Aber schau mal, was das für eine starke psychische Belastung ist für den Mann !
Wenn ich so krank wäre, dann würde ich doch wollen, dass mein Mann trotzdem noch irgendwie sein Leben genießt. Und ich würde wahrscheinlich auch verstehen, wenn er Kinder bekommen will.
Und immerhin war er für sie da... was ja auch nicht selbstverständlich ist.
Sterbehilfe / Patientenverfügungen
-
-
Aus der Sicht von jemanden der im Koma lieg oder ähnliches, da muss ich Deiner Ansicht Recht geben. Aber Stell Dir mal Vor wenn Dein/e Freund/in im Koma liegen würde. Also ich könnte mich da nicht einfach so wieder verlieben oder sogar heiraten. Mir läfts da gleich kalt den Rücken runter wenn ich mir soeine Situation vorstelle. Ich würde, glaube ich, sehr lange brauchen um mich irgendwann wieder verlieben zu können.
-
Vielleicht am Anfang nicht...
Aber wenn deine Freundin irgendwann mal 8 Jahre oder mehr im Koma liegt und die Ärzte irgendwann sagen, dass sie nie wieder aufwacht...
Was würdest du dann tun ? -
Kann ich nicht sagen. Ich hoffe ich werde diese Frage auch nie beantworten können...
Sicher, man muss weiter leben, irgendwann kommt vielleicht einmal jemand, zu dem ich gewisse Gefühle entwickeln könnte... Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, das wenn ich ihn ständig besuchen würde, das sich meine Gefühle soweit von ihm trennen würden das ich mich in einen anderen verlieben könnte. Allerdings weiß ich nicht ob ich jemanden der nach 8 Jahren immernoch im Koma liegt, trotzdem wirklich lieben kann. Ich glaube ich hätte vielleicht zuviele Schuldgefühle um in zu verlassen.