Schwanger an der Uni

  • Zitat von Sunnysim

    kann man nicht auch bei normalen haushalten die zusammenleben lassen? weil es steht doch immer, dass man sich auch in einer residenz neue mitbewohner suchen sollte, um genügend geld aufzutreiben?

    Ja, ´s geht!


    Als ich mein Studium beendet hatte und wieder zurück ins Heim meiner Ahnen wollte, erschien das Auswahl-PopUp:
    [INDENT]"Wollen Sie den Haushalt Holli Holland mit dem Haushalt Holland zusammenfügen"[/INDENT]


    Nachdem "Mutter" dann auch verblichen ist, :bredigt
    zog dann meine Angebetete bei mir ein - ohne daß wir verheiratet gewesen sind - und es erschien das PopUp [INDENT]"Nicole Nett hat 38.291 Simoleons mit in den Haushalt gebracht"[/INDENT].

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo,


    mein Simmann (Campusgänger) ist heute von Aliens entführt worden und als er zurück kam kam die Melodie. In den 3 Tagen der Schwangerschaft hatte er keinen Bauch, dafür lief er aber wie eine Schwangere *gg Und war immer gekleidet.


    Nach den 3 Tagen kam dann "Keks" auf die Welt. Das Problem ist nun das er kein Kindermädchen fest einstellen kann. Sie sagt immer irgendwie sowas von unregelmässige Zeiten. Also bleibt der Kleine kurz allein was auch geht. Sind ja meisst nur 2-3 Stunden.


    Hatte eigentlich gedacht das die Studenten in der Campuszeit nicht schwanger werden können, aber naja, wurde eines besseren belehrt *gg


    Ich hoffe nur das wenn meiner dann den Abschluss macht, das er sein Baby mitnehmen kann wenn er dann auszieht.




    Zitat von Grandia

    Komisch, eine Studentin von mir trägt die ganze Zeit keine Klamotten mehr (ich habe keinen Nackpatch benutz und sie rennt trotzdem nackt bzw. nicht verpixelt rum)... Ok, jetzt fragt ihr euch bestimmt, was das mit dem Thema zu tun hat, ich dachte auch, dass es nicht möglich ist, dass die Studentinnen schwanger werden, wobei es ja auch nur die Funktion Techtelmechtel und nicht Baby machen gibt O_o aber nach einem Techtemechtel kam das Geräusch, was kommt, wenn es heißt, dass ein Sim schwanger ist und jetzt rennt sie nackt mit dicken Bauch rum... Als sie von dem Geheimbund geholt wurden ist, klappte auch noch alles gut und als ich sie dann wieder nach Hause schicken wollte, hieß es, dass schwangere Sims sich ausruhen müssen, also speicher ich, weil ich irgendwo gelesen habe, dass sich der Sim beim Laden des vorherigen Wohnheimes wieder an seinem Platz befindet und da ist sie, immer noch nackt und schwanger O_o


    Hoffe, dass ich mich jetzt nicht zu unverständlich ausgedrückt habe,
    aber vielleicht ist es ja auch nur ein Bug XD

  • Also irgendwie hab ich jetzt ein Problem und brauch dingend hilfe!!! Mein Student ist von Aliens entführt worden und hat noch auf dem College das Baby bekommen. Das Problem ist das, dass Baby jetzt alleine auf dem Campus ist und ich schon in meiner Nachbarschaft bin. Plötzlich taucht ne Sozialarbeiterin auf und nimmt mir mein Baby weg!!! Ich komm auch nicht mehr aus dem Spiel raus, ohne es bei Windows zu beenden, da muss es doch einen anderen Weg geben, so das ich mein Baby mitnehmen kann. Oder? :confused:

  • Ja, also, das ist ja eigentlich nicht vorgesehen, auf dem Campus ein Baby zu haben. Altert es denn? Wenn ja, kannst du es ja weiterhin versorgen, bzw. immer neue Studenten einziehen lassen, die sich um es kümmern. Sollte es aber ein baby bleiben, sehe ich da keine Möglichkeit, es irgendwohin zu verschieben.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Wenn es eine Residenz ist, könnte man doch versuchen, das Grundstück in die Häusertonne zu packen und dann in der richtigen Nachbarschaft aufzustellen. Dabei gehen zwar alle Beziehungen verloren, aber das kann man mit SimPe ja nach bearbeiten.Und dann den Papa (nehme ich doch mal an) einfach dem Haushalt zufügen...
    Bin mir nicht sicher, ob das funktioniert, wäre aber eine Möglichkeit...

  • Böser Cheat ;)
    Aber es ist passiert: eine der Collegejungs wurde entführt von den lieben Außerirdischen und ist schwanger. Kind ist mittlerweile da, wohnt mit ihm Wohnheim aber altert nicht.
    Hat da jemand Erfahrung mit? Bleibt das arme Ding nun immer ein Säugling?

  • stella, du kannst des baby per boolprop testingcheatsenabled true altern lassen. wenn die mama dann des college verlässt kannst du es mit dem gleichen cheat vom grundstück der mama aus, zur mama holen. Macht allerdings die ganze Familie kaputt, bei mir zumindest, die anzeige von denen, die spinnt total rum

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Babys kann man doch mit dem boolprop cheat altern lassen oder? Man kann die doch nicht anklicken *rgübel* Also ab dem Kleinkindalter mache ich das ja auch, aber von Baby zum Kleinkind - das ist mir noch nicht gelungen leider. Oder funktioniert das anders als direkt den Sim anzuklicken?
    Und - die Mama ist ein Papa ;)

  • Also zur Not halt einfach so wie ich machen: Wenn der Sim vom College zurück in die Nachbarschaft zieht mit diesem Grabstein vom boolProp-Cheat, das Kind mit einziehen lassen, ab dann alterts dann ganz normal.

  • Das Problem hatte ich bisjetzt nicht,
    nur das nachdem sie Teeager ne Stunde verging und sie plötzclich
    Junge Erwachsene waren!
    Versuch sie/ihn doch mal ausziehehj zu lassen!
    Vielleicht hilft da ja!

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Zitat von SimKelly

    Das Problem hatte ich bisjetzt nicht,
    nur das nachdem sie Teeager ne Stunde verging und sie plötzclich
    Junge Erwachsene waren!

    Toll. Paßt dann nur leider gar nicht in diesen Thread. Aber Hauptsache, auch irgendwas gesagt. :misstrau

  • Zitat von stellarose

    Wenn gar nichts meht geht, dann mache ich das auch aber vielleicht erklärt mir ja noch jemand, wie ich einen Säugling altern lassen kann :)


    Lade dir mal dieses Bild runter. Ist im Spiel auch unter Bilder zu finden.
    Da klickst du dann auf die linke Seite des Bildes. Da steht dann was von "Set Age" oder so. Da drauf klicken und dann "Babies subtract 3" wählen. Dann hast du die Möglichkeit, das Baby zum Geburtstagskuchen zu bringen.

  • Ich versuch das mal. Danke :)


    edit: nun ist die Kleine schon mal ein Kleinkind aber mehr geht nicht. Sie läuft dort rum und mache nur Mist :kids Aber ihr Vater ist bald fertig mit der Uni.

  • Mit dem Bild kannst du auch Kleinkinder altern lassen. Das Kind selektieren, auf die linke Seite des Bildes klicken, das "Age-Dings" wählen und auf "Self subtract 1, 3 oder 10" klicken. Das funktioniert dann mit jeder Altersstufe...

  • Gut zu wissen, danke. Ich habe die Kleine selbst nicht angeklickt sondern immer nur die Erwachsenen und die halt das Bild anklicken lassen. Dann konnte es ja auch nicht gehen

  • also ich hab das gleiche problem, nur dass die Mutter nicht von außerirdischen entführt wurde.... naja ... und das kind is immer noch ein säugling, und wil nicht altern... gibts denn keinen cheat?? Kann im mom. nix runterladen, deswegen wäre es einfacher, wenn es einencheat gäbe

    :heppy'Don't worry, be happy :heppy