Hoi
Ich habe das Addon grade bekommen und installiert.
Habe jetzt einige Fragen die sich eigentlich mehr auf die Technik beziehen:
-Nach der Installation wurde für Sims 2 einen Patch installiert. Was ist das für ein Patch? ist das der 1.1 ?
-Kann ich meine Spiele (Nachbarschaften,Familien) aus meinem Sims2 Spiel in Sims 2 und im Addon weiterspielen ? gibts da keine komplikationen? , Ich meine wenn ich ein Spiel im Addon Spiele, hat es Auswirkungen im Originalspiel oder ist beides unabhängig?
BÖH. Das sind die wichtigsten Fragen!
Addon grade bekommen - Technische Fragen
-
-
Wie ist das mir den Auswirkungen gemeint?
Wenn Du aus einer Familie jemd. ins College schickst, dann hat das die Auswirkung, dass die Person dann weg ist....
Kannst aber von zuhause den vom College einladen, umgekehrt gehts auch....also kannst Du beides die ganze Zeit spielen, und das ist dann in dem Sinne kompatibel, dass z.B. die Freundschaftswerte, die Dein Sim mit welchen aus der Nachbarschaft auf dem College verbessert, die auch in der Nachbarschaft besser befreundet sind.....weiß allerdings nicht, ob das ne Antwort auf Deine Frage ist....*grübel*
Kannst auf jeden Fall über die WCJ CD sowohl ins College als auch in die Nachbarschaft und zwischendurch zwischen beidem switchen...Spielstände sind bei mir auf jeden Fall erhalten geblieben, hat sich beides nicht gestört, nur bei Downloads gibts die schon erwähnten Kompatibilitäts-schwierigkeiten..
-
ich meine jetzt ob sich das Original Spiel (Sims2) verändert wenn ich in Wilde Campus Jahre (WCJ) die Sims aus der Nachbarschaft aus Sims2 aufs Campus schicke.
Aber ich kann ja das Originalspiel vorher Sichern!
In welchem verzeichnis werden eigentlich die Spiele vom Addon gespeichert?
oder ist das alles in einem Verzeichniss ???? :nixweiss -
Die Spielstände werden bei beiden Versionen im Sims2-Ordner in den Eigenen Dateien gespeichert (im jeweiligen Neighborhood-Ordner).
Wenn du einmal WCJ gespielt hast, dann kannst du diese Spielstände nur mehr mit dem Add-on spielen, dh. wenn du WCJ deinstallierst und nur das Grundspiel Sims2 installierst, kannst du mit diesen Spielständen nicht weiterspielen. Ansonsten weiß ich nicht, worauf sich deine Frage mit den Spielständen bezieht.