Ein Jahr in Paris
Meine Fotostory handelt von einem Mädchen, das ein Austauschjahr in Frankreich verbringt.
Nun ist es endlich soweit, mein Taxi ist endlich da!
Mein Name ist Norma Oktron und ich bin 16 Jahre alt.
Dieses Taxi wird mich zum Flughafen bringen. Ich fliege nämlich als Austauschschülerin nach Paris. Über meine Gastfamilie weiß ich fast nichts, außer dass sie reich sein sollen und eine Tochter namens Paula haben.
Nach 6 Stunden Flug bin ich nun endlich da.
Laut dem Brief der Schule ist hier das Haus meiner Gastfamilie.
Man bin ich gespannt, was das für Leute sind!
Gerade habe ich an der Tür geklingelt. Ich bin furchtbar aufgeregt.
Eine Frau öffnet die Tür, stürmt heraus und sagt: „Oh, cherie, du bist sischerlich Norma! Herzlich willkommen. Isch bin deine Gastmütter, Isabelle Cadoret, cherie.“
Stotternd antworte ich:“ Hallo, Madame Cadoret, es freut mich sehr sie kennen zu lernen.“
„Isch bin auch sehr glücklisch disch kennen zulernen, aber komm doch ins Haus, Norma.“
Im Haus kommt mir ein Mann entgegen.
„Oh, Bonjour, du bist also Norma, wir aben disch schon erwartet.“
„Sie sind dann sicherlich Monsieur Cadoret.“
„Aber, Oui, isch bin Pierre Cadoret. Aber setzt disch doch, bald es gibt Essen.“
Nachdem ich bin an den Tisch gesetzt habe, begannen die Cadorets zu erzählen.
-„Norma, gefällt es disch hier? Magst du das Essen?“
-„Ja, das Essen ist wirklich sehr lecker. Vielen Dank. Aber wo ist eigentlich Paula?“
-„ Paula? Ich kenne keine Paula, antwortet Madame Cadoret. Meinst du Paul? Das ist unser Sohn.“
Ich springe auf und schreie: „Was? Bin ich hier falsch? Das kann doch nicht sein!“
Monsieur Cadoret sagt: „Beruhige, disch, was ast du gegen uns?“
Fortsetzung folgt….
Im nächsten Teil:
- Ist Norma bei einer falschen Familie gelandet und wenn ja warum?
- Wird sie sich mit ihren Gasteltern und Paul verstehen?
Noch einige Hinweise zur Aussprache und Rechtschreibung:
- Die Rechtschreibfehler (disch statt dich usw.) sind beabsichtigt. Sie sollen den französischen Akzent darstellen.
- Die Namen werden so ausgesprochen:
o Norma – wie „normal“ nur ohne „L“
o Isabelle- Isabell
o Pierre- Piär
o Paul- Pol (wie Nordpol)
o Cadoret- Cadoree
Und gefällt es euch? Wollt ihr eine Fortsetzung?
Sorry wegen der Bildqualität und den Kristallen, in den nächsten Teilen mach ich es besser.