weis gar nicht wieso da Dateien kopiert und umbenannt werden müssen.

:wink MfG Elisa

• Vermutlich ist es einfacher, wenn man das Haus in eine Datei packt, aber wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich diese Methode noch nicht ausprobiert, also kann ich auch nichts dazu sagen.
    Und von "müssen" ist hier ja nicht die Rede, Elisa, oder? ;)

• Zitat von PowersurgeElite

So'n Problem hatte twenny vor 'ner Weile mal. Ich meine mich zu erinnern, daß es nichts brachte, die Datei mehrfach in den Ordner zu kopieren (Elisa: Natürlich müssen die Kopien dann verschiedene Dateinamen haben, logisch.), weil die interne Kennung des Lots die gleiche blieb, das Spiel also trotzdem nur ein Haus erkannte, weil es meinte, es sei immer das selbe. twenny hat's dann letztendlich so gelöst, daß sie es einmal aus der Häusertonne in der Nachbarschaft aufgestellt hat und anschließend die Original-Datei erneut in den Ordner gepackt, so daß es dann einmal in der Nachbarschaft und einmal in der Häusertonne existierte. Ich mach sie mal auf den Thread aufmerksam, vielleicht kann sie dazu noch genaueres sagen.

jap, genau so gings bei mir, alle anderen versuche ein haus mehrfach ins spiel zu bringen sind bei mir kläglich gescheitert. ich habe das haus installiert, und im spiel dann auf ein grundstück gestellt. wichtig dabei wäre, das haus dort umzubenennen, denn so erhält es offenbar seine kennung. danach habe ich das spiel verlassen und dieselbe datei für das haus kopiert... (also der name muss hier tatsächlich verändert werden, da ja wie oben schon gesagt nicht zweimal dieselbe datei in einem ordner sein kann.

das problem dabei ist halt einzig und allein, dass man immer nur ein haus installieren kann, und dann im spiel den namen ändert. ist leider etwas aufwendig. ich habe damals fast 2 stunden gebraucht nur um nach und nach alle meine identischen häuschen für eine kleine spießige vorstadtsiedlung ins spiel zu bekommen...

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• So, ich habe das jetzt noch einmal getestet. Wenn ich ein Haus im Spiel packe, dann kann ich es nur 1x installieren (mit Doppelklick auf die package-Datei), weil die Datei anscheinend eine interne Bezeichnung bekommt und das System das erkennt. Das heißt, ich müsste das Spiel starten, das Haus dort platzieren, wieder aussteigen und die gepackte Datei erneut installieren. Vielleicht klappt es ja, wenn man das Haus im Spiel gleich mehrmals hintereinander packt, falls das überhaupt möglich ist?

Dann habe ich noch einmal die andere Variante ausprobiert. Ich habe einfach wie oben beschrieben die letzte Haus-Datei (gleich die Datei im Ordner LotCatalgue, keine gepackte Datei) mehrmals in den LotCatalgue-Ordner kopiert und entsprechend umbenannt. Das Haus war dann auch tatsächlich mehrmals in der Häusertonne im Spiel und ich konnte es ohne Probleme platzieren. Das Spiel hat auch automatisch beim Hausnamen ein "_001" angehängt, somit hätte ich es nicht einmal umbenennen müssen. Das Ganze hat inkl. Spielstart nicht einmal 5 Minuten gedauert, ist also vielleicht doch die bessere Variante. ;)