Frage wegen ....

• Hallihallo an alle ...

ahm ich hab mál wieder eine Frage , und konnte dazu auch bisher noch keine Antwort in anderen ´Beiträgen finden
    Und zwar : Woran erkenne ich wenn die datei entpackt ist?
    ich habe jetzt fast jede datei dreimal in meinem ordner wodurch dort ein heilloses durcheinander herrscht , und ich selbst auch keinen überblick mehr habe ...
    wenn ich mir neue dateinen runterlade kopiere ich sie in den download order und entpacke sie dann . jetzt hab ich diese datei dann circa dreimal mit drei verschiedenen symbolen : 1 mit dem "ordner" symbol dann 1 mal als ein packen bücher dargestellt und dann nochmal ein symbol das einfach nur ausschaut wie ein blatt papier auf dem etwas draufsteht .... nachdem ich meine dateinen entpackt habe , erscheint immer nur ein bruchteil davon im spiel . joa und ich hab keine ahnung warum so viel nicht reinkommt . obwohl ich doch alles gleichermassen "abfertige" ...!!!???

Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
    wäre euch echt dankbar ( dann wüsste ich auch endlich mal was ich löschen kann ohne dass meine downloads danach vielleicht auf nimmer wiedersehen verschwunden sind)

Viele liebe grüsse cocoona

• Zitat von cocoona

jetzt hab ich diese datei dann circa dreimal mit drei verschiedenen symbolen : 1 mit dem "ordner" symbol dann 1 mal als ein packen bücher dargestellt und dann nochmal ein symbol das einfach nur ausschaut wie ein blatt papier auf dem etwas draufsteht .... nachdem ich meine dateinen entpackt habe , erscheint immer nur ein bruchteil davon im spiel .

Die dritte Variante, deiner Aufzählung ist das richtige Format :D (ein Blatt Papier wo was draufsteht *mein*)

Im Ordner, befindet sich deine Datei ja nochmal, sprich wurde darin abgelegt/entpackt.

Der packen Bücher zeigt dir, dass du die Datei erst noch entpacken musst!

Wenn du SimPE installiert hast, sieht man das auch einfach: Wieder ein weisses Blatt mit dem SimPE Logo/Zeichen!

Und das deine Downloads nur ein bruchteil im Spiel erscheinen, liegt wohl daran, dass du die Benutzerdefinierten Inhalte nicht auf ein gestellt hast (im Spiel)

Des weiteren benötigst du für recolorierte Objekte den Colour Options Enabler --> http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml

Bedenke, wenn du Klamotten, make up etc (alles was mit Body Shop zu tun hat) in keinen Unterordner gepackt werden darf!

LG Tantchen

• Danke für deine schnelle antwort , aber bei mir ist das trotzdem irgendwie seltsam , denn wenn ich dateien entpackt habe , ändert sich meist gar nichts an ihrem symbol ( immer noch Bücherpacken ) und ich kann sie dann sooft entpcken wie ich will , und es paassiert trotzdem nix !!!??
    Die Benutzerdefinierten Inhalte sind auf EIN gestellt .

aber trotzdem vielen dank
    grüsse cocoona

ps. was könnte ich denn noch tun , damit mehr sachen im spiel erscheinen?

• Die unentpackte Datei bleibt auch nach dem entpacken, unentpackt, da das Entpackte (*lol* :rollauge ) woandres hinkopert wird. sagt er aber egendlich auch bem entpacken...

[center]
    [/center]

• Ich würde Dir raten, für die Downloads noch einen eigenen Ordner anzulegen, z.B. in Deine Eigenen Dateien (ich mach das so, damit ich nicht wahnsinnig werde), d.h., Du lädst die neuen Sachen in den neuen Ordner runter, von dor aus entpackst Du sie in den DL Ordner des Spiels (Eigene Dateien/EA Games...). Dann hast Du die entpackten Sachen im richtigen Order, die gepackten (Bücher) aber nicht. Da ich eh immer ne Gesammtsicherung vom eigene Dateien/ EA Games Ordner mache (da sind dann ja auch die entpackten DL's drin), lösche ich die gepackten Dateien, nachdem ich sie instaliert habe, kann man aber auch aufheben oder extra sichern..
    In den DL 'Ornder gehören nur die Daten mit .package Endung am Namen, alles andere funktioniert da eh nicht. Read-me Dateien sind auch öfters dabei, die kann man aber bedenkenlos löschen..
    Hoffe, ich hab Dir ein wenig geholfen!

LG,
    Janining

"Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

• HI

danke für eure tipps , ich werds mal ausprobieren !!!:)
    ich find trotzdem irgendwie komisch , das so viele DL's nicht funktionieren , obwohl ich es ganauso mach wie bei den anderen , und ich auch schon DL'S von diesen seiten hab , die auch im spiel funktionieren ...
    Ist bei euch auch oft so das viele nicht funktionieren ?

viele liebe grüsse cocoona

• Ok da hab ich auch direkt mal einige Fragen zu :)
    1) wo sehe ich ob diese benutzerdefinierter Inhalt EIN ist ?
    2)hab ich auch das Problem ,das ich z.B nen Download hab , das auch entpackt habe und es trtozdem nit im Spiel auftaucht ..
    und zwar ist das so ich hab das entpackt und dann ist das so groß das es trotzdem noch nen gelber ortner ist und in dem alles Package datein .
    einige davon finde ich auch in meinem Spiel wieder , aber nciht alle warum ? die sind alle in dem selben Odner und einige gehen udn andere nit *hm*
    3) woher weiß ich ob ich recolorierte Objekte hab ???

ich weiß ist nen bißchen viel , aber ich hoffe trotzdem das mir wer helfen kann
    wäre euch sehr sehr dankbar

• Zitat von Finity

1) wo sehe ich ob diese benutzerdefinierter Inhalt EIN ist ?

Im Spiel, bei den ganzen anderen Einstellungen!

Zitat

2)hab ich auch das Problem ,das ich z.B nen Download hab , das auch entpackt habe und es trtozdem nit im Spiel auftaucht ..
    und zwar ist das so ich hab das entpackt und dann ist das so groß das es trotzdem noch nen gelber ortner ist und in dem alles Package datein .
    einige davon finde ich auch in meinem Spiel wieder , aber nciht alle warum ? die sind alle in dem selben Odner und einige gehen udn andere nit *hm*

Body Shop Sachen zum Bleistift dürfen in keinen Unter Ordner.
    Bei Objekte ist das eigentlich egal.
    Naja, wenn du die Benutzerdefinierten Inhalte nicht auf ein hast, können manche auch net angezeigt werden xD

Zitat

3) woher weiß ich ob ich recolorierte Objekte hab ???

Bei SimPE kann man das gut sehen, da steht dann vorne [RECOLOR] dran.... wenn man den Dll Ordner durchscannt :D

• Ok leider hab ich da immer noch ne Frage das mit dem Benutzderdefinierten Inhalt guck ich gleich mal nach , aber was bedeutet SimPE ?und DLL Ordner ?
    vieleicht steh ich gerade neben mir aber davon hab ich noch nie was gehört :(