Sims an mehreren Computern spielen

• Hallo,

ich spiele die Sims2 an mehreren Computer, zB am PC im Büro aber auch am Laptop. Nun möcht ich aber nicht laufend von vorn anfangen wenn ich gerade im Büro ein Spiel angefangen habe, nur leider finde ich die Datei nicht wo es gespeichert wird um mir sie ins Netzwerk zu kopieren.

Kann mir einer von Euch helfen? Geht das überhaupt?

• Zitat von Matzimu

Hallo,

ich spiele die Sims2 an mehreren Computer, zB am PC im Büro aber auch am Laptop. Nun möcht ich aber nicht laufend von vorn anfangen wenn ich gerade im Büro ein Spiel angefangen habe, nur leider finde ich die Datei nicht wo es gespeichert wird um mir sie ins Netzwerk zu kopieren.

Kann mir einer von Euch helfen? Geht das überhaupt?

Die Spielstände werden im "Die Sims 2"-Ordner in den Eigenen Dateien abgespeichert. Kopier diesen Ordner einfach über's Netzwerk rüber und füg ihn dann auf dem anderen Rechner an der gleichen Stelle wieder ein. Dann sollte auf dem Laptop alles so sein wie auf dem PC. Eine Garantie gibt's hier aber leider nicht.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Danke!!!! :knuddel

Hät da noch eine Frage, hoffe ich kann dir hier stehen lassen:

Ich habe mein Haus umgebaut und hatte die Wänd weggerissen. Nun weiss ich ja das wenn was in Gebrauch ist ich die Sachen nicht entfernen kann. Ich hatte ein Dartspiel aufgebaut und wollts nun wegnehmen, aber er sagt mir, wäre in Gebrauch. Also wollt ich meinen Sim hinschicken und er sollte spielen, aber er stellte sich daneben. In der Anzeige oben links stand das er spielt, tat er aber nicht, er schaut nur deppert in der Gegend rum.

Wie kann ich nun das Dart dennoch entfernen?

• Wenn sich das Objekt normal nicht entfernen lässt, muss dies mit einem Cheat geschehen. Öffne mal das Cheatfenster (Strg+Shift+C) und gib dort "move_objects on" ein (ohne Anführungszeichen). Dann kannst du alles entfernen, egal ob dies in Gebrauch ist oder nicht. Mit "move_objects off" lässt der Cheat sich wieder entfernen.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• dem kann ich zwar nichts hinzufügen weil eigentlich die lösung ja schon gesagt wurde aber wie siehts aus wenn du die sims da weg schickst. du hast ja geschriebn das die meldung "der gegenstand is in gebrauch" kommt.
    Dann will grad ein Sim da hin laufen oder steht schon da. Also alle checken das die des auch nicht ausgewählt haben. Am besten im Pause-Modus damit nich der erste bei dem du angefangen hast wieder auf die Idee kommt da hin zu wollen ;)

Gruß, Michi

AMD Athlon XP 3200+ - 512 MB DDR-Ram - GeForce FX 5700 (256 MB Speicher) - 200 GB HDD

• Hallo Michi,

es scheint das irgendwer einen Pfeil irgendwo abgelegt hat oder mit genommen (denk ich mir) und somit in Gebrauch ist. Sowas ist mir gestern wieder passiert. Ich konnt einfach die Bar in der Küche nicht löschen obwohl dort keiner war und das Bett konnt ich nicht löschen oder umstellen weil es nicht gemacht war. ;)